1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!!

Diskutiere Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke an euch alle!!:*(h) ich geh hier grade ein vor Hunger und Selbstmitleid (musste heute schon ein Tränchen verdrücken) und jetzt muß ich mich...

  1. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Danke an euch alle!!:*(h)
    ich geh hier grade ein vor Hunger und Selbstmitleid (musste heute schon ein Tränchen verdrücken) und jetzt muß ich mich hier wieder kaputtlachen mit DIR, Darling - Du bist Super!!
    Also, es geht brav und motiviert weiter und jetzt wird der (mooning) zurammengekniffen und alles abgewogen und aufgeschrieben!!
    Werd mir so´nen Eiweißshake besorgen...der mit Espresso klingt lecker und weiter geht´s!
    Geheult wird hier nicht!!
     
    #31 Pizzasalami, 07.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    So wollen wir das sehen!!! Applaus.gif dance.gif
     
    #32 darling2001, 07.03.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #33 Abnehmen Gast 71070, 07.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    winkt & sagt hallo.gif

    Hierzu hätte ich noch eine Frage, Pizzasalami,

    Hunger?? :o Wie kommt's? Hast Du hier eigentlich auch schon ein Tagebuch, wo man vielleicht mal spiekern kann, was Du so futterst? Hunger hab ich eigentlich fast NIE, außer abends nach dem Eiweißessen, da kommt das schon mal vor...

    Hat es mittlerweile mit der Signatur geklappt? :) Da kann man übrigens auch prima den Link zum Tagebuch einfügen... Man schreibt - zum Beispiel - Mein Tagebuch, dann markiert man diese beiden Worte und klickt auf die kleine Erdkugel "Link einfügen" und fügt dort den vorher kopierten Link des eigenen Tagebuchs ein. Färddisch. So kann jeder gleich direkt Dein Tagebuch finden, wenn Du irgendwo was postest...
     
    #34 darling2001, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Leider fehlt mir die Zeit um ein Tagebuch anzulegen - ich hab 3 kleine Kinder und wir müssen jetzt auch gleich in den Garten!! - nur schnell wg. Hunger: nach 4-41/2 Std. bekomm ich tierischen Hunger und muß mir dann mit viiiiel zu Trinken und Kaugummi behelfen (obwohl ich dann lieber ne Milchschnitte mit Milchkaffee hätte!:D)
    Vielleicht ist das die Ernährungsumstellung, mit der mein blöder Körper immer noch kämpft???
     
    #35 Pizzasalami, 07.03.2013
  7. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Aber das dauert wirklich gar nicht lange! Also, Du gehst auf http://fddb.info. Hier mußt Du einmal ein Profil anlegen. Dauer: geschätzte 3 Minuten. Dann kannst Du jeden Tag dort Deine Lebensmittel erfassen. Ich mache das gleich morgens, wenn ich plane, was ich esse bzw. während des Frühstücks. Man kann es auch als App auf's Handy laden, dann kann man das auch unterwegs pflegen. Ist super-simpel und übersichtlich. Und man hat auch ein wenig seine Lebensmittel, Kohlehydrate, Fett und Eiweiß im Blick... Ich glaube, ich verwende pro Tag maximal 5 Minuten, um die Lebensmittel zu erfassen. Dann kopiere ich den ganzen Kram und füge es hier in mein Tagebuch ein, damit die Leutchen einen Blick darauf werfen können, und wenn etwas nicht klappt, können sie meinen Essensplan gleich auseinanderpflücken und analysieren und mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben, um etwas zu verbessern. Das ist prima - für Dich, um Deine Ernährung im Blick zu behalten, und für uns, um dir bei eventuellen Fragen direkt helfen zu können. :) Versuch es mal! Du wirst überrascht sein, wie wenig Zeit Du dafür brauchst...

    Kleiner Tipp: Pape empfiehlt, wenn man allzu großen Hunger hat, mit einem hartgekochten Ei oder einer Scheibe Kochschinken / Hähnchenbrust diesen ein wenig zu bekämpfen. Wüßte ich jetzt, was Du morgens frühstückst (was ich leider nicht weiß, da Du kein Tagebuch hast... ;)), könnte ich Dir vielleicht sagen, was Du verbessern kannst, um keinen Hunger zu haben. ;) Also, ICH hab keinen Hunger, nach dem ganzen Gefresse am Morgen! :D
     
    #36 darling2001, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Hi Darling! Danke daß du immer so tolle Tipps gibst.
    Ist mir jetzt voll peinlich aber ich hab nen alten Knochen und kein Smartphone; krieg ich aber hoffentlich zum Geburtstag!! (liest mein Mann hier mit? (giggle) also hier nochmal: HÄTT ICH GERNEEE!!)
    Das mit dem Essensplan werd ich machen, wenn ich endlich mal dazu kommen würd, was aufzuschreiben , geschweige denn abzuwiegen.

    Ich werd den Tipp mit dem Ei mal ausprobieren!

    Mein Frühstück ist jeden Tag gleich: 3 Scheiben VKBrot mit Margarine und Marmelade & 2-3 Löffel 12% Kaffeesahne.

    Heute Abend gab´s z. B. 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 gr. Scheiben Schinken & 1 Scheibe Käse (mager) und ein paar Scheiben Gurke. Und im Moment könnt ich grad den Kühlschrank plündern....
     
    #37 Pizzasalami, 07.03.2013
  9. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Immer gerne, Pizzasalami! :)

    Also, abends nach dem Abendessen hab ich auch schon mal schnell wieder Hunger... Eiweißmahlzeiten sättigen nun mal nicht so sehr wie KH-reiche Mahlzeiten. Hast Du da denn viell. auch schon mal ein wenig rumexperimentiert? Ich trinke abends eigentlich immer gerne den Shake. A) ist der lecker und süß (Du sagtest ja, Du brauchst Süßes...), b) schmeckt der wie ein Eisshake (ich bereite ihm mit einigen Eiswürfeln im Standmixer zu, gut durchmixen ist wichtig!! Dann wird er schön fluffig und schmeckt herrlich!), und c) sättigt der eigentlich sehr gut. Bei 300ml Milch (ich selber nehm immer Soyamilch, hat weniger KH), kommen da eineinhalb schön große Gläser bei raus. Jammi!

    Was auch schnell geht, lecker und sättigend ist: Zwei geräucherte Forellenfilets (sind bei Aldi, Netto, Lidl und Co meist schon zu zwei Stück verpackt...), dazu ein Eiersalat aus zwei gek. Eiern, einigen Gewürzgürkchen (nehm immer Kühne Schlemmertöpfchen feine Gurken, sind die besten von Welt!), Hähnchenbrustaufschnitt in Würfeln sowie 2-3 Eßl. Naturjoghurt und ein wenig Senf (1/2 TL? Nach Geschmack) mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sehr lecker! Dazu futter ich dann immer noch ein paar Gewürzgürkchen so, weil ich die Kombi Gewürzgurken und Forelle so lecker finde. :) Davon ist man auch pappsatt! Fisch macht sowieso gut satt, liefert viel Eiweiß und gesunde Fette, noch ein Pluspunkt. Quarkspeisen - auch immer gut.

    Ich würde Dir nochmals empfehlen, Die ein Profil bei fddb anzulegen... Anfangs habe ich alles aufgeschrieben. Man rechnet hin und rechnet her, voll kompliziert, bis man die Werte zusammen hat, die man zu sich genommen hat. Das hat echt ewig gedauert! Wenn ich es direkt bei fddb eintippe, sehe ich alle Werte SOFORT auf einen Blick, ohne große Rechnerei. Und einen PC hast Du ja offensichtlich... ;) Tu Dir selber den Gefallen, das erleichtert Dir wirklich Vieles! Und auch das Abwiegen ist gar nicht sooo schlimm, also, einfach MACHEN! :) Abzuschätzen ist viel zu schwer, glaub mir... Man KANN die Gewichte ja auch gar nicht kennen, wie denn? Also, nochmal: MACHEN!! *stubs*
     
    #38 darling2001, 08.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2013
  10. Anzeige

  11. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ich hab mir jetzt mal zwei Minuten genommen, um Deine Nahrungsmittel zu erfassen, die Du da oben angegeben hast. :) Das ist also jeden Morgen Dein Frühstück:

    [TH]Produkt[/TH] [TH="colspan: 2"]Brennwert [/TH] [TH]Fett [/TH] [TH]Kohlenhydrate [/TH] [TH]Protein [/TH] [TD="class: myday-table-std-td"]Morgens: 4 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3472 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]829 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]31,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]101 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]12 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]40 g Kaffeesahne 12 %[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]224 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]54 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]4,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]60 g Marmelade, Durchschnitt[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]711 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]170 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]41,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]30 g Margarine[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]885 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]211 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]24 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]165 g Vollkornbrot, Durchschnitt[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1652 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]395 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]57,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]10,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]3472 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]829 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]31,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]101 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]12 g[/TD]


    Kohlehydrate: Gut! Viell. sogar ein Tickchen zu viel, Du liegst ja BMI-mäßig unter 30 und brauchst nur 75g KH (mindestens) zu Dir zu nehmen. Magst Du Müsli? Banane? Stopft, ist lecker, viell. mal eine Scheibe Brot damit ersetzen und dann mal gucken, wo Du dann landest?

    Dein Abendessen:
    [TH]Produkt[/TH] [TH="colspan: 2"]Brennwert [/TH] [TH]Fett [/TH] [TH]Kohlenhydrate [/TH] [TH]Protein [/TH] [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 4 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2016 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]482 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]21,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]51,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]50 g Salatgurke[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]25 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]6 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]1 Scheibe Käseaufschnitt in Scheiben, Light -[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]381 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]91 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]5,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]10,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]66 g Kochschinken[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]296 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]71 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]12,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]125 g Eiweißbrot low carb[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1314 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]314 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]11,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]28,8 g[/TD]


    Sieht auch sehr gut aus! Eiweiß-Wert erfüllt, Fett okay (nur ganz knapp überschritten, sollte aber nicht problematisch sein) KH auch nicht überschritten. Sehr schön!

    Was gab es mittags? :)
     
    #39 darling2001, 08.03.2013
  12. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Du machst Dir soviel Arbeit wegen mir...womit hab ich das verdient -DANKE!! :*
    SUPER, jetzt hab ich Mungäääär!! Jetzt is´n groooßer heißer (coffee) vor mir und mein Magen schreit schon wieder! Ich kapier das einfach nicht!! Wie du schon sagst, sind´s in der Früh eigentlich schon zuviel KH/Brot, aber ich hab schon wieder Hunger!
    Ich kauf mir jetzt mal das Müsli und die Sojamilch und probier mal eine Scheibe damit zu ersetzen.
    Für Abends werd ich mir den Shake besorgen...Hm, mal ausprobiern.

    Gestern Mittag hatte ich wieder 3 Eiweißbrote mit wenig Margerine, Schinken und Gurken.
    Nachspeise: 2 Milchkaffee (wenig Milch) mit einer kl. Hand voll Gummibärchen.
    Ziemlich einfallslos, aber ich wär fast verhungert!!

    Brauch ich soviel zu essen? Warum hast Du keinen Hunger? Dein Frühstück ist auch nicht mehr:.
    Komisch!!
    Dazu kommt, dass ich Vor- und Nachmittags immer Kreislauf bekomm - so ähnlich wie Unterzucker, ich merk einfach, dass ich extrem gereizt bin und es fällt mir sehr schwer die 5 Stunden voll zu kriegen.
    Es geht jetzt schon wieder los, mir geht´s einfach nicht gut - darf aber erst um 12:15 Mittagessen.
    Hoffentlich legt sich das irgendwann. Wenigstens die Kopfschmerzen, die ich in den ersten beiden Tagen hatte, ist verschwunden. Aber das Gefühl vom Unterzucker ist immer noch da!
    Hat das sonst noch jemand hier??
     
    #40 Pizzasalami, 08.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2013
Thema:

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür

    Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür: :) Hallo ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall leuchtet es weihnachtlich, ich liebe diese Zeit, weil die Dunkelheit einen...
  2. Autophagie - sehr interessant zu lesen!

    Autophagie - sehr interessant zu lesen!: Für alle, die nicht mein Tagebuch mitlesen, hier ein sehr interessante Link: Mehr Autophagie durch periodisches Fasten?! - Periodisches Fasten
  3. Erste Woche sehr gut geschafft...

    Erste Woche sehr gut geschafft...: wie ihr bemerkt habt,habe ich die erste Woche toll geschafft,habe immer von 15 Uhr bis 7 oder 8 meine Fastenzeit...Ahfangs war es nicht einfach...
  4. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  5. Ich bin sehr liebenswert

    Ich bin sehr liebenswert: Das Forum Victu scheint wirklich auch eine Eigenintelligenz zu haben ;) Ich habe gerade diese Meldung erhalten. [ATTACH] Also wenn das Forum das...