1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tierische EW Menge Mittags ?

Diskutiere Tierische EW Menge Mittags ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Foris die SIS betreiben, im Chat ist eine Frage aufgetaucht, deren Antwort mir nicht unwichtig erscheint. Es geht um die Mischkost für...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Foris die SIS betreiben,

    im Chat ist eine Frage aufgetaucht, deren Antwort mir nicht unwichtig erscheint.
    Es geht um die Mischkost für Mittags.
    Meine Info ist das die Mischkost nur dann eine Mischkost ist wenn eine gewissen Menge an Tierischem EW zu sich genommen wird. Ich meine 10 % des EW müssen Tierischen Ursprungs sein.
    Bin mir jedoch nicht mehr sicher.
    Weiß jemand zufällig ab welcher Tierischen EW Menge ein Essen als Mischkost gilt?


    Danke fürs lesen :)
     
    #1 Nurse74, 02.04.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tierische EW Menge Mittags ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Es wäre mir neu, daß es notwendig wäre, tierisches EW zu sich zu nehmen. Pflanzlisches EW geht genauso gut. Ein Veganer muss sich nur besser auskennen, was seltene Aminosäuren und Vitamine in pflanzlischer Nahrung angeht.

    Eine Schlank im Schlaf-Regel dazu kenne ich nicht.
     
    #2 FrankTheTank, 03.04.2013
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hmm Frank
    wenn ich jetzt Mittags Nudeln (ohne Ei ) mit Tomaten Soße und Gemüße esse dachte ich bisher immer das es eine reine KH mahlzeit ist. EW ist war drin jedoch jedoch Pflanzliches wie beim Frühstück auch.
    Ich war der Auffassung das die Mischkost sich auf KH + Tierisches EW bezieht.
     
    #3 Nurse74, 03.04.2013
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das könnte man so interpretieren, aber einen Zwang oder eine Quote für tierisches Eiweiss läßt sich daraus imho nicht ableiten, da mittags ohnehin jede mögliche Kombination zwischen nur KH und nur EW erlaubt ist und ansonsten keine Vorgaben zur EW Menge am Mittag gemacht werden. Eigentlich ist eine reine KH-Mahlzeit ohnehin unmöglich, wenn man sich nicht auf Zuckerwürfel beschränkt.

    Pape sagt nur bis zu 2g EW je kg Gewicht am Tag ohne die Art des EW näher zu spezifizieren.
     
    #4 FrankTheTank, 03.04.2013
  6. Ssannchen

    Ssannchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Soweit ich weiß, sind gekochte Tomaten in der Trennkost als Eiweiß anzurechenen. Und da SiS ja auch eine Form der Trennkost ist, ist dann halt die gekochte Tomate ein pflanzliches Eiweiß. ?! :?
     
    #5 Ssannchen, 03.04.2013
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Vorsicht BULLSHIT !!! ;)
    Der Schwachfug kommt glaub von Atkins.

    Die Tomate ist halt ein Gemüse mit wenigen harmlosen KH, daß man zu einer EW-Mahlzeit essen darf. Das heisst aber nicht, daß da großartig Eiweiss drin wäre. Daher kommt das Märchen wohl.

    Es gibt keine Lebensmittelgruppen bei Schlank im Schlaf. Schau dir die Werte der Tomate an bei fddb. DAS und nix anderes gilt!
     
    #6 FrankTheTank, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
  9. Ssannchen

    Ssannchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Okay(angel)
     
    #7 Ssannchen, 03.04.2013
Thema:

Tierische EW Menge Mittags ?

Die Seite wird geladen...

Tierische EW Menge Mittags ? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück ohne tierisches Eiweiß

    Frühstück ohne tierisches Eiweiß: Warum kein tierisches Eiweiß am Morgen? Ķönnt ihr erklären, warum ich sas zum Frühstück nicht easen darf? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man...
  2. Tierischen Durst

    Tierischen Durst: Hallo, habe gestern mit P1 begonnen und habe heute einen tierischen Durst. Ich war und bin ein guter Trinker und habe wie immer gestern meine ca....
  3. tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf

    tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf: Ich hatte eben schon eine Frage zum Thema Abendbrot und Schlank im Schlaf gestellt. Da soll man ja unbedingt Eiweiß zu sich nehmen. Ein normaler...
  4. Wieso darf man eigentlich morgens die tierische produkte nicht essen?

    Wieso darf man eigentlich morgens die tierische produkte nicht essen?: Hallo Was ich die ganze Zeit scon sich Frage ist: Wieso darf man eigentlich morgens die tierische Produkte nicht essen? lg iri ps.: hab die...
  5. Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

    Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß: So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde die Frage diskutiert, warum man...