1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät gefährlich oder nicht?

Diskutiere Dukan Diät gefährlich oder nicht? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Wo kauft ihr die Beeren? Ich find sie geschmacklich toll, aber die haben 5,99 pro 100g gekostet. Das find echt arg teuer. Viele Rezepte...

  1. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Wo kauft ihr die Beeren? Ich find sie geschmacklich toll, aber die haben 5,99 pro 100g gekostet. Das find echt arg teuer. Viele Rezepte sind ja mit Haferkleie, da darf man ja 1,5 EL von. Allerdings ist oft in den Rezepten noch zusätzlich Wezenkleie, da sind doch mit Sicherheit auch KH drin. Wie macht ihr das dann?
    winterfee
     
    #101 Winterfee, 28.02.2013
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Winterfee,

    zu den Beeren: die wirst Du nicht wesentlich günstiger bekommen. Ich hab das Glück, dass es bei uns in der Altstadt einen kleinen Gewürzeladen gibt, der aussieht und riecht wie ein arabischer Souk. Dort hab ich für 150g 6 Euro gezahlt, aber das ist sicher ein Einzelfall. Dein Beeren-Preis scheint noch im Rahmen zu liegen.

    Die Weizenkleie gehört für mich persönlich zu den tolerierten Produkten. Allerdings nehmen ich keine Weizenkleie, sondern Dinkelkleie, da Dinkel einfach besser für den Körper ist.

    Bei den Rezepten ist das so: wenn da 8 EL HK drin sind, ist das in P2 die Ration für vier Tage - dann kommen vielleicht noch 4 EL Dinkel (Weizen) kleie dazu, d.h. 1 EL pro Tag. Da musst Du Dir überlegen ob Du das machen möchtest sind vielleicht 5 g KH, wenn ich das so aus dem Kopf rechne (1 EL = 5 g?). Also nicht soooooo irre viel. Ist für mich tolerierbar, wenn ich ansonsten zu wesentlich schlimmeren Sachen wie Marmeladebrot oder so greifen würde.

    Immer das geringere Übel dem größeren Übel vorziehen, das ist meine Devise. Und es gibt einfach Tage, da ist der innere Schweinehund stärker als wir.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey,
    ich habe meine Beeren aus dem Asia-Laden...200g für 2,50 Euro. Da ich aber keine Lust und auch keine Zeit habe da ständig hinzufahren, habe ich mir jetzt 1kg für 20,00 Euro bei Amazon bestellt :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Oh, Asia-Laden, daran hab ich noch gar nicht gedacht - ne super-Idee! Hoffentlich bekomm ich die hier auch! :^)
     
  6. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Einen Asialaden haben wir hier nicht in der Nähe. Amazon bestellen wär schon eher eine Alternative. Schade, dass da nicht auch cranberries gehen, die haben ja auch sehr viel Vitamine, aber vielleicht mehr KH keine Ahnung muss ich mal auf der Nährwerttabelle schauen. Danke Joanna für die Erklärung mit der Kleie. Vielleicht nehme ich dann auch eher Dinkel, denn Weizen bläht immer so auf.
    liebe Grüße Winterfee
     
    #105 Winterfee, 28.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,
    habe die Goji Beeren bei Sandos Naturkost für 20,50 € das Kilo bestellt inklusive Lieferung.
    lg Restilie
     
    #106 Restilie, 28.02.2013
  8. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    nun hab ich das Kochbuch in Händen und die Infos durchgelesen und Rezepte durchgeschaut. Sind viele Fischrezepte drin, die bei mir nicht in Frage kommen. Bei der Haferkleie schreibt Dukan " Handelsübliche Haferkleie ist für diese Diät nicht geeignet. sie benötigen spezielle medizinische Haferkleie" Die gibt es laut ihm nur im Dukan Shop und in manchen Reformhäusern und Apotheken. Habt ihr auch diese spezielle? Ich hätte da jetzt einfach eine x beliebige aus dem Naturkostladen genommen. Was für einen Süßstoff nehmt ihr? Der darf ja keine Kalorien haben und muss erhitzbarsein. Gibt es die Aromen auch nur im Dukanshop? Ich hab zwar in der Backabteilung Rumaroma und Vanillearoma gefunden, aber ich glaube da ist Öl drinnen. Konjaknudeln hab ich bei Rewe nicht in der Asienabteilung gefunden. Schmecken die denn? Wezenkleie ist ja auch in vielen Rezepten oder alternativ wie Joanna geschrieben hat Dinkelkleie. Joanna hat ja auch gemeint 1 EL kann je wie genau man es nimmt tolerierbar sein. Dann ist es doch aber eine Portion von den zweien,die ich am Tag aus den tolerierten darf? Oh Gott schreib ich kompliziert. Was heißt eine Portion Käse? Ist das 25 g? Und noch eine letzte Frage küchentechnisch.ich bin ja ne Süße. Also wenn die Rezepte für das Süße halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann muss ich mir davon unbedingt was gönnen. Ich hab leider keine Eismaschine und beim Joghurteis steht 15 min in die Eismaschine, wie kann man das alternativ mit Gefrierfach machen, irgendwo reinfüllen, ins Gefrierfach und ab und zu schauen. Komischerweise finde ich die Zitrone irgendwie nicht auf der Liste der empfohlenen Lebensmittel für Phase eins aber auch nicht bei den tolerierten. Naja die Rezepte hören sich schon gut an ich find nur komisch da steht für zwei Personen, ich dachte man dürfte soviel essen wie man will. Mir sind die Portionen wenn ich so lese zu klein, denn ich hab ja auf jeden Fall vor nur dreimal am Tag zu essen und da glangt mir eine Portion so wie im Rezept nicht. Naja ihr habt schon recht so arg viel Info über die Phasen ist nicht drin, also Brauch ich doch das Grundbuch. Das bekomme ich jetzt auch von meiner Bekannten ist nur die Frage wann, sie wohnt zwei Stunden von mir weg. Vielleicht lass ich es mir von ihr schicken. Meine größere Tochter(5 Jahre) hat seit gestern diese 40 grad Fieber Grippe und ich müsste morgen auf Fortbildung übers Wochenende, mal schauen. Papa und Oma sind zwar da, aber ich find Mama gehört nach Hause wenn kleine Maus krank ist.
    liebe Grüße, hab ganz schön viel geschrieben
    winterfee
     
    #107 Winterfee, 28.02.2013
  9. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Also zu deinen Fragen:
    Ich nehme normale Haferkleie aus dem Supermarkt. die spezielle medizinische ist meiner Meinung nach Geldmacherei! Ich nehme normales flüssigen Süßstoff! Und zu dem Eis. Ich mache immer eins ohne Eismaschine. Nehme dazu:
    100 g Quark, 1 Ei, 1 El Frischkäse, 1 TL Süßstoff und 1 TL Aroma. Diese Portion ergibt das einen Eisbecher voll. Das kommt dann so ein paar Stunden in die Gefriertruhe und dann hast du leckeres Eis....=)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ein dickes, dickes Lob für Enjay. Ich bewundere deine Geduld! (y)
     
    #109 Abnehmen Gast 75359, 28.02.2013
    1 Person gefällt das.
  12. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ich bewundere eher das lecker-einfache Eisrezept(giggle):P
     
    #110 holdesschaf, 28.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dukan Diät gefährlich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät gefährlich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...