1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin auch neu hier ... und schon ne Frage...

Diskutiere Bin auch neu hier ... und schon ne Frage... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... jetzt sollte es passen... :-) Danke Dir! @ Merida: Wie rechne ich dann aus, wie viel KH bzw. EW ich aufnehmen darf/muss? Ich habe mal...

  1. Confident

    Confident Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    ... jetzt sollte es passen... :-) Danke Dir!

    @ Merida: Wie rechne ich dann aus, wie viel KH bzw. EW ich aufnehmen darf/muss? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Körper nicht mehr als 30 gr. EW auf einmal aufnehmen kann. Eine Bekannte erzählte mir mal vor einigen Monaten, dass sie abends das gleiche EW-Pulver essen würde wie ihr Mann, der Bodybuilder ist udn damit gut klar käme. Kann das sein?
     
    #11 Confident, 03.03.2013
  2. Anzeige

  3. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    also bei männern und deinem bmi mindestens 125 kh( da bin ich nicht 100% sicher, hab mein buch ausgeliehen) morgens+mittags EW: gewicht x 1 gr und davon abends mindestens bmi x 1,5. ja es müssen mehr als 30 gr sein. wenn du ew pulver nimmst kann es weniger sein da es hochwertig ist. auf meiner packung steht 30gr ich nehme 45gr. und fett normalgewicht x 1 mindestens 60 gr am tag davon ca. 20 am abend.
    und nicht über 15 kh am abend!!!!
     
  4. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Also mir geht das mit dem Eiweissbrot auch so, sobald ich davon esse, steht mein Gewicht, oder ist wieder eine kleine Zunahme zu verzeichnen. Obwohl ich bei 65g Eiweissbrot 7,7 g Fett und 7,3 Kohlenhydrate und 17,3g Eiweiss dachte ich könnte nichts verkehrt machen. Tagesmenge und Abendbrotbelag stimmt auch.

    Genauso geht es mir, wenn ich am Nachmittag Mischkost esse. Ich denke jeder Körper reagiert anders.
     
    #13 Abnehmen Gast 61843, 03.03.2013
  5. Confident

    Confident Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo merida,

    vielen Dank für Deine Antwort...

    Ich versuche Deine Antwort für mich nochmals zu strukturieren:

    Kohlehydrate:
    1. Tagesbedarf bei Männern mit einem BMI > 30 = 125 gr KH
    Frage: Diese Menge an KH habe ich doch bereits "verfrühstückt", wenn ich morgens fünf
    Brötchen esse... oder gilt das pro Mahlzeit (je Frühstück und je Mittagessen?)? Wie
    viele KHs darf ich dann mittags noch essen?

    Eiweiß:
    2. Körpergewicht in Gramm (in meinem Fall 132 gr) und davon abends mindestens bmi x 1,5 (in meinem Fall 34 x 1,5 = 51 gr).
    Frage: 0,5 L Milch (1,5%) haben 16 gr. Eiweiß und zusätzlich noch 40 gr EW-Pulver, das
    34 gr. EW enthält. Macht das Sinn, dies so dauerhalft als Abendessen einzusetzen?

    Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend...
    Michael
     
    #14 Confident, 03.03.2013
  6. Confident

    Confident Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich meien Erfahrungen sehe und lese, dass es Euch auch nicht wirklich anders mit dem Original-EW-Brot geht, frage ich mich, warum man es dann überhaupt kaufen/essen soll...

    Vielleicht habt Ihr doch auch noch andere Erfahrungen gemacht...

    VG
    Michael
     
    #15 Confident, 03.03.2013
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Sieh mal hier, das solltest du beachten!

    Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

    Schlank im Schlaf wichtige FAQ's,recherchiert im Net


    Morgens
    , keine tierischen Eiweiße

    Menge für Männer:
    125 g bei BMI über 30
    100 g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost (Kohlenhydrate + Eiweiß)

    Menge für Männer
    125 g KH bei BMI über 30
    100 g KH bei BMI unter 30

    Abends

    (max. 15 g Kohlenhydrate)

    Eiweiß
    gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo bei Kraftsportlern)
    davon abends mindestens BMI x 1,5

    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett
    gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.

    abends maximal 20 g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)


    Alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    Die richtige Menge des Eiweißbrotes mit dem richtigen (errechneten) Belag kann NICHT zu einer Zunahme führen!
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 03.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Confident

    Confident Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lizzy,

    phantastisch, genau da habe ich gesucht - vielen, vielen Dank!

    LG
    Michael
     
    #17 Confident, 03.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wusste ich es doch! (giggle)
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 03.03.2013
  10. Anzeige

  11. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    0,5 l milch und ew-pulver haben zusammen zu viel kh. ich nehm immer 150 milch und 200 wasser. ich nehm es nicht dauerhaft aber da ich vegetarierin bin ist es recht praktisch.
     
  12. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Was die Milch angeht, kann ich nur zustimmen. Und was ist das denn für ein Shake? Sind die 34 g die du genannt hast auf 100 g Pulver oder auf den fertigen Shake? Und wie sind die sonstigen Werte des Shakes? Könnte sein, das der nicht so SiS geeignet ist.
     
    #20 Kati21982, 03.03.2013
Thema:

Bin auch neu hier ... und schon ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Bin auch neu hier ... und schon ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  2. Ich bin auch neu hier :-)

    Ich bin auch neu hier :-): Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Louise und habe vor drei drei Tagen mit der 16/8 Methode gestartet. Würde sehr gerne einer...
  3. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  4. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  5. Nun auch hier :-) Hallo

    Nun auch hier :-) Hallo: Hey zusammen, ich habe vor Jahren mal abgenommen und bin nun dabei wenige Kilos verlieren zu wollen. Meine zwei süßen Kinder hatten mir damals...