1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin dennoch nicht satt

Diskutiere Ich bin dennoch nicht satt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Macht gaaaar nix, lieber Eimer... *lach* Cooler Nick... :D Lieber mehr EW als zu wenig, es heißt ja auch da immer "mindestens" BMI x 1,5 etc. Und...

  1. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Macht gaaaar nix, lieber Eimer... *lach* Cooler Nick... :D

    Lieber mehr EW als zu wenig, es heißt ja auch da immer "mindestens" BMI x 1,5 etc. Und gesamt sollte man aktuelles Körpergewicht x 0,8 - 1,5g EW je Tag zu sich nehmen, das ist manchmal sogar schwer zu erreichen, also lass Dir die Quarkspeise abends mit gutem Gewissen schmecken! :) Wichtig ist ja nur, nicht über die vorgeschriebenen Fett- und KH-Werte für abends zu kommen...

    LG - Sonja
     
    #11 darling2001, 20.03.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin dennoch nicht satt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    fein.. weil ich nachdem ich nun trotz genauem wiegen und so in den letzten wochen nur zugenommen habe nun mal eiweiss-tage einlege.. und da kommt das rezept genau wie gerufen :-)
     
    #12 eimer01, 20.03.2013
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Euch ist aber auch bewusst, dass ein zuviel des Guten (EW) in Glucose synthetisiert werden kann?

    Ist fuer den Stoffwechsel zwar umstaendlich und kostet mehr Energie, aber er tut es.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Insulin_index

    Der Insulin Index gibt an, welchen Insulinanstieg aufgrund des Blutzuckeranstiegs ein Lebensmittel erzeugt.

    Sehr schoen auch zu erkennen, dass tierische Proteine in Kombination mit niederwertigen Kohlenhydraten ein GAU fuer die Bauchspeicheldruese sind. Wer also gerne an seiner BSD Sterbehilfe leisten moechte, isst moeglichst oft Fruchtjoghurt oder Gummibaerchen (zB Jellybeans).
    Jellybeans Snack/confectionery 118 ± 18 160 ± 16 118


    Eine geringe KH-Zufuhr in einer Mahlzeit ist auf keinen Fall ein Freifahrtschein fuer extensiven Proteingenuss.
     
    1 Person gefällt das.
  5. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ok ich sehe das ganze wird bald zur Dokotrarbeit. Ich habe jetzt erstmal auf Vollkorn umgestellt,
    Abends werde ich den Teller mit Gemüse und Fleisch /Fisch oder dieser Quarspeise füllen.
    wiegen werde ich mich nächste Woche. Heute verlief es bis jetzt super - Kein Hunger.
    Danke für alle Tips
     
    #14 UMAMINA, 20.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Taschenrechner raus und jede Zutat mal 0,8 nehmen. Dann hast Du auch 80 % von 53 Eiweiß also ca. 42 g. Dann passt es !
     
    #15 Naschkater61, 20.03.2013
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ich denke du verbindest da Einige Dinge, die wenig miteinander zu tun haben und zeichnest so ein beängstigendes Bild, das so nicht zutreffend ist.

    Jeder, der das Schlank im Schlaf-Grundbuch gelesen hat, sollte wissen, daß KH in Verbindung mit tierischem Eiweiss eine erhöhte Insulinreaktion auslöst. Das kann bis zum vierfachen der normalen Insulinreaktion sein, wie man sie nach dem Glyx des Lebensmittels erwaren dürfte. Deshalb hat Pape für den Abend die KH auf 15g und bestimmte Arten von Lebensmittel/KH beschränkt und am Morgen die tierischen Eiweisse ganz verboten.

    Es scheint mir aber unerheblich, wieviel Eiweiss abends zu diesen regelkonformen 15g KH hinzukommt. Die Insulinrreaktion sollte davon unberührt bleiben. Es ist anders als beim Fruchtjoghurt oder den Gummibärchen einfach zu wenig agressives KH vorhanden.

    Natürlich hat Eiweiss in größeren Mengen eine Wirkung auf die Nieren, aber die erlaubten Bandbreiten sind relativ hoch. Überschüssiges Eiweiss wird verbrannt. Der dabei entstehende Stckstoff, muss durch die Nieren entsorgt werden.

    Was meinst du mit Synthetisierung von Glucose aus überschüssigem Eiweiss: die Ketose? In der Tat bildet der Körper Ketonkörper, als eine Art Ersatzglucose, wenn er keine KH bekommt. Ohne Glucose funktioniert das Gehirn nicht. Eskimos, oder Massai überleben so. Die Ketose anzuwerfen ist aber gar nicht so einfach. Man muss mehrere Tage bis Wochen weniger als 40g KH/Tag zu sich nehmen, bis der Körper umstellt. Das ist gar nicht so einfach, frag mal einen Body-Builder. Bei SIS dürfte das kaum passieren.

    Ausserdem ist die Ketose kein GAU für die Bauchspeicheldrüse, sondern nur eine andere Verstoffwechselung bei rein tierischer Nahrung. Auch die Nieren werden unter Ketose weniger belastet als durch Eiweiss, da überschüssige Ketonkörper einfach ausgeschieden werden, und so kein Stickstoff entsteht.
     
    #16 FrankTheTank, 21.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2013
    6 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, Frank. (y)
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 21.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ein Glas Wasser vor dem Essen soll auch helfen, dass das Sättigungsgefühl eher kommt.
     
    #18 Naschkater61, 22.03.2013
  10. Anzeige

  11. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Also heute ging es besser. Morgens Vollkornbrot mit Nutelle.
    MIttags Mischkost
    heute abend eieromlett mit käse.
    Aber ich glaube abends ist Eier mit Eigelb nicht so der hit oder?
     
    #19 UMAMINA, 22.03.2013
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    doch Umamina, keine Sorge, auch wenn das Fett überschritten ist, bei SIS zählen 3 Eier als Mahlzeit, alles gut!
     
    #20 Phantomin, 22.03.2013
Thema:

Ich bin dennoch nicht satt

Die Seite wird geladen...

Ich bin dennoch nicht satt - Ähnliche Themen

  1. Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?

    Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?: Hallo :) ich faste jetzt schon ein bisschen und interessiere mich noch nicht so lange für das Thema Abnehmen. Diäten fand ich immer nicht...
  2. Nur 6 kilo zuviel,dennoch...

    Nur 6 kilo zuviel,dennoch...: Guten Abend, kurze Vorstellung von mir: Ich heisse Carola, bin 43 Jahre alt und habe 2 kinder (8 und 11). Zur Zeit wiege ich 54 kilo für 160...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...