1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer turbt ab heute mit mir mit?

Diskutiere Wer turbt ab heute mit mir mit? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; PS: Du wirst dich als Mann ja nicht nach dem Bikiniplan richten, oder? :o meinte natürlich den sixpack-plan von almased für männer...(poolparty)

  1. Tex

    Tex Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    meinte natürlich den sixpack-plan von almased für männer...(poolparty)
     
  2. Anzeige

  3. Yuna230390

    Yuna230390 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    41
    Hallooo ich turbe seit 2 wochen und hab ca 3 kg weg...
     
    #42 Yuna230390, 13.03.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Schon wieder? :o
     
    #43 Abnehmen Gast 71070, 13.03.2013
  5. hasimausi

    hasimausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    227
    Viel glück an die Turbenden :)
    Vor 1nem Jahr hab ich damit auch schon mal 10Kg abgenommen, danach kam Schwangerschaft nr. 2 nun mache ich WW da meine große derzeit der meinung ist das sie nicht Essen braucht wenn Mama das auch nicht tut.
    Ich drücke euch die Daumen das euer Ziel bald in greifbarer Nähe ist.

    @Yuna: Glückwunsch zu den 3 Kg dann hast du ja bald die 10Kg hinter dir gelassen :)
     
    #44 hasimausi, 13.03.2013
  6. getyourselfacake

    getyourselfacake Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    34
    Hana nochmal zu deiner Frage zu dem Grundumsatz.

    Der Grundumsatz ist definiert als die Energiemenge, die benötigt wird, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten. Ein riesiger Faktor ist hier die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur, aber auch dein Gehirn braucht richtig viel Brennstoff. Betriebswirtschaftler würden sagen, der Grundumsatz entspricht den Fixkosten deines Körperunternehmens. ;)

    Darauf schlägt sich dein Leistungsumsatz, einfach ausgedrückt entspricht er jeder Form von Bewegung, auch derer meiner Finger auf der Tastatur. Der Leistungsumsatz ist im Vergleich zum Grundumsatz allerdings viel geringer. Je mehr Muskelmasse du aber hast, desto höher ist dein Leistungsumsatz, da mehr Muskeln versorgt werden müssen.

    Das zusammen ist dein Tagesbedarf. Wenn du genau diese Kalorienmenge zu dir nimmst, solltest du (theoretisch, der Körper ist leider doch ein bisschen komplexer... :) ) weder zu noch abnehemen.

    Deine Frage lässt sich nun ziemlich leicht beantworten. Wie hast du Übergewicht bekommen? Du hast über deinem Leistungsumsatz gelebt, die nicht benötigte, aber durch Nahrung trotzdem zugeführte Energie wurde in deinen Fettzellen eingelagert. Was bewirkt eine Diät (mit Almased zB)? Der Körper bekommt zu wenig Brennstoff, stellt seinen Stoffwechsel um und fängt an, seine Reserven (und damit ist bei Almased nicht Muskulatur gemeint, da es keine Nulldiät ist und du ausreichend versorgt wirst), also das körpereigene Fett aus den Fettzellen abzubauen und zu verbrennen.

    Damit das passiert, also diese Stoffwechsel Umstellung, die so entscheidend ist, muss deine Nahrungsmenge schon deutlich unter deinem Grundumsatz liegen. Du wirst feststellen, dass Kraftlosigkeit und Müdigkeit (wie bei einer Unterernährung) nicht eintreten werden, da dein Körper sich den Rest "von sich selbst holt".

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und konnte deine Frage beantworten, obwohl das ja zT schon durch meine Vorrednerinnen passiert ist! :) Viel Erfolg!
     
    #45 getyourselfacake, 13.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  7. Tex

    Tex Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    eine sehr einleuchtende erklärung!!!(y)
     
  8. getyourselfacake

    getyourselfacake Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    34

    vielen dank! (bow)
     
    #47 getyourselfacake, 13.03.2013
  9. Hana19

    Hana19 Guest

    Super, danke schön! Perfekt erklärt! :)

    Anscheinend stand ich auf der Leitung, mir war es aber wichtig zu verstehen, wie es funktioniert,
    damit ich dahinter stehe.
    In meinem Tagebuch habe ich dann das Ergebnis meiner Recherchen zusammen gefasst.

    Der Unterschied zu anderen kalorienreduzierten Diäten, wo der Grundumsatz sinken kann, ist, dass (wie schon einige von Euch geschreiben habt) Alma alles hat, was der Körper braucht. Sehr wichtig ist, dass dank der Zusammensetzung die Schilddrüsenfunktion stabil bleibt oder sogar angeregt wird und die Muskeln erhalten bleiben. Dann bleibt der Grundumsatz auf einem hohen Level trotz relativ niedriger Kalorienzahl.
    :D
     
    #48 Hana19, 13.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2013
  10. Anzeige

  11. Sherechen

    Sherechen Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe auch gestern mit Almased angefangen und 2,5 kg sind schon weg (es motiviert mich sehr)
    ich bin 17 Jahre alt und wiege leider ziemlich viel Startgewicht: 96,5 kg und bin 158cm groß bzw klein.

    Ich wollte die Turbophase bis Ende März durchziehen und dann mit der Reduktionsphase anfangen, die mich zum zweifeln bringt, weil ich so schnell wie möglich abnehmen möchte und Angst habe, durch das Essen langsamer abzunehmen.
     
    #49 Sherechen, 13.03.2013
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sherechen, deine Angst ist vollkommen unbegründet. Denn wenn man weiterhin nur Shakes trinkt, nimmt man zwar ab, aber auch sofort wieder zu, sobald man anfängt zu essen.

    Dauerturben ist also keine Lösung.

    Du wirst deinen Körper in der Reduktion langsam mit einer Mahlzeit von 450 kcal wieder an eine erhöhte Kalorienzufuhr gewöhnen. In der Reduktion nimmst du jedoch weiterhin ab. Die Reduktion ist die Abnehmphase. Aber du wirst lernen, dich sinnvoll zu ernähren, und zwar so, dass du gut gesättigt bist.


    Warum willst du so schnell wie möglich abnehmen? Hast du dir diese Gedanken beim Zunehmen auch gemacht? Sicher nicht.

    Bitte stell dich darauf ein, dass die Abnahme, je länger die Reduktion dauert, langsamer voran geht. Der Körper benötigt seine Zeit, um Fett zu verbrennen.Unterstützen kannst du das, indem du dich viel bewegst. Es wird tagelang nichts passieren auf der Waage, was aber nicht bedeutet, dass sich in deinem Körper nichts tut.

    Sofern du mit täglichen (normalen) Gewichtsschwankungen nicht umgehen kannst, ist es ratsam, einen festen Wiegetag auszumachen. Nimm dir auch ein Maßband zur Hand und notiere dir mal deinen Bauchumfang. Den misst du dann regelmäßig (z. B. alle 2 Wochen). Auch wenn sich auf der Waage nichts tut, wirst du sehen, wie sich dein Körper verändert. Siehe hier: Bauchumfang richtig messen.

    Was du aber brauchst ist: GEDULD !!! (f)
     
    #50 Abnehmen Gast 71070, 13.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wer turbt ab heute mit mir mit?

Die Seite wird geladen...

Wer turbt ab heute mit mir mit? - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...