1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage

Diskutiere Frage im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle Almasedler, ich hätte gern gewusst ob mit Alma auch der Blutdruck sinken kann. Meiner ist ganz schön runtergegangen. Ich habe das...

  1. ixi123

    ixi123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    89
    Hallo an alle Almasedler,
    ich hätte gern gewusst ob mit Alma auch der Blutdruck sinken kann. Meiner ist ganz schön runtergegangen. Ich habe das gemerkt als mir so oft schwindelig wurde immer wenn ich meine Blutdruckmedikamente genommen habe. Seit zwei Wochen reduziere ich in jeder Woche ein bisschen. Trotzdem ist der Druck niedrig. Messen tue ich immoment viermal täglich. Manchmal ist der Druck 102/68. Meine Werte vor drei Wochen 150/98 mit Medikamenten. Ohne Medikamente
    200/105. Hat da einer Erfahrung?

    Viele Grüße ixi 123

    Ich bin nicht der zum "Arztrennertyp für jeden Mist". Vielleicht ist hier ja jemand der ähnliche Erfahrung hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Sinnvolle threadtitel fördern die gute antwortquote und bewahrt andere was zu lesen, wovon sie keine Ahnung haben
     
    #2 designa, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Wenn du unter Bluthochdruck leidest, sollte dein Arzt auf jeden Fall die Gewichtsreduktion begleiten.

    Ist auf jeden Fall eine guter Nebeneffekt, wenn du auf Blutdrucksenker verzichten kannst.
    Vielleicht hat dein Herz schon durch die 5kg weniger gut Entlastung bekommen.
    Aber das ist eine Sache für deinen Arzt !
     
    #3 Kugelherz, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Ixi,

    es kann an vielen Ursachen liegen, z.B. veränderte Natriumzufuhr, veränderter Fett- und Glukosestoffwechsel. Aber Kugelherz hat absolut recht, du solltes in jedem Fall deinen Hausarzt oder Internisten (wer dir der Medikation verschrieben hat) zur Abklärung aufsuchen.

    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #4 Abnehmen Gast 80473, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    Hallo ixi ... JA!!!! Bei mir zumindest war es so (bei meiner letzten Alma-Kur), dass ich Blutdrucksenkende Medikamente nehmen musste. Nach einiger Zeit mit Alma hat sich alles stabilisiert und ich musste keine Medikamente mehr nehmen.
     
    #5 Abnehmen Gast 84303, 08.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. ixi123

    ixi123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Giftzwerg,
    ich freue mich über Deine Antwort sehr und finde es nett das Du mir geschrieben hast.
    DANKE SCHÖN ! :)
    ixi123 (sun)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Ixi,
    lass es vorsichtshalber trotzdem vom Arzt checken! Dann bist du auf der sicheren Seite. Nimm lieber einmal mehr den Weg zum Arzt in Kauf, auch wenn du kein "Arztrennertyp" bist. Aussagen im Forum spiegeln nur die Erfahrungen wider, die ein Jeder selbst gemacht hat. Das muss für Andere nicht gelten. Wir dürfen keine medizinischen Tipps geben bzw. Ferndiagnosen stellen. Also, geh lieber zum Doc. ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 09.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. ixi123

    ixi123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    89
    Habe ich mir für nächste vorgenommen, mal sehen was der sagt.
    LG ixi
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...