1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!!

Diskutiere Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, Wasser mit Zitrone ist was feines! Auch gut: selbstgemachter Eistee! Schwarzen Tee nach Wahl aufbrühen, mit Süßstoff oder Stevia süßen,...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ja, Wasser mit Zitrone ist was feines! Auch gut: selbstgemachter Eistee! Schwarzen Tee nach Wahl aufbrühen, mit Süßstoff oder Stevia süßen, Zitronensaft dazu, abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank! Ebenfalls prima für zwischendurch....
     
    #21 Pollyanna, 06.03.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Ja, ich hab die Quarkspeise ein bisschen abgewandelt: Quark mit Hüttenkäse, Zitronenöl(nur 2 Tropfen für den Geschmack) und ganz wenig Nüsse und Süßstoff - war schon sehr lecker!
    Heute gibt´s Gyros mit Tsatsiki mit viiiiel Knobi!
    Oh, da hab ich gleich eine Frage: Hab heute beim Bachmeier Bäcker ein Guten Abend Brot versehentlich gekauft! Eigentlich wollt ich das Morgen Früh essen, aber das hat weniger KH und mehr EW! Soll ich das jetzt Abends oder Morgens essen??? Bin total überfordert jetzt!:( Hilfe!!
    Schwarztee ist auch mal ne gute Idee!! Ich glaub ich trink viel zu wenig - weil ich ja eigentlich dauernd unterwegs bin, muss ich dann ständig wieder aufs *** und das nervt!
    Ich hab bis jetzt noch gar nichts abgewogen. Und so wirds wahrscheinlich auch bleiben; ich hab einfach nicht die Zeit und Gedult dazu...:P
     
    #22 Pizzasalami, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hmmm... kleiner Hinweis: Guten Abendbrot ? (giggle)

    Du machst SiS ohne abzuwiegen, ohne Zeit und Geduld?? Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt.

    Viel Erfolg wünscht Dir das Silberlicht
     
    #23 Silberlicht, 06.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab halt keine Ahnung wieviel EW und KH das Brot hat und ob es sich eignet zum Abendessen???
    Ich würd viel lieber so ein Brot mit Schinken und Käse zu Abend essen, als immer Salat und Co.

    Im Übrigen hab ich wieder zugenommen, somit sind meine 0,5KG Abnahme wieder beim Teufel.
    Ich werd mich hier bald wieder verabschieden, wenn das so weitergeht; ich hab auch keine Ahnung wie das ganze Abwiegen so funkt. gibt´s hier irgendwo eine Liste, wieviel3 Scheiben Brot wieviel KH haben?? Wieviel EW und Fett Schinken und Käse usw.?
    Ohne Abwiegen geht´s denk ich doch nicht!:o

    Und ich bekomm hier keine Signatur rein - wie geht das? Kann man sich so blöd anstellen???
     
    #24 Pizzasalami, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hey pizzasalami,
    entweder trägst du alles in das ernährungstagebuch auf dieser HP ein (button oben rechts), oder du nutzt zb. fddb.info.
    letzteres gefällt mir persönlich besser und das nutzen hier auch einige.

    ohne abwiegen und geduld wirst du wohl nicht weit kommen. und vorallem: stress dich nicht so! dann stockt das gewicht erst recht. ;)
    viel erfolg, das wird schon noch
     
    #25 Abnehmen Gast 80781, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Danke Flips :*! Ich bin jetzt auch noch blind...

    Komisch ist eigentlich, dass ich gestern Abend und auch Morgens so gar keinen Hunger verspürt hab! Vielleicht war das Abendessen zu üppig?????
    Ich werd jetzt mal ganz brav abwiegen und mehr Gedult mitbringen!
    Bin gespannt ob´s funzt!!

    Wo bekomm ich diesen Shake für Abends, weiß das jemand?
    LG
     
    #26 Pizzasalami, 07.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2013
  8. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Den Champ-Proteinshake gibt es in allen guten Supermärkten. Kaufland oder Edeka.
    ... und Dein Eiweißbrot ist eher was für Abends.
    LG Uwe
     
    #27 Naschkater61, 07.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Shakes kann man in Drogeriemärkten kaufen und in gut sortierten großen Einkaufsmärkten. Achte aber beim Kauf darauf, dass sie auf 100 g mind. 80 g Eiweiß und max. 4 g Kohlenhydrate haben.

    Manche Bäcker haben die Möglichkeit, die Nährwertangaben der Brote über die Kasse auszudrucken. Frag einfach mal danach. Mein Bäcker hat das gemacht. Ist vielleicht nicht in jedem kleinen Bäckerlädchen möglich, aber fragen kostet ja nichts.

    Eiweißbrot kannst du auch mittags essen.

    Du findest eine Datenbank mit Ernährungswerten bei FDDB.de (wie Flips dir schon schrieb) und auch hier im Forum (siehe oben rechts: Ernährungstagebuch).

    Sei nicht so ungeduldig! Aller Anfang ist schwer - aber nicht unmöglich.
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 07.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558


    Moinsen,

    ich denke mal, Du bist einfach zu ungeduldig. Am Anfang solltest Du alles abwiegen und abmessen. Nach einer Weile hast Du die gängigen Lebensmittel alle im Kopf und mußt nur neue Sachen wiegen. Das ist doch nun wirklich nicht schwer!

    Wenn Du bei google "Nährwerttabelle" eingibst, müßtest Du eigentlich alles finden, was das Herz begehrt. Wobei ICH ja das fdbb-Tagebuch immer noch am besten finde. MEINE Meinung!

     
    #29 Tauchbine, 07.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  12. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Pizzasalami,

    hat sich ja schon wieder einiges getan hier! :)

    Also, haben nu schon viele gesagt: Am Besten legst Du Dir bei http://fddb.info ein Profil an. Kannst davon auch eine App für Dein Handy für unterwegs runterladen, die ist super-praktisch und total simpel! Da trägst Du dann ALLE Lebensmittel (auch das Öl, das man zum Braten nimmt, die Butter, die Du auf's Brot schmierst etc.) ein, alles andere errechnet Dir dann fddb. Ganz einfach, wirklich! Anfangs hab ich wirklich ALLES abgewogen. Nutella, Müsli, Milch / Soyamilch - einfach ALLES.

    Was ich esslöffelweise abmessen konnte, habe ich wie folgt gemacht: Schale auf die Waage, Tara-Taste gedrückt (dann wird die Waage wieder auf Null gesetzt und man muß später nicht das Gewicht der Schale abziehen...), Müsli einlöffeln und mitzählen, wie viele Löffel ich brauche, bis ich beim gewünschten Gewicht bin. Für mein Müsli z.B. brauche ich genau fünf Eßl. und ein bissl, dann hab ich 50g. Bei Mehl, Zucker etc. geht das auch so, dann hat man irgendwann ein Gefühl, und braucht nicht mehr abwiegen. Und ich war übrigens überrascht, wie oft ich mich verschätzt habe, wenn ich eine Menge gesehen habe! Oftmals (bei Fleisch z.B.) habe ich viel mehr geschätzt, bei Milch z.B. habe ich meist viel weniger geschätzt... Schätzen geht also wirklich gar nicht! ;)

    Was ich dann am Tag zu mir genommen habe gebe ich wie gesagt bei fddb ein, und dann kopiere ich den gesamten Kladderaddatsch hier rüber, damit die Profis ein Auge drauf werfen können und mich gleich korrigieren können, wenn nötig oder mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben können. Bei Deinem Gyros gestern z.B. KÖNNTE ich mir vorstellen, dass es ggf. zu viel Fett hatte für abends... Hast Du die Werte ausgerechnet? Abends sollte man ja 20g F nicht überschreiten... Aber nur eine Vermutung...

    Ich selber bestelle mir immer gerne die Body Attack Power Protein 90 Shakes - besonders gerne den Kirsch-Joghurt Shake. *jammi* SUUUUPER-lecker. Kann man ganz einfach über's Internet bestellen. Ansonsten auch gut geeignet die 3K Eiweiß-Shakes, die gibt es z.B. auch bei Rossmann. Da ist mein klarer Favorit der Espresso-Cioccolatte. *sabber* :D

    Zu Deinem Abendbrot: Das ist tatsächlich nur für abends gedacht, und da kannst Du es mit gutem Gewissen mit Käse und Wurst (Hähnchenbrust, Kochschinken etc. sind gute Eiweißlieferanten) belegen. Viele Brote finden sich auch schon bei fddb, versuch es doch einmal, vielleicht findest Du die Nährwerte von Deinem Brot da schon? Mein Brot (von unserem Bäcker Behrens-Meyer, nennt sich "in Form", hab ich da auch gefunden...

    Auch mein Tipp: Nicht so ungeduldig sein... Und aufgegeben wird hier nicht!! ermahn.gif Böse (Knüppel aufs Maul).gif Lies Dir mal mein Tagebuch durch, das geht auch auf und ab, mein Gewicht könnte auch GERNE schneller runtergehen... ;) Aber gut Ding will Weile haben - und der Körper muß sich auch erst mal einspielen auf die neue Ernährung.

    Also, Kopf hoch, Brust raus und Arsch rein, Krönchen rücken und WEITER GEHTS!

    Wir packen das schon!! freunde - Handklatsch.gif
     
    #30 darling2001, 07.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür

    Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür: :) Hallo ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall leuchtet es weihnachtlich, ich liebe diese Zeit, weil die Dunkelheit einen...
  2. Autophagie - sehr interessant zu lesen!

    Autophagie - sehr interessant zu lesen!: Für alle, die nicht mein Tagebuch mitlesen, hier ein sehr interessante Link: Mehr Autophagie durch periodisches Fasten?! - Periodisches Fasten
  3. Erste Woche sehr gut geschafft...

    Erste Woche sehr gut geschafft...: wie ihr bemerkt habt,habe ich die erste Woche toll geschafft,habe immer von 15 Uhr bis 7 oder 8 meine Fastenzeit...Ahfangs war es nicht einfach...
  4. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  5. Ich bin sehr liebenswert

    Ich bin sehr liebenswert: Das Forum Victu scheint wirklich auch eine Eigenintelligenz zu haben ;) Ich habe gerade diese Meldung erhalten. [ATTACH] Also wenn das Forum das...