1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät gefährlich oder nicht?

Diskutiere Dukan Diät gefährlich oder nicht? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, danke Enjay für deine aufmunternden Worte. Tröstlich zu sehen,dass es anderen auch so geht. Mein Mann sagt, mach doch Dukan wenn du...

  1. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    danke Enjay für deine aufmunternden Worte. Tröstlich zu sehen,dass es anderen auch so geht. Mein Mann sagt, mach doch Dukan wenn du meinst. Aber ich weiß genau, im Urlaub wird dann gemeckert, mit dir kann man ja nicht essen gehen, macht mir keinen Spaß wenn du nix ist usw. Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht Wohlfühlen wenn es umgekehrt wäre. Mich ärgerts nur manchmal, er weiß genau wie schwer mir das fällt abends meine Sachen zu essen und er isst seine Pizza, und dann frägt er noch mehrmals magst nix essen von der Pizza, ach komm ein kleines Stück das macht doch nix. Deswegen bin ich skeptisch wegen Urlaub, ich glaub da werden wir uns streiten und er wird sagen so macht ihm der Urlaub keinen Spaß, wenn ich nix esse oder erst recht irgendwas ins Restaurant mitnehme. Naja Schau ma einfach mal.
    Toll enJay du hast ja schon 6 kg runter. herzlichen Glückwunsch. bist also schon in Phase zwei.
    liebe Grüße Winterfee
     
    #81 Winterfee, 26.02.2013
  2. Anzeige

  3. Restilie

    Restilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Winterfee,
    möchte dir von meinem Urlaub im Januar kurz berichten.
    Zum Frühstück kannst du ja gekochte Eier essen, nur das Eiweis , Puten und Hähnchenschinken,
    Joghurt, evtl. deine Haferkleie mit nehmen in den Joghurt.
    Bei Abendessen war immer was dabei, Fisch,Steaks, Gemüse.
    In der ersten Woche hab ich mich gut an Dukan gehalten, die zweite Woche fiel es mir schwer.
    Hab kleine Stückchen Vollkornbagett gegeßen mit Frischkäse drauf und Diatmarmelade. Hab sogar
    einige male gesündigt , im Cafe Obstkuchen gegeßen, aber ohne meine geliebte Sahne ;(.
    Hatte nur 600gr zugenommen und hinterher drei Tage P1 gemacht , und alles war wieder im Lot.
    Die erste Woche war ich eisern, aber dann hab ich mich entschloßen diese kostbaren Wochen nicht ganz so eng zu sehen. Dauert halt dann ein paar Wochen länger,hauptsache man verliert sein Ziel nicht aus den Augen.
    Man macht ja nicht jeden Tag Urlaub.
    LG Restile
     
    #82 Restilie, 26.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Also ich muss mich mal hinter die "böse" Joanna stellen... es waren schon ein paar sehr naive Fragen dabei, die man eigentlich nicht stellen müsste, wenn man sich grundlegend informiert hat. Ich habe trotzdem geantwortet, hatte aber nicht das Gefühl, dass da ein mehr an Wissen zu spüren war und dann ist man schon etwas enttäuscht. Klar, muss man nix im Forum mitlesen oder beantworten, aber man hat schon den Anspruch, behilflich zu sein. Und mir haben auch Joannas Tipps schon oft weitergeholfen. Wenn aber nie ein Feedback kommt, ob die Fragen jetzt geklärt sind, sondern immer nur weitere Fragen, dann erinnert mich das stark an meinen beruflichen Alltag. Da wird viel gefragt, aber wenig zugehört bzw. kann man es nicht beurteilen. Wie gesagt, man sollte die Tipps ernst nehmen und ausprobieren, sonst nützt das ganze geposte doch nichts.
    Das ist auch oft gar nicht persönlich gemeint, man redet leider einfach aneinander vorbei.:x(shake)(blush):o(angel)
     
    #83 holdesschaf, 26.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    @ holdesschaf diese naiven Fragen wie du es nennst stellen auch andere. Was heißt da war keiner an Wissen. Tut mir leid, dass mir als Anfängerin nicht gleich alles im Kopf abgespeichert wird. Es ist halt so ich hab noch andere Sachen im Kopf und ich lese mich durch viele Posts und da steht einmal ich habe sechs Eier zum Frühstück gegessen und dann zwei Eier am Tag sind erlaubt. Ich bin am Anfang und klar verwirrt auch soviel Input. Wenn ich Anfang eine Sprache zu lernen, wirft man schnell auch mal Vokabeln durcheinander und fragt wie war nochmal das Wort für...
    dass ich nicht nochmal Feedback gebe kann ich so unterschreiben. Vielleicht gehe ich zu kurz ein, das tut mir leid, mit den Kindern muss ich immer schauen. Ich will hier keinem auf die Nerven fallen, dass war nicht meine Absicht. Und vielleicht war das auch nicht in Ordnung hier zu schreiben, bevor man sich gründlich eingelesen hat (was allerdings viele hier machen). Ich bin in der Entscheidungsfindung und da ist klar das mir einfach Erfahrungen wichtig sind. Jetzt wollte ich noch was schreiben, aber muss meine Kleine ins Bett bringen.
    nicht böse sein, wenns blöd rübergekommen ist tut es mir leid.
    winterfee
     
    #84 Winterfee, 26.02.2013
  6. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    soll heißen "dass ich hier nicht nochmal Feedback gebe kann ich nicht so unterschreiben"

    Liebe Grüße
    winterfee
     
    #85 Winterfee, 26.02.2013
  7. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Also ich muss Joanna da auch mal in Schutz nehmen...ich glaube nicht, dass sie das böse gemeint hat und auch nicht genervt ist. Ich denke es liegt vielmehr daran, dass Winterfee ständig die gleichen Fragen stellt ohne gefühlt auch nur auf irgendetwas einzugehen...
    Ich finde es sogsar sehr gut, wenn man alles hinterfragt...aber iwann muss man eben auch handeln.
    Du fährst im Juni in den Urlaub wenn ich das richtig verstanden habe,oder?!
    Warum startest Du nicht einfach...bis Juni ist noch sooooo lange hin..bis dahin hast Du die Hälfte garantiert schon geschafft!! Abgesehen davon, erledigen sich viele Fragen auch ganz von selbst wenn man dabei ist...ehrlich!!

    LG
    Nicole
     
    5 Person(en) gefällt das.
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Buch für 12,99 kaufen, Kapitel über Phase 1 und 2 lesen, ausprobieren und wenn dann Fragen auftauchen jederzeit gern. Entscheidungsfindung ist so ein Wort... naja. Meiner Meinung hast du Dich bereits entschieden, du weißt es nur noch nicht(angel)(giggle) Aber nix für ungut.
     
    #87 holdesschaf, 26.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    jetzt hab mir das Kochbuch und nicht das Diätbuch bestellt, hoffentlich steht da auch alles drin. Ansonsten werd ich wohl noch mal ein paar Euronen berappen müssen.
    Es war echt nicht meine Absicht so rüberzukommen, aber mein Informationsdurst war einfach zu groß und irgendwie konnte ich die Informationen nicht verarbeiten. Hab ich wirklich so auf euch gewirkt, dass ich nicht eingegangen bin, das tut mir leid.
    Ich glaube auch gar nicht, dass Joanna das irgendwie böse gemeint hat, zum Teil hat sie ja dann wohl recht gehabt wenn ich so rübergekommen bin.
    @ Joanna ich hoffe du bist nicht böse auf mich.
    ich warte nun auf mein Buch und hoffe, dass in dem Kochbuch wie gesagt auch alles beschrieben ist. Es war echt nicht meine Absicht so rüberzukommen. Bin nicht so. Was kann ich denn machen damit ich so rüberkomme? Ich find euch alle hier so toll, wir ihr einem helft und gleichzeitig selber für euer Wunschgewicht kämpft und möchte auch dazugehören.
    winterfee
     
    #88 Winterfee, 26.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hm na ja...also im Kochbuch sind die einzelnen Phasen natürlich nicht so wirklich erklärt. Alles mehr oberflächlich, da, wie der Name schon sagt, es sich ja um ein Kochbuch handelt und man schon mehr Rezepte, denn Informationen erwartet...
    Trotzdem gibt es schon ein paar Infos und vieles erklärt sich ja auch von selbst...
    Ich meine, im Grunde braucht man auch nur die Liste der erlaubten Lebensmittel, Deinen Weg musst Du so oder so selber finden...ich z.B. esse Eier, zumindest die gekochten, immer komplett, nicht nur das EW. Ich habe aber auch null Cholestein-Probleme, kann bei jemand anderen schon wieder ganz anders sein...
    Nochmal: Mach Dir nicht so viel Gedanken, sondern fang einfach an, Dich so zu ernähren, wie es für Dich passt...der Rest ergibt sich von selbst!
    Und vor allem denk nicht daran was morgen oder übermorgen ist, das Jetzt ist erstmal wichtig. Über Probleme kannst Du immer noch nachdenken, wenn Du welche hast....also locker bleiben und Dich auf ein neues, gesundes und schlankes Leben freuen...Tag für Tag, Schritt für Schritt ;)

    LG
    Nicole
     
  12. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    danke sammo für deine Antwort. Hab gestern erfahren, dass ich mir sogar evtl. Das Diätbuch von ner Bekannten leihen kann, hoffentlich klappt das. Ja bei Cholsterin werdemich wohl eher aufpassen müssen mal schauen. Ja ich weiß mein Problem ist immer das Überlegen was ist in der Zukunft, meistens kommt es eh anders wie man denkt. Naja bin gespannt wann das Buch kommt, auch um zu sehen was man alles machen kann mit nur wenigen Zutaten. Du hast aber auch schon ganz schön abgenommen, 3,4 kg in noch nicht mal einem Monat. Respekt.
    Liebe Grüße
    winterfee
     
    #90 Winterfee, 27.02.2013
Thema:

Dukan Diät gefährlich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät gefährlich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...