1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Tagebuch...hin zum Wunschgewicht

Diskutiere Almased Tagebuch...hin zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 9 ende der turbophase und heute abend einstieg in die reduktionsphase (Steak mit gemüse). in den letzten zwei tagen habe ich kein gewicht...

  1. Tex

    Tex Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tag 9

    ende der turbophase und heute abend einstieg in die reduktionsphase (Steak mit gemüse). in den letzten zwei tagen habe ich kein gewicht mehr verloren, aber dafür ist der BF minimal gesunken, dewegen heute schon redu, wollte ja eigentlich erst am donnerstag in die redu gehen.

    abschließend muss ich sagen, dass mir das turben nicht wirklich schwer gefallen ist, ich habe mehr geraucht, aber dafür kein alkohol (ausnahme Samstag) getrunken...

    jetzt habe ich noch eine frage an die erfahrenen hier:

    in den nächsten tagen werde ich es (berufliches essen gehen mittags und abends) nicht vermeiden können mehr als 450 kcal zu mir zu nehmen.

    wie gehe ich am folgetag damit um? bleibe ich in der regel bei den 450 und ausnahmen sind eben ausnahmen oder lege ich danach einen fastentag ein?

    nun noch ein kompliment an das forum, obwohl ich keine wirklichen probleme beim durchhhalten hatte, motivierte mich das abendliche lesen und stöbern mich intensiver mit meiner ernährung auseinander zu setzen und bewusster an die zukunft zu gehen, dafür DANKE und weiter so!!!!
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie oft MUSST du denn mittags und abends essen, ist es nur an einem Tag? Ich würde mich auf kleine Portionen beschränken (Gemüse mit Fleisch oder Fisch) und abends nur einen Salat, vielleicht mit Thunfisch oder Geflügel, wählen.

    Du wirst es wahrscheinlich nicht schaffen, mit 2 Mahlzeiten nicht über 450 kcal zu kommen. Aber einen Fastentag würde ich dann am nächsten Tag nicht einlegen, sondern normal mit der Reduktion und 1 Mahlzeit mit 450 kcal weiter machen. Diese würde ich dann etwas eiweißreicher ausfallen lassen, da Eiweiß gut für die Fettverbrennung ist.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 20.03.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Tex

    Tex Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tips, aber wieso schadet ein glas wein zum essen am abend?

    das mit dem 2x am tag essen werde ich schon hinbekommen, fleich, fisch, salat und gemüse....

    hatte heute abend ein steak (220g) mit gemüse (ca 250g), sowie eine ei! hat geschmeckt und bin wirklich satt!!!
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Trink doch den Wein, wenn du mit Almased durch bist. Zum Einen sind das zusätzliche Kalorien, denn du sollst ja 450 Kcal essen und nicht in Form von Alkohol zu dir nehmen (Weißwein 200 ml = 140 kcal, Rotwein 200 ml = 150 kcal). Weiterhin ist dein Körper damit beschäftigt, zuerst den Alkohol abzubauen. Du willst aber doch, dass nachts Fett verbrannt wird.
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 21.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Tex

    Tex Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja ist schon klar, aber ich trinke ja nicht jeden tag....:x

    kann mir mal jemand erklären, warum genau um 450 kcal? irgendwo habe ich mal hier im forum gelesen, dass in phase drei die kcal zufuhr ca. 80% des grund (oder gesamt) umsatzes betragen soll. laut berechnungen habe ich einen grundumsatz von 1.789 kcal, 80% sind 1.430 kcal, wobei der berechnete gesamtumsatz ca. 2.430 kcal beträgt.

    grundsätzlich müsste es doch aussrechend sein (ohne jetzt von tempo, sondern von stetigkeit zu reden) weniger zu zuführen als zu verbrauchen oder?
     
    #16 Tex, 21.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2013
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Zur Klärung deiner Frage wäre es doch ganz gut, wenn du dich mal direkt an den Apotheker Dr. Keil wendest, der auf der Almased-Homepage die wichtigsten Fragen beantwortet. Seine Apotheke in Grevenbroich kannst du googeln und so auch die Telefonnummer ausfindig machen. Ich denke, der wird dir das am allerbesten erklären können.
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 21.03.2013
  9. Tex

    Tex Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke, kann ich schon machen, aber mich hätte auch eure meinung dazu interessiert....
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Meiner Meinung nach ist es ausreichend, was auf der Homepage und dem Beipackzettel zu lesen ist. Deswegen mache ich mir keine Gedanken darum. Ich weiß, dass ich alle benötigten Nährstoffe aus den Shakes beziehe, den Rest gebe ich als ausgewogene 450-kcal-Mahlzeit dazu, um den Körper langsam wieder daran zu gewöhnen. Während der Abnehmphase war für mich auch klar, dass kein Alkohol dazu gehört, da dieser die Fettverbrennung bremst. Sicher ist es kein Drama, einmalig mit einem Sekt oder Wein - von mir aus auch mal einem Bier - zu prosten. Wenn ich aber weiß, was ich will, dann verzichte ich auf Alkohol und freue mich darauf, ihn dann zu trinken, wenn ich mein Ziel erreicht habe.


    Außerdem bist du noch lange nicht in Phase 3 (Stabilität), sondern erst in Phase 2 (Reduktion). Wie der Name schon sagt, wird hier Fett reduziert, daher die verminderte Kalorienzufuhr. Erst in der Stabilität bleibst du ca. 200 kcal unter deinem errechneten Tagesbedarf, um auszutesten, wieviele Kalorien du tatsächlich zum Halten deines Gewichts benötigst, also um es zu stabilisieren. Nimmst du weiterhin ab, erhöhst du, dann benötigst du also mehr kcal. Das machst du so lange, bis du auf dem Level bist, dass sich dein Gewicht stabilisiert. Und dabei bleibst du dann.
     
    #19 Abnehmen Gast 71070, 21.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du verwechselst hier die beiden Phasen.

    In der Reduktionsphase, Phase 2 hast du zu deinen beiden shakes eine Mahlzeit mit etwa 450 kcal bzw. du solltest sie haben.

    Erst in der Stabilitätsphase, der Phase 3 nimmst du mehr kcal zu dir, bleibst aber immer noch durch den letzten shake unter deinem Gesamtenergieumsatz und testest dort aus, wie die Lebensphase aussehen wird!

    Du gehst also langsam aus der Startphase über die Reduktionsphase und Stabilitätsphase in die Lebensphase über, um so dem Jojo auszuweichen.

    Es hilft dir nämlich nichts, wenn du aus der Startphase gleich wieder 80% oder gar 100 % des Bedarfs zu dir nimmst.

    An dem scheitern viele, die "nur mal für ein paar Tage" Almased trinken, um abzunehmen und dann zum gewohnten Verhalten zurück kehren!
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 22.03.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Almased Tagebuch...hin zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Almased Tagebuch...hin zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...