1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends erlaubt oder nicht!

Diskutiere Abends erlaubt oder nicht! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich beschäftige mich ja viel mit den Lebesmittel und ich es morgens oft die Nuss Nougat Crem von Cavalier. Ganz einfach weil ich sie vom Geschmack...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich beschäftige mich ja viel mit den Lebesmittel und ich es morgens oft die Nuss Nougat Crem von Cavalier. Ganz einfach weil ich sie vom Geschmack her liebe weil sie nicht so süß ist wie Nutella!

    Jetzt habe ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und es ist folgendes enthalten:

    Süßstoff (Maltit), pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), Magerkakaopulver, Magermilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, Aroma, Molkenpulver

    Jetzt frage ich mich ist da etwas dabei was man Abends nicht essen darf?

    Die Nährwerte sind folgende:
    [TR="class: first odd"] [TH="class: label a-center"] je 100 g [/TH] [TH="class: label a-center"] [/TH] [/TR] [TR="class: even"] [TH="class: label"]Brennwert in kCal[/TH] [TD="class: data a-right"]499 [/TD] [/TR] [TR="class: odd"] [TH="class: label"]Brennwert in kJ[/TH] [TD="class: data a-right"]2063[/TD] [TD="class: data a-right last"][/TD] [/TR] [TR="class: even"] [TH="class: label"]Eiweiß[/TH] [TD="class: data a-right"]6.8[/TD] [TD="class: data a-right"][/TD] [TD="class: data a-right last"][/TD] [/TR] [TR="class: odd"] [TH="class: label"]Kohlenhydrate gesamt[/TH] [TD="class: data a-right"]50 [/TD] [TD="class: data a-right"][/TD] [TD="class: data a-right last"][/TD] [/TR] [TR="class: sub even"] [TH="class: label"]davon Zucker[/TH] [TD="class: data a-right"]8.2[/TD] [TD="class: data a-right"][/TD] [TD="class: data a-right last"][/TD] [/TR] [TR="class: sub odd"] [TH="class: label"]davon Polyole[/TH] [TD="class: data a-right"]39[/TD] [TD="class: data a-right last"][/TD] [/TR] [TR="class: even"] [TH="class: label"]Fett gesamt[/TH] [TD="class: data a-right"]36.6[/TD] [TD="class: data a-right last"] [/TD] [/TR]

    Zucker ist ja da angeblich nicht drin un die KH kommen dann wohl von den anderen Zustaten.

    Ich habe mir auch mal die Stevia Schokolade angeschaut von den Inhaltstoffen und habe jetzt aber nichts drin gefunden was man Abends nicht essen dürfte! Oder ist Molkepulver nicht erlaubt leider ist der GI bei montignac nicht drin. Es gibt nur einen Schokoladenriegel ohne Zucker und der hat einen GI von 35 wäre ja dann zu hoch die Grenze ist bei GI 25 oder bei SIS?

    Es geht jetzt hier garnicht speziell um dieses Produkt das soll nur ein Beispiel sein! Aber was würde dagegensprechen! Ich muss das jetzt auch nicht unbedingt Abends haben, aber totzallem hat es mein Interesse geweckt!

    Vielleicht kann mir ja da jemand helfen!

    Schönen Ostersonntag! ;)
     
    #1 maus151, 01.04.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends erlaubt oder nicht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ssannchen

    Ssannchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. :?
     
    #2 Ssannchen, 01.04.2013
  4. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Wenn man die Nährwerte mal auf 15 g (Portionsgröße) runterrechnet, dann liegt man eigentlich im grünen Bereich, ABER man isst ja die Nougatcreme nicht leer, sondern z.B. mit einem Eiweissbrot. Ob man dann die 15 g KH einhalten kann??

    Außerdem, wie willst du damit auf die nötige Eiweissmenge kommen?? Wenn du dann noch andere eiweisshaltige Lebensmittel dazu isst, wirst du mit Sicherheit die Fett- und KH-Mengen überschreiten.

    Ich würde abends grundsätzlich die Finger davon lassen.

    Oder was meinen die alteingesessenen SISler?
     
    #3 Abnehmen Gast 61618, 01.04.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich würde lieber am Tag vernünftige Schokolade genießen :)
     
    #4 Nurse74, 02.04.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke für Euere Meinungen! Ihr habt da natürlich vollkommen Recht aber sowas interessiert mich immer! Ich esse auch Mittags immer meine richtige Schokolade und zum Frühstücken ist es ja auch erlaubt!

    Was mich ansonsten noch interesiert wie ist es z.B. mit den zuckerfreien Bonbon die darf man ja auch immer lutschen. Ich weiß bei SIS zählt man keine Kalorien aber nimmt der Körper die Kalorien trotzdem auf obwohl der die zuckeraustauschstoffe Polyole nicht aufnehmen kann? Das frage ich mich auch jedes mal wenn ich so ein Bonbon lutsche!

    Hatte übrigens letztens ein Kaubonbon ohne Zucker und als ich letztens mal noch mal auf die Packung schaute stand da pro 100g 9,9 g Fett :D Ha jetzt weiß ich auch wodurch die weich gemacht werden. Ich hätte nie gedacht das ein Kaubonbon soviel Fett haben kann. Ja so wird man immer wieder überrascht.

    Schönen Tag Euch allen (f)
     
    #5 maus151, 02.04.2013
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Der Trick an dem Zeug ist das Maltit, das unter Polyole ausgewiesen ist und zu den nicht anrechenbaren KH zählt. Man müsste wissen aus was die anderen KH konkret bestehen, die Zutaten sehen aber ansonsten harmlos aus. Also könnte man das Zeug abends essen.

    Der Fettgehalt ist aber auch recht heftig. Wo willst das draufschmieren, auf mageres Rinderfilet? (envy)

    Also ich würds bleiben lassen.

    Die Polyole deines Bonbons werden nicht verdaut. Polyole sind zu groß, um die Darmwand zu durchdringen. Sie blockieren sie sogar für Wasser, wodurch die Dünnschiss entsteht nach übermässigem Verzehr. Zumindest habsch das so verstanden.
     
    #6 FrankTheTank, 02.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2013
    6 Person(en) gefällt das.
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Frank (y)! Na so ein Filetsteack mit Schokososse wäre doch mal was anders :D.

    Ach was mir noch einfällt ich backe mir immer ein Vollkornbrot selbst und da ist Buttermilch drin! Also es sind 450g Vollkornmehl und 350ml Buttermilch mit Natron, Prise Salz und Zucker drin. Habe das Brot gestern gewogen und als es fertig war hatte es 756 g gewogen. Hab das alles bei Fddb eingegeben und es kam für das ganze Brot raus 12,5 g Fett 307,5 KH und 73,6g EW also entspricht das laut 100 g 9,73g EW. Ist dass denn dann für Morgens OK? Gekauftets Brot hat ja auch EW frag mich das nur wegen der Buttermilch! Wäre schön wenn Ihr mir da nochmal kurz helfen könntet.

    Schönen Tag Euch allen! (f)
     
    #7 maus151, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Buttermilch ist Tierisches EW und wäre für SiS nicht geeignet. Da du aber ja nicht mehr abnimmst wäre es meiner Meinung nach Okay
     
    #8 Nurse74, 03.04.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape wedelt in einem seiner legendären TV-Auftritte mit einer Packung Milchbrötchen im Discounter rum. Also mach dir keinen Kopp wegen dem bissle Buttermilch. Das meiste EW sollte eh aus dem Getreide stammen und ist pflanzlisch.

    Nach der reinen Lehre wäre es nicht erlaubt. Aber die vertritt ja nicht mal Pape selbst. (wasntme)

    Wer allerdings morgens schnell wieder Hunger bekommt, ergo zu viel Insulin ausschüttet, der sollte es vielleicht etwas genauer nehmen.
     
    #9 FrankTheTank, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke nurse74 und Frank für Euere Antworten und Euere Hilfe!

    @Nurse74 leider habe ich (bevor ich dieses Brot gebacken habe ;)) etwas zugenommen und weiß eigentlich nicht wirklich warum, darum will ich jetzt schon wieder sehr darauf achten damit es nicht noch mehr nach oben geht!

    Also das Brot macht mich echt papasatt so das ich oft nach 5 Stunden noch keinen richtigen Hunger habe. Habe gerade nachgeschaut Milchbrötchen haben auch den EW Gehalt!

    Heute habe ich einen SIS Beitrag gelesen in dem steht das man Abends Ausdauersprot machen sollte das wäre mir auch Neu es hieß doch auch immer Abends ist Krafttraining wegen der EW Mahlzeit besser. Tja irgendwie wird immer wieder alles durcheinenader gewirbelt!

    Das ist der Artikel auf SIS FAcebook:

    Wie funktioniert SIS eigentlich?

    Wie werde ich "Schlank im Schlaf" - was passiert nachts in meinem Körper? Abends schüttet der Körper vermehrt Wachstumshormone aus, die für die Reparatur- und Regenerationsvorgänge in den Zellen und in den Geweben wie Knochen-, Knorpel-, Muskel- und Eiweißstrukturen verantwortlich sind. Dafür benötigen sie vor allem Eiweiß-Bausteine aus der Nahrung. Die nötige Energie für ihre "Arbeit" erhalten die Wachstumshormone durch die Mobilisation der eingespeicherten Fette im Fettgewebe. Da der Insulinspiegel durch die eiweißreiche Kost am Abend sehr niedrig ist, sind die "Ausgangstüren" der Fettzellen geöffnet und das Fett kann ins Blut abgegeben werden. So schmelzen die Pfunde quasi über nacht - eben "Schlank im Schlaf"! Die Produktion der Wachstumshormone kann übrigens durch 4 Faktoren gesteigert werden: 1. Frühes Abendessen, bis spätestens 20.00 Uhr 2. Eiweißreiches Abendessen - z. B. mit dem Original Eiweiß Abendbrot, Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch 3. Ausdauersport am Abend 4. Ausreichender Schlaf! Je mehr Wachstumshormone vorhanden sind, umso mehr Speicherfett kann abgebaut werden.
     
    #10 maus151, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
Thema:

Abends erlaubt oder nicht!

Die Seite wird geladen...

Abends erlaubt oder nicht! - Ähnliche Themen

  1. Joghurt ist ja abends erlaubt aber...

    Joghurt ist ja abends erlaubt aber...: Hallo, ich bin ja neu bei Schlank im Schlaf und fange an, die gesamte Zusammenstellung KH, EW zu durchblicken. Hab versucht die Suchfunktion zu...
  2. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  3. Abends frisch gepresster Zitonensaft im Quark nicht erlaubt?

    Abends frisch gepresster Zitonensaft im Quark nicht erlaubt?: Hallo Ist das auch nicht erlaubt? (shake) Wenn nicht, womit macht ihr Quarkspeise? Lg Linda
  4. Toplnambur bei sis abends erlaubt?

    Toplnambur bei sis abends erlaubt?: Wer kann mir helfen? Da ich (Diabetikerin) in der Vergangenheit häufig Kartoffeln mit Topinambur ausgetauscht habe -also Stärke, die den...
  5. Abnehmen im Schlaf - Was ist abends erlaubt?

    Abnehmen im Schlaf - Was ist abends erlaubt?: Hallo Ich bin neu hier in diesem Forum und versuche es mal mit Abnehmen im Schlaf... Teils weiß ich schon etwas, was soweit erlaubt ist usw. Nur...