1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit?

Diskutiere Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Nici, es ist egal was ich esse. 450 kcal sind immer viel zu wenig. Ich mache mir schon mal einenn "Pfannkuchen" aus einem Ei und 250 g...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Nici,

    es ist egal was ich esse. 450 kcal sind immer viel zu wenig.
    Ich mache mir schon mal einenn "Pfannkuchen" aus einem Ei und 250 g Magerquark und ein wenig Flohsamenschalen. Das belege ich mir dann mit einem Thunfischsalat (eine Dose Thunfisch mit ein bisschen Senf ein klein wenig Balsamico-Essig, Kräutern und einem Löffelchen Magerjoghurt). Aber davon bin ich dann nicht annähernd satt.
    Manchmal esse ich Knollensellerie (eine ganze) und ein kg Möhren. Alleine die Möhren haben ja schon etwa 300 kcal.
    Ein Päckchen Tofu esse ich auch gerne, aber leider hat der ja auch viele Kalorien. Ich werde einfach nicht satt und habe zur Zeit große Schwierigkeiten trotzdem mit dem Essen aufzuhören.

    Und ja, ich trinke genug, eher zu viel. Ich muss mich auch im Trinken einschränken.

    Manchmal bin ich sauer und gefrustet, wenn ich lese, dass manche Mitabnehmer hier ihre Portion nicht schaffen, weil es ja ach so viel ist und sie das einfach nicht runterkriegen, weil sie ja soooooo satt sind. Neid kommt da in mir hoch. Wäre ich doch mal satt! Könnte ich doch nur ein Mal etwas auf dem Teller lassen, weil ich es nicht schaffe. Das passiert mir niemals! Ich kann immer essen!!!!!

    Und leider dankt es mir die Waage nicht, weil ich noch immer nicht wieder zu meiner Disziplin von vor 2 Jahren zurückgefunden habe. Ich kann mich nicht zurückhalten. Ich bin schwach und werde immer wieder schwach.

    Viele Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ach Katja... Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Es ist sicherlich nicht schön, NIE ein Sättigungsgefühl zu erreichen. Bei mir ist es auch eher so, wenn ich ein großes Stück Hähnchenbrustfilet mit Gemüse oder Salat esse, dass ich dann sehr gut gesättigt bin. Wobei ich schon sagen muss, dass ich schneller wieder Hunger bekomme, wenn ich keine KH zu mir nehme. Aber momentan klappt das eigentlich ganz gut.

    Ich kann Dir nur wieder sagen, lass Dich nicht unterkriegen! Schau, was Du schon geschafft hast, und lass Dich von Deinem momentanen Tief nicht entmutigen. Wir versuchen weiterhin, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Dich zu unterstützen.

    Konnte Dein Arzt Dir viell. noch einige Tipps und Hilfestellungen zum Thema Sättigungsgefühl geben? Oder hast Du mit ihm darüber direkt nicht gesprochen? Es muss doch einen Grund geben, warum Du kein Sättigungsgefühl verspürst?

    Lass Dein hübsches Köpfchen nicht hängen, nein, Brust raus, Bauch rein, Krönchen rücken und schön stramm weiter durchziehen... Wenn DU sagst, Du bist neidisch auf andere, die ihr Essen kaum aufbekommen - ICH bin neidisch auf Deine wahnsinnige Disziplin beim Sport! DAS finde ich beneidenswert! (y) Und auch das wird Dir gedankt werden - mit einem schönen, straffen Körper. ich finde, Du hältst Dich prima!! Viell. solltest Du Dich auf Dauer aber doch nach einer anderen Ernährungsform umsehen. Ich finde Schlank im Schlaf ja nach wie vor prima, auch wenn Du sagst, für Dich ist das nicht viel... Bei welcher anderen Ernährungsform kann man schon so viel futtern, OHNE zuzunehmen?? Das wird dann ja immerhin Dein nächstes Ziel sein, das Gewicht zu halten!

    Ich jedenfalls drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du so schön konsequent und zielstrebig bleibst und Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst! Ich finde es nach wie vor TOLL, dass Du immer noch dabei bist - trotz stetigem Hungergefühl! Und ich hoffe, dass sich ganz bald eine Lösung dafür findet!!

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #232 darling2001, 07.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    So Ihr Lieben,

    die Entscheidung ist gefallen. Ich wechsle zu Dukan. Mit Alma hat das einfach keinen Zweck.
    Ich hoffe, Ihr begleitet mich auch dort ein wenig.

    Weiß übrigens jemand, ob es bei REWE Tofu gibt? Im Aldi ist es schnell aus und im Rewe hab ich es noch nie gesehen..... Dabei haben die doch das größere Sortiment.

    Euch ein schönes Wochenende.

    Ich bin leider krank und hüte derzeit das Bett.

    Viele Grüße

    Katja
     
  5. nostrag

    nostrag Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben, ich brauche rat befinde mich im 3 Tag der reduktionsphase Alma - Mittag - Alma. konnte am wochenende gut almased rezepte kochen und bin auch satt geworden. Nun bin ich wieder auf arbeit und auf Kantinenessen angewiesen nur bin ich total überfordert weil ich nicht weiß was , wieviel ich essen kann darf. Wieviel Kalorien 450 das weiß ich darf ich. aber muss ich auch auf die Kohlenhydrate achten? dürfen die dabei auch eine bestimmte grammzahl nicht überschreiten! bitte helft mir

    also das habe ich heute Mittag in der Kantine gegessen: 552 Kcal 100 mehr als erlaubt schäme mich!(wasntme) aber sind nun die menge an Kohlenhydrate egal ? ich merke auch irgendwie das es nicht gepasst hat weil ich nach 2 Stunden schon wieder hunger verspüre. Worauf muss ich achten!

    [TD="class: pagetext"] Hähnchenbrust Milano [/TD] [TD="class: small, width: 5"] [/TD] [TD="class: pageTextFett"][/TD] [TD="class: small, width: 5"] [/TD] [TD="class: pagetext"][/TD] [TD="class: small, width: 5"][/TD] [TD="class: pageTextFett"]Nährwerte pro Portion:[/TD] [TD="class: small, width: 5"] [/TD] [TD="class: pagetext"]Eiweiss - 22,64 g Fett - 1,28 g Kohlenhydrate - 1,52 g Kcal - 108 Kjoule - 458 BE - 0,13 Partnareis Eiweiss - 5,58 g Fett - 0,72 g Kohlenhydrate - 62,46 g Kcal - 279 Kjoule - 1184 BE - 5,20 Salbeijus Eiweiss - 1,05 g Fett - 3,60 g Kohlenhydrate - 11,85 g Kcal - 84 Kjoule - 351 BE - 0,57 Ratauillegemüse Eiweiss - 2,55 g Fett - 4,05 g Kohlenhydrate - 22,20 g Kcal - 81 Kjoule - 339 BE - 0,65 [/TD]
     
  6. Molly85

    Molly85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    25
    Hallo (hi)

    Ich bin wieder da !! (giggle) Hier ist aber nicht viel los... alle im Urlaub hoffe ich (blush)

    Also ich war in den USA und hab Alma und Sport mal links liegen gelassen. 3 Wochen lang. Und ich habe "nur" 1,5 kg zugenommen (wait) ich weiß... ich weiß... toll ist das nicht !! Aber ich habe mit mehr gerechnet. Und seit Montag (also Gestern) bin ich wieder mit neuem Elan und Schwung dabei !! Hatte heute morgen schon -300gr weniger (party)

    Wie war's so bei euch?? Ihr wart bestimmt fleißig dabei :)
     
Thema:

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit?

Die Seite wird geladen...

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit? - Ähnliche Themen

  1. Der Dukan Protein Donnerstag

    Der Dukan Protein Donnerstag: In der lebenslangen Phase der Dukan Diät kann sechs Tage die Woche gegessen werden, was man möchte – daher ist der Protein Donnerstag aber auch...
  2. Hallo Ihr. Startphase ab heute Montag bis Donnerstag

    Hallo Ihr. Startphase ab heute Montag bis Donnerstag: Habe mich heute dazu entschlossen mit Almased zu starten. Habe März 2012 eine Hüftprothese bekommen und danach immer 8kg zu genommen ,hatte...
  3. Diätwaage am Donnerstag bei Lidl

    Diätwaage am Donnerstag bei Lidl: Hallo, habt ihr's schon gesehen? Am Donnerstag gibt's bei Lidl eine Diät-Waage für 9,99 €. Mit dieser kann man Kohlehydrate und Eiweiße...
  4. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...