1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!!

Diskutiere Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, danke dir für deine Antwort Darling. Das Hauptproblem sind meine Süssigkeiten. Schlank im Schlaf habe ich deshalb gewählt, weil ich dies...

  1. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Hallo,

    danke dir für deine Antwort Darling. Das Hauptproblem sind meine Süssigkeiten. Schlank im Schlaf habe ich deshalb gewählt, weil ich dies einbauen kann. Natürlich esse ich wenn ich am Morgen ein Süßes Teilchen esse nicht auch noch mittags süß. Bisher frühstücke ich morgens meist vegetarischen Brotaufstrich. Aber da es ja morgens eigentlich erlaubt ist, wäre dies natürlich vorteilhafter gewesen als mittags wenn ich meine Hauptmahlzeit essen möchte.

    Ich muss gestehen, dass ich die ganze Zeit die KH morgens etwas eingespart habe, um mittags diese zusätzlich essen zu können. Muss auch sagen, dass es trotzdem mit der Abnahme super geklappt hat.

    Ich probiere schon seid vielen Jahren von meinen Süssigkeiten wegzukommen. Aber ohne Erfolg. Aber mit Schlank im Schlaf konnte ich es sehr stark das Verlangen einschränken. Ist halt wie mit der Zigarette:Sucht bleibt Sucht.
     
    #11 Abnehmen Gast 61843, 05.03.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Umgekehrt ist wichtig. Du benötigst die Kohlenhydrate morgens, weil die Speicher leer sind. Dein Körper braucht die Energie morgens.

    Auch wenn du die Süßigkeiten mit einbauen darfst, würde ich dir empfehlen, sie trotzdem zu reduzieren. Iss dich lieber mit gesunden Lebensmitteln satt und gönn dir mittags ein kleines Süßteil. Man kann sich das angewöhnen. Morgens könntest du, wenn du Schokolade essen möchtest, vielleicht auf ein gutes Schokomüsli zurück greifen. Ich esse z. B. von Seitenbacher Confiserie 054, und zwar 100 g mit 200 ml Sojamilch. Hält satt, und ich habe meine Schokolade morgens. Ist mein Appetit größer, nehme ich 120 g Müsli. Mittags ist es für mich wichtig geworden, mich mit richtigem Mittagessen satt zu essen. Dann reduziert sich das Verlangen nach viel Süßem schon von selbst.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 05.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  4. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo weiss,

    ich versteh Dich 100%ig... Vor SiS hätte ich mich als Schoki-süchtig bezeichnet. Aber ich muß gestehen, seit ich SiS mache, habe ich kaum noch Verlangen nach etwas Süßem. Morgens gibt es bei mir immer Brot mit Nutella. Da ist Süßes dann ja schon mit eingebaut... Außerdem habe ich mir das Vitalis Knusper pur weniger süß-Müsli zugelegt. Das ist HAMMER-lecker, schnön knusprig und auch süß. *jammi* Dann gibt es noch ein Glas O-Saft, ggf. noch einen Alpro Soya-Pudding, da ist dann auch schon etliches an Süßem untergebracht. :) Dann habe ich aber eigentlich den Rest des Tages ÜBERHAUPT gar kein Verlangen nach Süßem. Und das tatsächlich seit genau SiS-Beginn. Und ich habe vorher wirklich TÄGLICH Schoki gegessen, in allen Formen und Farben! ;) Da bin ich auch sehr stolz auf mich! Obwohl es wahrscheinlich normal ist, dass der Körper kein Verlangen danach hat, weil er ja sonst alles bekommt, was er braucht, und das hatte er halt vorher nicht, da war dann Heißhunger vorprogrammiert...

    Ich würde auch versuchen, so langsam, Schritt für Schritt, die Schoki-Menge zu reduzieren, wenn Du nicht versuchen möchtest, sie erst mal ganz wegzulassen. Vielleicht nur noch jeden zweiten Tag, dann jeden Dritten usw. Auch die Menge an sich solltest Du reduzieren. Nimm Dir viell. vor, die Schokolade dann eher als eine Art Belohnung zu sehen, wenn Du besonders Konsequent warst o.ä. Ansonsten versuch doch wirklich, lieber Banane, Soya-Pudding, O-Saft und Co. zu Dir zu nehmen, um Deinen Körper langsam auf "GESUND" umzuprogrammieren.

    Ich denke, Du hast genauso wie ich SiS gewählt, weil alles erlaubt ist, nichts verboten - halt nur zu bestimmten Zeiten. Aber AUCH, um die Ernährung umzustellen, um endlich gesünder zu leben und dem Körper mal wieder etwas Gutes zu tun.

    Versuch es einfach, denn wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch!" :D Und Du wirst sehen, Dir wird es genauso leicht fallen, wie mir. :)

    P.S.: Magst Du nicht auch eine Signatur anlegen? Ich finde die Kurve, die runtergeht, total aufbauend, jeder kann sich mit Dir freuen, DASS sie runtergeht, und wie gesagt bei Fragen etc. gleich Deinen BMI sehen... Tagebuch kannst Du in die Signatur auch gleich als Link mit einbauen. Das ist super hilfreich!

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #13 darling2001, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Danke!! Ihr seid ja super!!(inlove)

    Erst mal zu der Sahne-döschen am Morgen: Ohne kann ich keinen Kaffee und ich dachte Sahne wäre erlaubt?? Ich spar deswegen auch an der Margerine auf´m Brot.

    Dann: mein Ausgangsgewicht ist 60 Kilo und ich bin 1,54 m groß (klein(giggle)!)
    Ich krieg die Signatur komischerweise hier nicht rein...wie gesagt: ich bin neu hier!)

    Danke für die Übersicht, ich bin es umgangen, alles abzuwiegen, ich wollt keine Wissenschaft draus machen...mein Mann lacht sich sowieso schon kaputt, wenn mir kurz vor dem Essen immer der Magen in den Kniekehlen hängt.,,,,,na ja.
    Aber wird mir viell. nichts anderes übrigbleiben!

    Bezügllich Kuchen: Würd ich nicht sooooviel essen wg. des Fetts!

    Darling( auch süß!): schön (für mich) dass es viele gibt, bei denen es auch nicht so schnell geht, ist aber wahrscheinlich für die Ewigkeit und gesund!!
    Ich schöpfe wieder Kraft und Zuversicht -Danke!! Aber ist schon schlimm für mich, dass ich dann nix Süßes mehr am Abend darf (Bis vor ner Woche war da schon mal ne Tafel Schoki oder ne Tüte Chips drin!!)

    ...dann werd ich mal dranbleiben...Tschakka
     
    #14 Pizzasalami, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das mit der Signatur klappt meistens, wenn man mindestens 6 Beiträge geschrieben hat.

    Um das Abwiegen wirst du - zumindest in der Anfangszeit - nicht herum kommen. Mach es aber ruhig, man verschätzt sich nämlich leicht und hat schnell zu viel.

    Morgens ist übrigens Butter erlaubt. Du musst keine Margarine essen. Sahne im Kaffee ist morgens auch erlaubt.

    Kuchen kannst du essen, sofern er in deine Tagesfettmenge bzw. KH-Menge passt. 60 g Fett ist die Mindestmenge, die du am Tag zu dir nehmen sollst.

    Wenn du tagsüber genug süß gegessen hast und auch von den anderen Lebensmitteln satt bist, wird dein Bedarf nach Süßem am Abend nicht mehr groß sein.

    Genau - bleib dran (y)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ja, das ist richtig, Kaffeesahne / -milch ist erlaubt. Also mach Dir keine Sorgen, die darfst Du auch weiterhin! :D

    Da Dein Ausgangsgewicht nicht so hoch ist (mein Gott, wat bin isch neidisch, daaaaa wäre ich ja auch wohl gerne!!! *träum*), wird Deine Abnahme auch nicht so schnell gehen, wie bei Personen, die um einiges mehr wiegen. Also peile für Dich ein Maximum an 0,5 Kilo je Woche an, mehr wird es wohl nicht sein, und das ist eigentlich eh die Menge, die Pape als Gewichtsverlust je Woche nennt... Dann liegst Du also PERFEKT im Plan!!! Und rechne mal hoch: Stell Dir vor, Du verlierst wöchentlich ein halbes Kilo, das sind zwei Kilo im Monat, da biste ja rucki-zucki am Ziel! ;) Dat wäre doch sowat von langweilig... *lach*

    Ist das tatsächlich so, fällt Dir das schwer?? Mir fällt es gar nicht schwer, obwohl ich vor SiS ein SCHOKOMONSTER war! Schokolade.gif *lach*

    Schau doch mal hier rein, vielleicht ist das die perfekte Alternative für Dich, süß mit Schoki aaaaber SiS-tauglich mit VIEL Eiweiß, extra für abends! :) Denn Pape erlaubt ausdrücklich abends kleine Mengen an Schokolade mit hohem Kakao-Anteil (mind. 90%), schau mal hier:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/18477-quarkspeise-statt-shake.html

    GUTEN APPETIT! :)
     
    #16 darling2001, 05.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2013
  8. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Darling, danke du bist super!
    Stimmt, 2 Kg im Monat hörn sich schon viel besser an!
    Die süße Quarkspeise werd ich mir heute gleich einverleiben!!
    Denkst du der Süßstoff am Abend ist problematisch?
    Tagsüber trink ich gut u. gern einen Liter Cola Zero (bitte nicht schimpfen!!), das könnt ich dann auch auf den Abend verlegen, um die Lust auf Süßes zu unterbinden?

    Bedenke vor einer Woche noch Chips und Gummibärchen und schoki !!! Bin ich gut??

    Du bist aber auch sehr gut! Vom Schokomonster zur Diätberaterin!!(clap)
     
    #17 Pizzasalami, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Naja, wenn bei der Diätberaterin dann auch endlich mal die Pfunde purzeln würden, dann würde jedenfalls alles zusammenpassen! ;)

    Nein, ich denke, der Süßstoff am Abend ist nicht problematisch. Man sollte natürlich immer in Maßen damit arbeiten, aber Du kannst ja vorerst vorsichtig abschmecken und ggf. nachsüßen.

    Warum sollte ich schimpfen?? :) Ist doch erlaubt! Ich selber trinke auch Cola Zero und Deit Soft-Drinks (ich habe vorher LIIIIIEBEND gerne Emsland Sportfit getrunken, und das nun durch Deit Grapefruit oder Orange ersetzt, auch sehr lecker, und kein Zucker!), aber NUR abends. Tagsüber versuche ich, mich tatsächlich nur an Wasser und verschiedene Tees zu halten, und wenn mir Wasser zu langweilig wird, dann kommt ein Scheibschn Orange oder Zitrone mit rein, ist a) lecker und sieht b) auch immer noch gut aus! :) Dann fällt einem das blöde Wasser-trinken auch nicht so schwer... So klappt es bei mir eigentlich sehr gut, ich muß nicht auf Limo verzichten, da ich sie mir abends gönne (1-2 Glas), aber gewöhne mich auch trotzdem daran, vor allem andere und gesündere Getränke zu mir zu nehmen.
     
    #18 darling2001, 05.03.2013
  10. Anzeige

  11. Pizzasalami

    Pizzasalami Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Aber deine Pfunde purzeln - wenn auch langsam - dann aber bestimmt für immer!!(y)
    Denn wenn ich eins gelernt hab: schnelle Gewichtsabnahme--> JoJoEffekt!
    Und wenn ich mich schon so quälen muss, dann soll es auch was bringen.
    Und glaub mir: im Moment quäl ich mich!!! Die Süßgelüste am Abend waren Gestern zwar weg, aber die 5 Std. Pause machen mir schon zu schaffen - viell. gewohnt man sich daran?
    Bis vor ner Woche hab ich ständig genascht- da mal Gummibärchen, dort mal ein paar Schokis....
    dachte nur die Pfunde purzeln schneller...??

    Cola Zero hilft mir sehr. Damit komm ich über die Runden, auch wenns ungesund ist. Was soll´s!
     
    #19 Pizzasalami, 06.03.2013
  12. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Klar, man muß sich kleine Brücken schaffen, mit denen man es packt! Vielleicht hängt Dir das Zeug ja irgendwann so zum Hals raus, dass Du es nicht mehr sehen kannst und es schon von selber reduzierst... ;) Ging mir jedenfalls so, ich finde, daran trinkt man sich recht schnell ab. Hab deshalb wie gesagt auch einige Deit-Getränke angeschafft, um ein wenig abwechseln zu können. Aber abends reicht mir, tagsüber fehlt mir das eigentlich nicht... Ich habe mir angewöhnt, einige Scheiben Zitrone ins Wasser zu geben, leeecker... :) Und Zitrone soll ja auch noch den Fettabbau steigern. ;) Was tut man nicht alles, um schlank zu werden! :P

    Hast Du denn gestern noch die Quarkspeise getestet? Ich hatte es immer mal vor, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht getestet... Hat Dir das Rezept gefallen?
     
    #20 darling2001, 06.03.2013
Thema:

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Sehr laaangsame Gewichtsabnahme - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür

    Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür: :) Hallo ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall leuchtet es weihnachtlich, ich liebe diese Zeit, weil die Dunkelheit einen...
  2. Autophagie - sehr interessant zu lesen!

    Autophagie - sehr interessant zu lesen!: Für alle, die nicht mein Tagebuch mitlesen, hier ein sehr interessante Link: Mehr Autophagie durch periodisches Fasten?! - Periodisches Fasten
  3. Erste Woche sehr gut geschafft...

    Erste Woche sehr gut geschafft...: wie ihr bemerkt habt,habe ich die erste Woche toll geschafft,habe immer von 15 Uhr bis 7 oder 8 meine Fastenzeit...Ahfangs war es nicht einfach...
  4. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  5. Ich bin sehr liebenswert

    Ich bin sehr liebenswert: Das Forum Victu scheint wirklich auch eine Eigenintelligenz zu haben ;) Ich habe gerade diese Meldung erhalten. [ATTACH] Also wenn das Forum das...