1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eier am abend

Diskutiere Eier am abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr alle! Bin zwar schon länger dabei, aber hab trotzdem mal ne Frage.... Wie ist das mit Eiern am abend. Hab vor kurzem mal irgendwo hier...

  1. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Hallo ihr alle!
    Bin zwar schon länger dabei, aber hab trotzdem mal ne Frage....
    Wie ist das mit Eiern am abend. Hab vor kurzem mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass es abends ausreichend ist, wenn man statt der benötigen EW Menge 3 Eier isst. Finde das leider nicht wieder.....stehe mit der SuFu ein wenig auf Kriegsfuss! (devil)
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen??? (f)
     
    #1 Kati21982, 08.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eier am abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Der Abend besteht aus 3 Gleichungen:

    KH < 15g
    F < 20g
    EW > BMI * 1.5 (meist so 40g oder mehr)

    Da Eier etwa genau so viel Fett wie EW enthalten, du aber doppelt so viel EW als Fett brauchst, ist diese Gleichung mit Eiern mathematisch unlösbar!

    Eier mit Schinken funktioniert, oder sonstwas rein, was viel EW und wenig Fett hatt (Shrimps, Forelle, ...).
     
    #2 FrankTheTank, 08.02.2013
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Es ist aber tatsächlich so, dass die Wertigkeit es Ei-Eiweisses so hoch ist, das drei Eier für die Eiweissversorgung ausreichen.

    Und Leute, habt doch nicht immer vor dem Fett solche Angst!

    Fett macht nur in Kombination mit Kohlenhydraten Fett.

    Drei Spiegeleier können so sättigen, dass man jedenfalls nicht hungrig ins Bett gehen muss.
     
    #3 Weiwei, 08.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2013
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Wo hast denn das her? 3 Eier haben ca. 165g und damit 21g Eiweiss. Wertigkeit hin oder her (und so dolle unterscheiden sich die EW-Wertigkeiten gar nicht), das reicht niemals. Selbst bei EW-Pulver musst 30g Pulver nehmen oder 24g EW und das ist das hochwertigste EW.

    Das Fett nur in Verbindung mit KH in die Fettzellen eingelagert wird, wäre mir auch neu. Insbesondere, wenn es sich wie hier um vorwiegend gesättigte Fettsäuren handelt.
     
    #4 FrankTheTank, 08.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich weiß nicht, wo weiwei die Info her hat, aber genau diese Aussage habe ich auch genau so von Pape
     
    #5 Phantomin, 09.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Hab vor kurzem mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass es abends ausreichend ist, wenn man statt der benötigen EW Menge 3 Eier isst. Finde das leider nicht wieder.....stehe mit der SuFu ein wenig auf Kriegsfuss! (devil)
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen??? (f)[/QUOTE]


    Hast du das hier gemeint?


    "Hallo...ich hab heute in einem anderen Forum was gelesen:

    Als Ersatz für eine Eiweißmahlzeit können 3 Eier gegessen werden. Da das Ei essentielle Aminosäuren enthält, muss man nicht auf die Eiweißmenge lt. BMI kommen, aber drei sollten es in jedem Fall sein.

    Kann das stimmen? Steht das in einem von Pape´s Büchern?

    Ich kann mir das kaum vorstellen.

    Gruß, Eva"

    Ich konnte und kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, eben genau wegen der "3 Gleichungen", die FrankTheTank hier schon geschrieben hat.

    Gruß,Eva
     
  8. Anzeige

  9. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Danke für eure Antworten.
    Mag Eier total gerne. Mir würden 3 Stück auch vollkommen ausreichen...egal ob Spiegelei, Rührei oder gekocht. Werde dann nächstes Mal einfach noch etwas gekochten Schinken oder ähnlich Fettarmes dazu tun um beim EW auf die erforderliche Menge zu kommen.
     
    #7 Kati21982, 09.02.2013
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Hier mal eine Tabelle zur Wertigkeit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

    Eiklar ist in der Tat ca. 10% besser als die üblichen abendlichen Produkte: Fleisch, Fisch Milchprodukte. Pape haut ja gern mal solche Sachen raus. Wissenschaftlich belegt scheinen mir seine 3 Eier nicht zu sein.

    Vielleicht ist ja auch seine Formel (BMI x 1.5) für die Tonne. Wäre nicht die erste seiner Regeln, die sich in Luft auflöst. Insbesondere, wenn er vor einer Kamera steht.
     
    #8 FrankTheTank, 09.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Eier am abend

Die Seite wird geladen...

Eier am abend - Ähnliche Themen

  1. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  2. Eierkuchen ohne Kohlenhydrate für Abends

    Eierkuchen ohne Kohlenhydrate für Abends: Hallöle, hat einer eine Idee, wie ich Eierkuchen ohne Kohlenhydrate mache???
  3. Eier zum Abendessen

    Eier zum Abendessen: Hallo ihr lieben, Ich habe noch so viele Fragen. Zuerst einmal heute abend habe ich 2 Eier gegessen mit Feldsalat. Reicht die Eiweißmenge...
  4. Gemüse und Hähnchenfilet als Eieromlette (Abends)

    Gemüse und Hähnchenfilet als Eieromlette (Abends): Zutaten: ( für 2 Personen) 3 kleine Karotten ( Bundkarotten) 1 Zuchhini 1 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe Salz,Pfeffer, Curry,bißchen...
  5. Frohe Pfingstfeiertage

    Frohe Pfingstfeiertage: Ich wünsche euch frohe Pfingstfeiertage mit hoffentlich schönerem Wetter. Genießt die freien Tage! [ATTACH]