1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Biggle`s Dukan-Weg

Diskutiere Biggle`s Dukan-Weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich kann holdesschaf nur zustimmen. Wenn Du bei allem Wasser einlagerst und Dir in Milchprodukten zu viel KH sind und Du meinst, man kommt von...

  1. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ich kann holdesschaf nur zustimmen. Wenn Du bei allem Wasser einlagerst und Dir in Milchprodukten zu viel KH sind und Du meinst, man kommt von jetzt auf gleich in die Ketose, warum machst Du dann Dukan??? Du weißt schon, dass Dukan eine Ernährungsumstellung ist, und es nicht darum geht möglichst schnell ein paar Kilo loszuwerden?? Ebenso, dass KH wichtig sind?? Von der Haferkleie mal ganz zu schweigen?? Im Grunde muss ja jeder selber wissen, was, warum er wann tut...nur solche Aussagen sind nicht wirklich gut, verunsichern andere und stellt alles in Frage!

    @Brinii
    Ich weiß ja nicht wie groß Du bist, aber vielleicht, bist Du ja an Deinen Reserven angekommen....mir geht es im Moment ähnlich. Ich denke, dass gerade die letzten Kilos die hartnäckigsten sind. Aber ist das eben. Einfach keine Gedanken machen und sich weiter vernünftig ernähren...das geht dann von ganz alleine weiter :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Biggle`s Dukan-Weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brinii

    Brinii Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin 1,70 cm gross. Ich gebe auch nicht auf und probier es weiter irgenwann muss ja mal wieder was passieren. Fühl mich auch nicht schlecht sondern echt gut seit dem ich Dukan mache. Abwarten was passiert
     
  4. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    OMG...ansonsten ist aber alles ok,oder?!
    Sorry, aber langsam wirds echt zu blöd....
    Es hat keiner was dagegen gesagt, dass man machen kann was man will....nur darf man bitte nicht vergessen, dass wir hier in einem Dukan-Forum sind. Desweiteren ist es absoluter Schwachsinn, dass der Körper keine KH benötigt. Ich spreche hier nicht von den schlechten, sondern von den guten. Vielleicht sollte man da einfach mal differenzieren....Ich weiß ja nicht, wieviel und ob überhaupt Du iwelchen Sport treibst, aber bei solchen Aussagen bezweifel ich es.
    Wie dem auch sei, ich bin aus diesem Thema jetzt raus, weil es mir einfach zu doof ist. Ich möchte mich hier mit Leuten austauschen, die nicht eine Doktorarbeit schreiben wollen bzw. einfach allem etwas entgegen zu setzen haben, völlig Dukan ungeeignet...
     
    Tauchbine gefällt das.
  6. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Wundert mich nicht, wenn man hört, dass es Leute gibt, die durch Diäten in ne ausgewachsene Essstörung fallen. Deswegen halte ich mich lieber an die Regeln und störe mich nicht weiter an den Auslegungen der "Experten" (shake)
     
    #25 holdesschaf, 12.04.2013
    Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Ihr habt also noch nie etwas von Low Carb gehört?

    Allein die Deutsche Gesellschaft für Ernährung propagiert eine tägliche Kohlenhydratzufuhr von ca. 45 - 50 %, insbesondere ballaststoffreiche Vollkornprodukte.
    Migräne-Geplagte und Epileptikern werden schon seit Jahren empfohlen, auf KHs zu verzichten.

    Da wir hier bei Dukan sind, und Dukan die Kohlenhydrate ignoriert bzw. 1,5 und 2 EL Haferkleie erlaubt sowie 2 Tollies am Tag erlaubt, ist auch dies eine Low Carb Ernährung.

    Ich habe hier in den 2 Wochen sehr guten Erfolg und gesundheitliche Probleme schwinden immer mehr.

    Schade, dass von euch gleich ein etwas merkwürdiger Ton rüber, Mimik fehlt leider dazu.

    Ich wünsche euch weiterhin mit Dukan viel Erfolg.
     
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen, aber mit "Experten" waren keine Gesellschaften gemeint. Ich praktiziere, wie du vielleicht an meinem Ticker sehen könntest, Dukan bereits seit mehreren Monaten und nicht erst seit 2 Wochen. Ich denke mal auch Sammo ernährt sich bereits längere Zeit auf diese Weise. Einzig und allein negativ aufgefallen sind mir die verunsichernden Worte in den Posts. Den Link, den du ebenfalls gepostet hast, habe ich nicht einmal angeschaut, weil es mich nicht interessiert hat. Anscheinend stand da was über Low Carb. Na davon hab ich ja wirklich noch nie gehört... (happy) Ich halte mich selbstverständlich wenn ich die Dukan-Diät mache an die Regeln von Dukan und verzichte darauf, in jedes Gramm mehr oder weniger etwas hineinzuinterpretieren, da das Gewicht von so vielen Faktoren abhängig ist und Schwankungen normal sind. Das war es aber nun endgültig von meiner Seite. Frohes Low Carbing noch!
     
    #27 holdesschaf, 17.04.2013
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    wünsche ich dir ebenfalls
     
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Auch ich hatte vor, dazu nichts mehr zu schreiben, aber leider fällt es auch mir sehr schwer. Im Prinzip hat holdesschaf mir ja auch schon wieder die Worte aus dem Mund genommen. Danke dafür (f)
    Erschreckend wie Du Dir immer wieder widersprichst :S
    Erst bist Du der Meinung KH generell wären schlecht, jetzt ist LowCarb angesagt usw. Abgesehen davon finde ich es sehr merkwürdig, dass jemand mit Deinem Wissen überhaupt jemals Gewichtsprobleme bekommen konntest......

    Aber so what, wie schon gesagt, ich bin jetzt endgültig raus...wäre nur schön, wenn Du vielleicht doch mal daran denken könntest, dass es Neulinge gibt, die Deine Posts sehr verunsichern können!!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Kerry

    Kerry Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Eine ausgewogene Ernährung sollte jeder anstreben, aber es ist nun mal so, dass es sicher nicht immer gelingt und man sich zu einseitig ernährt, aus welchen Gründen auch immer. Mir fällt es mit der Dukandiät auch leichter, als mit den anderen Sachen, zB.: Drinks oder so. Ich bin ein Genießer und benötige meine Kaumuskeln und ich esse zu schnell! Ich liebe fetten Käse und ich liebe Olivenöl und ich liebe es in Weißbrot einzutunken, ich liebe Rotwein! Die Liebe zu diesen Sachen ist es, warum ich zugenommen habe und mein Stoffwechsel sich ab Mitte 40 nun mal etwas verlangsamt hat! Wenn ich jetzt nicht die Bremse Reinhaue, dann werde ich zur aufgedunsenen Tonne.

    Dukan ist für mich ein Renner, habe es auch 2 Wochen mit David Kirch 2009 probiert und meinem Körper gestählert und war den ganzen Tag mit der Essenzubereitung beschäftigt und mit Sport, der in den letzten Winkel geht. Meine Fettdepots sind gewichen, obwohl ich nur 4 Kilo abgenommen habe, hatte aber ein paar Rückenmuskeln wovon manche träumen.

    Da mir das alles zu stressig war und ich nicht zu den Damen gehöre, denen man kocht, mußte ich meine Strategie ändern. Mit Dukan komme ich super zurecht und sündige auch mal ab und an, dann wird halt mal wieder ein Tag mit nur Eiweiß mehr eingelegt. Kein Problem!
    mal sehen, wie es mir geht in der Phase 3, da bin ich gespannt!

    So, nun seht alles nicht so streng und lasst Euren Körper doch mal ein bisschen reagieren, er lebt doch noch. Man nimmt ab und auch mal ein Gramm zu, aber das gesamt Paket am Ende der Staffel sollte doch erreichbar sein und Spaß machen!

    Grüße Kerry
     
    Tauchbine, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Biggle`s Dukan-Weg