1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EW Mahlzeit am Mittag!

Diskutiere EW Mahlzeit am Mittag! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich bin zwar schon eine Weile hier und hab ja auch schon was geschafft dank SIS, aber seit ein paar Monaten ist bei mir Schicht...

  1. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zwar schon eine Weile hier und hab ja auch schon was geschafft dank SIS, aber seit ein paar Monaten ist bei mir Schicht im Schacht. Am WE hab ich alles in Frage gestellt, war total gefrustet, hab gedacht: alles blöd, sch..... drauf! Hab mich aber zum Glück wieder berappelt, und will es nun mit 2 EW-Mahlzeiten am Tag versuchen.
    Hab ich mein SIS-Buch vor 'ner Weile verschenkt. Mir zwar eben ein neues bestellt (btw. die Bücher sind fast alle vergriffen oder nur noch gebraucht zu bekommen), aber bis das da ist möchte ich euch schon mal um Rat fragen.
    Hab die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts wirklich dolles gefunden (vielleicht auch falsch gesucht).
    Ich habe meine KH-Menge morgens wieder leicht erhöht (bisher ca. 80g, lt meiner letzten BIP Messung Ende letzten Jahres lag mein Bedarf bei 85-105g, trotz BMI unter 30). Jetzt also wieder ca 100g KH. Mittags dann 3 Scheiben EW-Brot (hab endlich eines gefunden was mir schmeckt), mit fettarmem Belag wie gek. Schinken, Hähnchen in Aspik, und magerem Käse (da das Brot an sich ja schon recht fetig ist), dazu eine Karotte und eine halbe Paprika (eigentlich lieber Obst, aber wg. KH, eben nicht), mit etwas fettarmem Kräuterquark als Dip. Abends gab es einen EW-Shake.
    Ich bin nun, da ich das bisher nicht so praktiziert habe, wegen den EW Mengen unsicher. Ist das so ok?
    LG und danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EW Mahlzeit am Mittag!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Achja und noch vergessen, aber fast das Wichtigste: gilt bei der EW-Mittagsmahlzeit auch die 15g Höchstgrenze bei den KH???
     
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Saba,

    ich habe dasselbe Problem wie Du und hab mich auch auf zwei EW-Mahlzeiten eingestellt. Mir wurde von sehr informierten Forumsmitgliedern geraten, wie Du auch vermutest, mittags bei 15 g KH max. zu bleiben, und diese nur aus Gemüse und MiPros, keine einfachen KH.

    Du beschreibst Dein Mittagessen sehr schön, trotzdem wirst Du schwer jemanden finden, der sagt, ja das stimmt. Denn dann müsste sich derjenige die Arbeit machen, alles ins Ernährungstagebuch einzugeben und zu kontrollieren.

    Geh doch einfach auf fddb.de und kontrolliere selbst - da lernst du unheimlich was dazu und die Werte bleiben Dir nach öfterer Benutzung auch im Kopf - dann gehts von Tag zu Tag besser. Ich gehe genauso vor und habe auf diese Art ein sicheres Gefühl. Lebensmittelwaage ist allerdings ein wichtiger Bestandteil Deiner Ausrüstung für Schlank im Schlaf.

    Ansonsten liest es sich ganz logisch und, wie ich es verstanden habe, auch nach den Regeln von SiS!

    Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  5. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ich hoffe Du legst Dich da nicht fest mit Deinem Eiweißbrot-Mittagessen. Im Eiweißbrot sollen ja viele Konservierungsstoffe sein ( Auskunft Bäcker ). Es geht doch auch mal ein paar Hünchensteaks oder Schweinefilets mit Pilzen oder Gemüse. Da stören auch 3 kleine Kartoffeln nicht . Ich versuche Mittags immer ausgewogen zu essen und lasse z.B. Brot, Reis, Kartoffeln usw. ganz weg oder reduziere sie dann. Da esse ich schon mal ausnahmsweise einen Dönerteller mit Fleisch, Käse und viel Gemüse und lasse das andere eben wegfallen. Da wird man auch satt. So habe ich über 10 kg abgenommen in 4 Monaten. Ab und zu esse ich auch mal KH-lastig zu Mittag. Da gibt es dann Nudeln satt mit Pesto oder Bolgnese ( mit mageren Fleisch ) Da nehme ich passierte Tomaten zur Soße, da dort weniger Zucker als in den meisten Ketchups drin ist.

    LG Uwe
     
    #4 Naschkater61, 24.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Joanna,
    danke Dir. Ich habe die Mahlzeit bei fddb eingegeben. Vielleicht hab ich ein bissl dumm ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nur nochmal die Werte von KH und EW die ich Mittags essen darf wenn es eine EW Mahlzeit sein soll. Sorry. Bin ja schon über ein Jahr dabei, und war deswegen ein wenig "betriebsblind".
    Naschkater,
    das mit dem EW-Brot wird für mich sicher kein Dauerzustand. Überhaupt die EW-Mahlzeit am Mittag. Ich versuche damit nur meinem Körper einen Tritt in die richtige Richtung zu geben. Hoffe das funktioniert. Und unter der Woche gibt es für mich MIttags halt immer kalt, da ich berufstätig bin, Mann und Kind versorgt sind. Ordentlich gekocht wird hier am WE.
    Habe vor das jetzt so mal ein paar Tage auszuprobieren um zu sehen ob was passiert.
    Danke euch beiden!
     
    1 Person gefällt das.
  7. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]Hoffe das klappt! Mittags: 8 Produkte [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2912 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]696 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]34,5 g(Fett) [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]19,5 g(KH) [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]64,9 g(EW) [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1 Portion Frühlingsquark, Kräuter 2[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]101 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]24 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 kleine Karotten / Möhren, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]69 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]16 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,5 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]50 g Paprika, gelb[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]63 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]15 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Lätta & luftig[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]151 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]36 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]3,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]40 g Hähnchen in Aspik[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]122 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]29 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]5,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]50 g Gourmet Backschinken[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]270 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]64 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]10 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]44 g Fol Epi Leicht, nussig mild[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]479 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]114 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]12,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]150 g Eiweißbrot[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1658 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]396 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]19,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]11,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]33 g[/TD]
     
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Dann versteh ich das problem!! (rock)

    Ich möchte mich nicht als Fachfrau ausgeben, weil ich viel zu kurz bei SiS bin. Kann Dir nur erzählen, was mir in diesem Fall geraten wurde. Nämlich BMI x 1,5, max. 15 g KH sowie der entsprechende Fett-Anteil. Also im Prinzip die selben Werte wie bei der Abendmahlzeit. Allerdings wurde mir auch geschrieben, dass die Fettverteilung nicht unbedingt gleichmäßig sein muss, man auch mittags einen Großteil F einplanen kann und abends dafür weniger.

    Denke, jetzt ist Deine Frage besser beantwortet.

    LG Joanna
     
    #7 joanna, 24.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Huuuuuch, jetzt warst Du schneller als ich!

    Sieht gut und abwechslungsreich aus, allerdings bin ich jetzt echt überfordert, Dir zu raten, weil Du sooooo einen hohen EW-Anteil einplanst. Das ist ja mehr als dein BMI x 2! Steht das irgendwo im Buch? Mir wurde mehrfach geschrieben, dass ich nur BMI x 1,5 nehmen soll für EW.

    Es gibt da wohl Vermutungen, dass der Köprer mit überschüssigem EW nicht besonders produktiv umgeht, wenn man abnehmen möchte. ;)

    Vielleicht magst Du Dir die Antworten auf meine diesbezügliche Frage mal anschauen - ich such gleich das Thema und stell Dir den Link hier rein.

    LG Joanna
     
  10. Anzeige

  11. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Danke Joanna,
    anstatt so einen Roman zu schreiben, hätte ich vielleicht einfach fragen sollen: Mittags die gleichen Mengen bei EW-Mahlzeit wie Abends?? :D
    Dann bin ich ja nicht so schlecht. Bissl viel KH vielleicht. Aber ich denke die 19 g Mittags gehen in Ordnung. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, das Pape was von 15-20g KH max. am Abend irgendwo mal gesagt hat. Er ist ja bekannterweise manchmal nicht so ganz klar mit seinen Aussagen 8)
     
    1 Person gefällt das.
  12. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Joanna, wegen der erhöhten EW-Menge mach ich mir jetzt nicht so einen Kopf. Will das ja nicht dauerhaft machen. Und für ein paar Tage ist das bei einem sonst gesunden Menschen sicher ok.
     
Thema:

EW Mahlzeit am Mittag!

Die Seite wird geladen...

EW Mahlzeit am Mittag! - Ähnliche Themen

  1. Wann ist es Mittags eine KH-Mahlzeit, so das man mehr KH essen muss.

    Wann ist es Mittags eine KH-Mahlzeit, so das man mehr KH essen muss.: Hier ist meine Tagesmenge, was ich heute gegessen habe, bzw. noch essen werde: [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 2 Produkte[/TD]...
  2. Mittagsmahlzeit ausfallen lassen

    Mittagsmahlzeit ausfallen lassen: Meine Tochter hat sich beim Fußballspiel verletzt. Wir saßen 4 Stunden(envy) im Krankenhaus, so das ich meine Mittagsmahlzeit nicht einhalten...
  3. Zwischenmahlzeit

    Zwischenmahlzeit: Hallo Zusammen. mein Problem.... der kleine Hunger zwischen den Malzeiten. Irgendwie bekomme ich das nur schwer in den Griff. Jetzt ist mir da...
  4. Zeit zwischen den Mahlzeiten

    Zeit zwischen den Mahlzeiten: Hallo Ihr, ich mache mir irgendwie immer Gedanken darüber wie viel Zeit ich zwischen den Mahlzeiten lassen sollte. Und wenn ich mir so Eure...
  5. SIS mit nur 2 Mahlzeiten geht das?

    SIS mit nur 2 Mahlzeiten geht das?: Hey, meine Frage lautet; kann ich so um halb zehn ein süßes Frühstück einnehmen und so gegen halb sieben abends eine Mahlzeit ohne KH essen, oder...