1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?

Diskutiere Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Schlank im Schlaf Mitstreiter und Mitstreiterinnen! Schon oft habe ich gelesen dass bei vielen Schlank im Schlaf - Mitstreitern das...

  1. Simonti

    Simonti Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Schlank im Schlaf Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

    Schon oft habe ich gelesen dass bei vielen Schlank im Schlaf - Mitstreitern das Gewicht erst mal bleibt aber der Umfang sich reduziert (das ist auch bei mir der Fall). Das liegt wohl an dem Muskelaufbau den man durch Schlank im Schlaf und Sport erreicht. Hat jemand von Euch hierzu auch schon Erfahrungen gesammelt? Mich würde nämlich interessieren ab wann dann auch das Gewicht nach unten geht . Bei mir geht es nämlich nicht wie bei vielen anderen darum einfach schlank und wohlgeformt auszusehen( das strebe ich natürlich auch an) sondern auch dringend um ein niedrigeres Gewicht wegen massiver Gelenkprobleme und wegen allen anderen Risiken die ein starkes Übergewicht mit sich bringen. Mein BMI ist 41. Ich freue mich über Eure Antworten.
     
    #1 Simonti, 11.03.2013
  2. Anzeige

  3. kreman68

    kreman68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine Ernährungsumstellung gemacht und dadurch schon fast 5 kg verloren. Ich mache Schlank im Schlaf jetzt seit genau 14.1.2013 - meine Gewichtsabnahme ist auch eher bescheiden zw. 3 und 5 kg, (insgesamt mit meinem Gewichtsverlust vorher nicht ganz 10 kg) aber eindeutig zu sehen ist eine Umformung meines Körpers (Hosen sehr weit und auch allgemein).

    Mein BMI liegt auch bei 41 und ich hoffe dass sich auch gewichtsmäßig bald wieder etwas tut.

    Also Kopf hoch und hoffentlich bald Gewichtsverlust

    Eine Leidensgenossin
     
    #2 kreman68, 11.03.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Simonti, wie lange machst du denn schon SIS ? Bei einigen dauert es etwas länger, bis der Körper ich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat. Aber du hast es ja auch schon richtig erkannt, durch Sport entstehen Muskel, und die wiegen mehr als Fett. Also habe Geduld und du wirst sehen, auch bei dir purzel dann die pfunde:)
    LG Birgit
     
    #3 Maxima71, 11.03.2013
    1 Person gefällt das.
  5. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    diese Frage interessiert mich auch, denn ich habe schon ganz schön an Umfang verloren,viel mehr, als die Gewichtsabnahme vermuten läßt. Obwohl die absolut im normalen Bereich ist - mit 500g pro Woche.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht an Muskelaufbau liegt - ich konnte nämlich wegen einer Verletzung noch gar keinen Sport machen.
    Und sooo schnell geht das mit dem Muskelaufbau (zumal bei Frauen!) ja sowieso nicht, das ist so eine Mär, die irgendwie durch alle Diätforen geistert.
    Ich denke, dass mit SiS die Pfunde sowieso nicht so richtig "purzeln" - sondern dass es eher langsamer und dafür stetiger als mit anderen Methoden voran ... ähm ... abwärtsgeht. Was meinen die "alten Hasen" dazu?
    VG
    soblu
     
    #4 sonnenblumez, 11.03.2013
  6. Simonti

    Simonti Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank an Euch für die Antworten und auch Aufmunterungen. Ich mache SIS seit etwa 5 Wochen - am Bauch sind schon ca 8 cm weg aber ich habe noch kein einziges Gramm an Gewicht verloren. Allerdings mache ich etwas mehr Sport als zuvor , cirka eine halbe Stunde Crosstrainer am Tag und täglich (wenige) Minuten Übungen mit dem Theraband zur Kräftigung. Ich habe nun auch im Internet recherchiert dass man nach dem Sport Wasser in den Muskeln einlagert . Nun hoffe ich dass ich vielleicht deshalb kein Gewicht verliere aber dennoch Fett verbrenne da ich ja am Bauch an Umfang verliere. Was meint ihr dazu ? Viele liebe Grüße Simone
     
    #5 Simonti, 12.03.2013
  7. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo, das mit den Wassereinlagerungen habe ich auch schon gehört, vielleicht versuchst du mal, nur jeden 2. Tag Sport zu machen und dann vielleicht eine 3/4 Stunde dafür auf dem Crosstrainer, aber das ist dann schon anstrengend, könnte ich mir vorstellen. Ich mache ja gar keinen Sport, konnte mich noch nicht überwinden ;)
    Glückwunsch zu deinen 8 cm weniger am Bauch, das ist ja beachtlich in 5 Wochen. Das zeigt doch, dass alles gut ist und SIS bei dir die richtige Methode, um abzunehmen. Mach weiter so und irgendwann werden auch die Kilo´s auf der Waage weniger.
    Liebe Grüsse Birgit
     
    #6 Maxima71, 12.03.2013
  8. Anzeige

Thema:

Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?

Die Seite wird geladen...

Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde? - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Rücken und Gewicht

    Rücken und Gewicht: Hallo, bin Rückenpatient und möchte zur "Erleichterung" mit SIS 7 kg abnehmen.
  3. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  4. Low Carb Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht

    Ninas Weg zum Wohlfühlgewicht: Hallo liebe Mitstreiter :smile: ich bin die Nina aus Franken, 53 Jahre jung und 1,62m klein. Ich lebe mit Mann und Kätzchen in einer kleinen...
  5. Gewicht steigt wieder trotz KZF

    Gewicht steigt wieder trotz KZF: Bin 37, weiblich und mache seit August KZF zwischen 16 und 24 h mit Sport am Mittag oder morgens, mittlerweile nüchtern. Krafttraining, Yoga,...