1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...)

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...) im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle da draußen! :) Im Moment spiele ich mit den Gedanken mit der Diät aufzuhören und mich gesund zu ernähren. Nebenbei wird Sport...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo an alle da draußen! :)

    Im Moment spiele ich mit den Gedanken mit der Diät aufzuhören und mich gesund zu ernähren. Nebenbei wird Sport getrieben.
    Ich möchte so gerne wieder was genießen können. Immerhin habe ich mehr als ein ganzes Jahr lang streng Diät gehalten.
    Mit Dukan habe ich 16kg abgenommen und Ätkins habe ich vor wenigen Tagen gestartet. Aber meine Motivation dafür ist sowas von flöten gegangen, weil gar nicht mehr nach unten ging und ich nun die normalen Sachen unglaublich vermisse. Außerdem sehe ich keinen Ausweg aus diesem Druck und dem Stress mit der Waage. :no6xn:

    Deshalb will ich wieder zurück.
    Ich habe sehr große Angst danach wieder aufzugehen wie ein Hefekloß und will gar nicht mehr zu normalen Sachen greifen, wie Nudeln, Reis und allem.
    Aber ich habe ein gutes Verhältnis zu Gemüse und fettarmen Produkte gefunden, sodass ich sagen kann, dass ich nicht mehr ins alte Musterverhalten fallen werde, weil mein Körper es auch nicht mehr wirklich zu lässt. Es hat im Kopf klick gemacht, würde ich sagen.
    Mein Körper reagiert etwas schlechter auf Kohlenhydrate, deshalb werde ich diese Sachen weiterhin einbauen, aber nicht mehr so stark wie früher.

    Ich werde mir Zeit geben die restlichen 8-10kg loszuwerden und mir keinen festen Termin mehr setzten, weil ich mich sonst nur unter Druck fühle. Dann klappt erst recht nichts mehr...
    Bald werde ich 18 und möchte neu in einen neuen Lebensabschnitt starten, wo ich mich endlich in meinem Körper wohl fühle.

    Aber ich habe mächtig Angst davor! :sorry8bj:

    Hat denn jemand Erfahrung gemacht und weiterhin auch danach abgenommen? Was ist das Geheimnis und wie macht ihr es nicht wieder ins alte Verhaltensmuster zu fallen?
    Was würdet ihr mir raten, um es diesmal durchzuziehen?

    Es ist für mich schon eine große Umstellung mit der Diät aufzuhören und sich wieder normal zu ernähren. Denn das Risiko wieder zurück zu fallen ist nicht wirklich gering.

    Daten zu mir:

    18 Jahre alt
    weiblich
    157m groß
    Höchstgewicht: 76kg
    Jetzt Gewicht: 60-61
    Wunschgewicht: 53-50kg
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dorsi

    Dorsi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    36
    hi ngoci - erst mal gratulation zum bisher erreichten, dass ist doch schon was. ich mach gerade almased und hab jetzt 2,5 kg verloren seit 13.2. ich fühl mich pudelwohl mit dieser abnehmform, derzeit 2 x tägl. den shake und abends dann ein essen bis 450 kal. es geht mir ungemein gut damit, nebenher noch so 3-4 liter ungesüßte tees zum durchspülen. lies dich einfach durch die diversen tagebücher, du bekommst sicher anregungen und vor allem ist die community hier einfach nur nett und hilfreich und versorgt dich mit unzähligen tipps. wünsch dir weiterhin motivation und durchhaltevermögen, denn du hast schon einen riesenbrocken geschafft. sieh es von der seite, nun gehts ans "kernfett" das hängt halt so an dir, aber es nützt nichts mit disziplin und ausdauer, wird es sich über kurz oder lang vertschüssen. schon mal super, dass du deine ernährung auf gesund auslegst, denk drann: steter tropfen höhlt den stein ;) alles gute - lg dorsi
     
  4. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Guten Morgen Ngoci,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen Super
    (clap)(clap)(clap) Leistung. Mit deiner Idee der gesunden Ernährung bist auf dem richtigen Weg, deine bisherigen Diäten warten etwas anders ausgerichtet, haben aber doch ihren Erfolg gebracht.
    Jetzt (im Alltag) ist es wichtig, das dir klar wird, welches Essen schmeckt dir, welches Essen bekommt dir und deinem Körper gut. Und deine Energiebilanz muß stimmen, das heißt, egal ob Eiweiß, Fett oder KH, nicht mehr aufnehmen, als du verbrauchst. Aber das weißt du alles.
    Du sagst ja schon, es hat in deinem Kopf klick gemacht, das ist das Beste, was dir passieren konnte.
    Treibe in Maßen Sport, achte auf deine Energiebilanz, gönne dir immer wieder schöne Sachen, setze dir nette Ziele (ein tolles Buch, das Abitur, ein Urlaub, ein neuer Freund oder so ähnlich) habe aber in jedem Fall
    viel Spaß an deinem neuen Leben und mach weiter so!!!!!!

    Gruß
    Zuckerschnecke
    (party)(party)(party)

     
    #3 Abnehmen Gast 80473, 22.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Guten Abend,

    Heute gabs mal etwas KHs in Form von einer Sushi Box und einem Maxi King sowie ein kleines Stück Käsekuchen. Ich habe es genossen und doch war es nicht so lecker, wie ich es mir ausgemalt habe. :(

    Meine Energiebilanz ist zwar negativ laut FDDB und ich habe grade ganz leicht meinen Grundumsatz erreicht.

    Die Ernährung will ich dauerhaft umstellen. Aber ich muss mich noch ordentlich einlesen.
    Ist es so...Egal wie viel KH, Fett oder Eiweiß...Hauptsache die Energiebilanz ist negativ??? Oder nicht? (Hauswirtschaft ist zu lange her. xD)

    Wäre es ratsam sich einen Schlemmertag in der Woche hineinzusetzten?
     
  6. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Hallo,

    ich würde abends die Kohlehydrate weglassen und möglichst nur Eiweiß essen. Das hält deinen Stoffwechsel am Laufen. Außerdem würde ich keine oder nur sehr wenige leere Kohlehydrate essen, wie sie z.b. im weißen Mehl vorkommen. Der Schlemmertag ist so eine Sache. Kommt darauf an, was du schlemmen willst ;) und ob du dann nicht bei deiner Schlemmerei hängen bleibst bzw. dann nicht mehr zu deiner gesunden Ernährung zurückfindest.
     
    #5 Abnehmen Gast 78860, 23.02.2013
  7. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Ok, dass war schon so geplant, dass am Abend die KHs weggelassen werden und wegem Schlemmertag. Da möchte ich nur zu einer Mahlzeit schlemmen. Ein Stück Schoki oder Kuchen als Nachtisch.
    Habe es öfters schon gemacht und bin am nächsten Tag auch immer weider reingekommen. ;)
    Nur weiß ich eben nicht genau ob es ratsam wäre. ^^
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wäre Schlank im Schlaf nichts für dich? Du kannst dich 3 x am Tag satt essen, benötigst keine Lightprodukte und kannst mittags sogar süßen Nachtisch essen, ohne dass es weh tut. Abends KH weglassen wird in der Regel empfohlen.
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 23.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Nein Schlank im Schlaf ist wirklich nichts für mich. ^^
    Hatte es in Erwägung gezogen, aber nein... :)
    Wegen den 5 Stunden Pausen und allem. Jetzt möchte mich ohne Einschänkung genießen und ohne mich an einen Plan zu halten.
    Ich habe Schlank im Schlaf an einem Tag versucht und es hat mich nicht überzeugt.

    Noch eine kurze Frage: Ist es denn egal, wie viele Khs, Fett und Proteine man zu sich nimmt, hauptsache die Energiebilanz ist niederiger?
    Ich komme im Moment auf 160g KH, 45g Fett und 120g Proteine und habe grade mal 80% meines Gesamtumsatzes. o.O
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich denke nicht, daß man Schlank im Schlaf nach einem Tag beurteilen kann.
     
    #9 Tauchbine, 23.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nach 1 Tag Schlank im Schlaf bist du nicht überzeugt....so so.:o

    Die 5 Stunden Pause haben ihren Sinn und sind nicht unbedingt nur bei SiS einzuhalten. Du bist ja schon länger hier angemeldet, und wozu die 5 Stunden wichtig sind, wurde oft erklärt. Das dürfte dir ja nicht entgangen sein.

    Nein, es ist nicht egal, wieviel KH, Fett und Protein man zu sich nimmt. Die DGE gibt da Empfehlungen, dass 50 % der Ernährung in Form von Kohlenhydraten aufgenommen werden sollten, 30 % an Fett sowie 15 % an Eiweiß. Nun muss jeder für sich allerdings herausfinden, ob er mit KH besser satt wird oder mit EW.

    Fettmenge sollte wenigstens 1 g / kg Körpernormalgewicht (nicht jetziges Gewicht) betragen.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...)

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...) - Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  2. An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!

    An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!: Wollte gern mal wissen, wie ihr eure Mahlzeiten denn in den Tagesablauf mit Kindern integriert? Als ich Turbo gemacht habe, ging das ja relativ...
  3. Ich brauche DRINGEND Hilfe!!! :o

    Ich brauche DRINGEND Hilfe!!! :o: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei der Dukan Diät dabei, ich habe mir schon das Buch gekauft und durchgelesen, bin eigentlich schon bei Tag 5...
  4. Brauche mal gaanz dringend Hilfe...

    Brauche mal gaanz dringend Hilfe...: ...und zwar wollte ich wissen, ob ich Sauerkraut (natürlich ohne Zucker) essen darf????? Wäre toll, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde,...
  5. Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(

    Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen! Hoffentlich passt es hier rein, weil da ja was Hausmittelchen stand. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schoneinmal. Und zwar ist...