1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Himbeerchen will in die Berge

Diskutiere Himbeerchen will in die Berge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagesbuch, heute beginne ich auch zu schreiben. Vielleicht fällt es mir dann leichter, endlich einmal durchzuhalten. Nachdem ich Freitag...

  1. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Liebes Tagesbuch,

    heute beginne ich auch zu schreiben. Vielleicht fällt es mir dann leichter, endlich einmal durchzuhalten. Nachdem ich Freitag Früh nach längerem mal wieder auf der Waage war und vor Schreck fast wieder herunterfiel, da sie einen Wert von 95,irgendetwas anzeigte, war ich so schockiert (mein bisher absoluter Höchstwert), dass es am Samstag Früh gleich eine Portion Passagesalz gab und seitdem 3- Alma täglich.
    Heute Morgen zeigte die Waage 91,2 kg an und ich bin total happy :) !
    Hoffentlich halte ich diesesmal endlich durch, denn ich möchte im Sommer so gerne zum Wandern in die Berge und hab keine Lust, 20 kg zuviel mit hochzuschleppen.

    So starte ich heute meinen Tag Nr. 5 mit Alma und hoffe, dass es weiterhin gut funktioniert mit dem Durchhalten.

    Allen anderen hier im Forum wünsche ich auch ein gutes Durchhalten und einen schönen Mittwoch

    (sun)
     
    #1 Himbeerchen, 27.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Himbeerchen will in die Berge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nileo

    nileo Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Wünsche dir ein gutes Durchhhaltevermögen, vorallem in der Reduktions- und Haltephase.Das Turben find ich garnicht so schwieri.Ganz und gar auf das Essen zu verzichten fällt mir einfacher als nur einmal am Tag was zu essen und den Rest mit Shake zu mir zu nehemen. Aber für diese Phasen findest du hier auf jeden Fall Bestand und gute Tips. Also herzlich willkommen und viel Erfog.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Hallo Nileo,
    danke für deine guten Wünsche(f)
    Ja, das find ich auch wirklich schwierig, nur einmal am Tag zu essen und ansonsten nur Alma. Daran bin ich bisher leider immer gescheitert. Nur Alma find ich, kann man gut durchhalten. Aber ich glaub, ich hab im letzten Jahr nicht darauf geachtet, die eine Mahlzeit als Eiweißmahlzeit einzunehmen.
    Darauf will ich dieses mal achten, hab mir extra Sis mit vegetarischen Rezepten zugelegt, da ich so gut wie kein Fleisch esse und daher immer Probleme hab, auf meinen Eiweißanteil zu kommen.
    So hoffe ich, dass ich es diesesmal endlich schaffe, dabei zu bleiben (nod)
    Dir wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg!
    Nimmst du auch mit Alma ab oder mit einer anderen Methode?

    Lb Gruß (sun)
     
    #3 Himbeerchen, 27.03.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    Guten Morgen Himbeerchen ... ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen! Wenn du dich an die *Alma-Regeln* hältst dann ist dein Ziel zu schaffen.
     
    #4 Abnehmen Gast 84303, 27.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Guten Morgen Giftzwerg (sun)

    danke für dein Mutmachen!

    Gratulation, wieviel du schon geschafft hast!!
    Nimmst du auch mit Alma ab?
    Bisher klappt es gut, mit den Almaregeln. Schwierig war bei mir bisher immer die Reduktionsphase. Aber ich hoffe, dass ich es diesmal besser hinbekomme. Leider liegt mittendrin unser traditioneller Osterbrunch mit der ganzen Familie. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich damit umgehe.

    Wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg (f)
     
    #5 Himbeerchen, 27.03.2013
  7. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    ja, ich bin seit 9 Wochen ne Almatante ... auch Wiederholungstäterin (giggle)

    Osterbrunch ist doch eigentlich kein Problem .. du weißt doch was du essen darfst/kannst und wovon du besser die Finger lassen solltest. Den Zeitplan mit den 2 Shakes musst du dann irgendwie drum herum bauen, so dass die 5 Stunden Pause eingehalten werden.
     
    #6 Abnehmen Gast 84303, 27.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Beruhigt mich ein bißchen dass du auch "Wiederholungstäterin" bist.
    Im Moment bin ich nur noch in der Turbophase und wollte die eventuell auf 14 Tage ausdehnen, damit ich einen guten Anfangserfolg habe. Aber wenn ich am Sonntag nicht durchhalte, kann ich ja mit der Reduktion anfangen und bei Griechischem Salat + Osterei bleiben, dann komm ich auf `ne Eiweißmahlzeit und muss dann halt konsequent bei meinen zwei Shakes bleiben.

    Wie lange warst du in der Turbophase?

    Echt super dass du in 9 Wochen 15 Kilo weg hast!!Gratulation (clap)
     
    #7 Himbeerchen, 27.03.2013
  9. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    ich habe 11 Tage die Turbophase gemacht!

    Ein geplanter Wechsel in die Reduktion ist super - wenn du dann beim Osterbrunch den Verlockungen wiederstehen kannst und dich Almagerecht ernährst kannst du echt stolz auf dich sein.
     
    #8 Abnehmen Gast 84303, 27.03.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Himbeerchen,

    dein Vorhaben beim Osterbrunch in die Reduktionsphase zu gehen, finde ich gut. Wie du schreibst, kannst du dir die richtigen Lebensmittel da aussuchen.

    Sicher gibt es dort mageres Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder/ und Salat als Beilage. Vom Osterei, falls du ein gekochtes Ei meinst, d.h. von mehr als einem würde ich dir abraten, weil es doch ziemlich viel Fett enthält.

    Ansonsten lass es dir beim Brunch gut schmecken und nicht vergessen, viel (alkohol- und zuckerfreie) Getränke dazu!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 27.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Ja, ich schau noch, wie es mir bis Samstag geht. Wenn weiterhin gut, werd ich wohl bei Turbo bleiben und mich an meine Shakes und Gemüsebrühe halten - egal was die anderen sagen. Falls ich von Turbo schon genug hab, beginne ich am Ostersonntag mit der Reduktion.
    Hast du die Mahlzeiten auch durch eine Eiweißmahlzeit ersetzt oder Mischkost? So wie ich gelesen hab, soll man ja 450 kcal nicht überschreien.
    Trinkst du momentan noch zwei oder nur noch einen Shake pro Tag?

    Lb Gruß
    Himbeerchenh(f)
     
    #10 Himbeerchen, 27.03.2013
Thema:

Himbeerchen will in die Berge

Die Seite wird geladen...

Himbeerchen will in die Berge - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Menschen bei Maischberger

    Menschen bei Maischberger: Wer hat gestern die Sendung bei Maiberger gesehen? Haben die Gesundesser Recht? - Menschen bei Maischberger - ARD | Das Erste Zeitweise äußerst...
  3. Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern

    Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern: In Deutschland leiden immer mehr Menschen unter starkem Übergewicht. Im hessischen Offenbach hat nun eins der größten Adipositas-Zentren Europas...
  4. Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht

    Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht: Es gibt einmal wieder eine neue Studie über das Übergewicht. Dabei kam heraus, dass jeder dritte Bürger der Welt Übergewicht hat. In Deutschland...
  5. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....