1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät gefährlich oder nicht?

Diskutiere Dukan Diät gefährlich oder nicht? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Winterfee :) Heißer Tipp: Wenn du wirklich ernsthaft an Dukan interessiert bist, dann KAUF DIR DAS BUCH! Oder leih es dir für eine gewisse...

  1. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Winterfee :)

    Heißer Tipp: Wenn du wirklich ernsthaft an Dukan interessiert bist, dann KAUF DIR DAS BUCH! Oder leih es dir für eine gewisse Zeit aus. Da kannst du erst mal die grundlegenden Fragen klären und dich somit entscheiden, ob diese Diät in den Grundzügen was für dich wäre oder nicht.

    Bei mir war es so: Ich hab davon gehört, mir das Buch bestellt, es durchgelesen und DANN mit Volldampf gestartet. Das war genau einen Tag vor dem Geburtstag meiner Tochter, wo es lecker Torte gab usw., und danach kamen noch zwei runde Geburtstage meiner Großeltern, wo es ebenfalls sauleckeres Essen gab. Was ich gemacht habe? Keine Torte gegessen, und bei den Großeltern nur Fleisch mit dem Gemüse OHNE Klöße oder sonstige KH. Zu trinken gabs Tee mit Süßstoff, weil es in dem Restaurant keine light Getränke gab und ich kein blankes Wasser mag.
    Am nächsten Tag hatte ich etwas zugenommen, aber es ging trotzdem weiter.

    Was ich damit sagen will, ist, dass IMMER irgendwas ist, das einen daran hindern könnte, mit der Diät zu starten. Ich hab mir gesagt: JETZT fange ich an! Ohne Kompromisse! Und wenn eine Feier/Urlaub/ect. ist, werde ich das schon irgendwie überbrücken können.

    Also nicht sooo viele Gedanken machen! Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

    Gruß

    Rowia
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Vielen Dank an alle, die richtig vermuten, dass ich es nicht böse meine, wenn ich etwas zuuuuuu direkt schreibe! (inlove) Danke, dass ihr das auch schreibt!! Ihr habt einfach voll und ganz recht mit euren Vermutungen.

    und nein, Winterfee, ich bin Dir absolut nicht böse! :)
    Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Du Dir für eines Deiner Probleme eine Lösung überlegst und die dann hier schreibst. Zum Beispiel: Um mir die Grundlagen von Dukan anzueignen, werde ich, wenn meine Mädels schlafen oder spielen die Liste der Produkte anschauen und versuchen, mir einiges zu merken. Jeden Abend 10 Minuten. Das wär doch ein Anfang, der auch alle anderen Pflichten nicht zu kurz kommen lässt.

    Hier noch ein Link für alle, die noch dem Mythos "schlechtes Eier-Cholesterin" anhängen:

    http://www.welt.de/wissenschaft/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html

    Das ist nicht der einzige Artikel zum Thema, aber sicher gut recherchiert, wie man das von dieser Zeitung erwarten darf.

    Eigene Erfahrungswerte: mein Cholesterinspiegel ist immer grenzwertig, hat was mit meinem Schilddrüsenproblem zu tun. Er hat sich jedoch kein bissel erhöht durch vermehrten Eier-Konsum.

    LG Joanna
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    @ Rowia ja ich hoffe ich bekomme das Diätbuch morgen geliehen. Hab mir ja in einer Spontanaktion das Kochbuch bestellt, wäre wahrscheinlich doch gescheiter gewesen erst das Grundbuch zu kaufen. Aber naja kann ich nicht ändern. Falls ich Dukan doch nicht mache, hätte ich nämlich vor SIS mit einem reinen Proteintag zu machen, dann hätte ich schonmal Rezepte. Meine Bekannte, von der ich evtl. Das Buch geliehen krieg, hat bis Mitte Phase zwei durchgehalten und dann aufgehört. Sie hat gesagt es war ihr zu eingeschränkt und ihr haben die Sachen zum Hals rausgehangen. Dabei ist sie eine Fleischesserin. naja wie das dann bei mir wird. Wir werden sehen. Mit dem es ist immer was hast du auf jeden Fall recht, einmal ist der Geburtstag, dann Ostern, Urlaub, danach darf ich wirklich nicht gehen sonst wird es nie was.
    @Joanna bin froh,dass du mir nicht böse bist. Übrigens mit dem aneignen hab ich gestern gleich angefangen und war auf Umstellung Info und hab mir die Lebensmittel und die Phasen angeschaut. Haferkleie hab ich mir heute gekauft schadet ja auch nix die so zu nehmen. Dann hab ich mir Gojibeeren gekauft, weil ich probieren wollte wie die schmecken. finde schmecken wie Feige. Allerdings hat mich der Preis fast umgehauen 100g 5,99!!!!!
    naja was soll's. Das Kochbuch sollte heute oder morgen angekommen, hat ich mir spontan bestellt, im Nachhinein wärs wahrscheinlich besser gewesen ich hätte mir das Diätbuch bestellt. Das ist ja schonmal gut mit den Eiern. Ich werde mich hier im Forum, auf Umstellung usw. Mehr einlesen.
    vielen Dank für eure Geduld mit mir.
    Winterfee
     
    #93 Winterfee, 27.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Gut so, Winterfee! Das wird schon - nur Mut! ;)
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    @ Winterfee

    Schon gesehen???

    http://www.abnehmen-aktuell.de/mitglieder-stellen/20964-erster-tag-hier-wohl-letzte-dukan.html

     
    #95 Tauchbine, 27.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    vielen Dank Tauchbine für den Tipp hab schon angefragt, mal sehen.
    liebe Grüße
    winterfee
     
    #96 Winterfee, 27.02.2013
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    @Winterfee: Danke! Endlich kann ich mir den Geschmack von diesen Goji-Beeren vorstellen. Habe immer nur von den Beeren gelesen. Scheinen ja dann nicht schlecht zu sein. Sollte ich mir mal überlegen, sie zu kaufen.
     
    #97 holdesschaf, 27.02.2013
  9. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ich habe sie seit gestern und bin höchst begeistert (blush) Ich finde sie haben was von Rosinen...
     
    #98 sammo, 27.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2013
  10. Anzeige

  11. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Die mag ich auch (blush) Es gibt nämlich leider nicht viel, was ich nicht mag(doh)
     
    #99 holdesschaf, 27.02.2013
  12. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    :D das Problem kenn ich :D
     
Thema:

Dukan Diät gefährlich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät gefährlich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...