1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

Diskutiere Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine...

  1. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine Milchprodukte zu mir nehmen, weil ich Angst hatte, dass dann alles noch schlimmer wird. Konnte nur ein bisschen Gemüse futtern. Es wurde einfach nicht besser. Ich fühlte mich total ausgezehrt... Wurde dann gebeten, eine kleine Portion Reis zu essen und siehe da, heute abend fühle ich mich schon viel besser. Nur ein wenig schlechtes Gewissen bleibt. Ist es ok, bei Krankheit zu "sündigen"?
     
    #1 holdesschaf, 02.02.2013
  2. Anzeige

  3. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    ich hab gerade den noro virus hoffentlich erfolgreich bekämpft und es ging mir auch so das ich wenn mal was drinne blieb das keine milchprodukte oder eier waren ... das war dann schnellstens wieder draussen. ich hab von meinem arzt gesagt bekommen: iss das wo du hunger drauf hast, das bleibt dann auch drin... . hab ich auch gemacht, war toastbrot .... aber ich hab nichts zugenommen, auch nichts ab ... da war mir dann wirklich meine gesundheit wichtiger.
    ich glaub wenn man krank ist, dann darf man auch mal sündigen um wieder fit zu werden.

    holdeschaf, dir wünsch ich wirklich gute besserung.
     
  4. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    jo, das glaub ich auch.
     
  5. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Warum sollte man mehr verschleimen wenn man Milchprodukte isst??
    das halt ich für ein Gerücht. Bei Grippe kann man alles essen und trinken!
    Anders bei Noro, hier isses vor allem wichtig zu trinken und Milch und Eier würd ich da meiden genau wie rohkost! Und wenn man bissl Reis isst macht das in dem fall auch nix! Man verliert eh soviel!
    und der grundumsatz is bei Fieber auch nochmal höher!
    also keine Sorge!!
     
    #4 Kitkatgirl, 03.02.2013
  6. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Krank zu sein bedeutet Ausnahmezustand für den Körper.
    Da macht es sicher keinen Sinn eine Diät um jeden Preis durchzuhalten. Man isst eh weniger und trinkt hoffentlich mehr. Der Körper braucht erst mal die Kraft um die Krankheit abzuwehren, die Diät läuft nicht davon.
    Wenn man wieder auf dem Damm ist, kann man auch wieder besser durchstarten. (sun)
     
  7. Anzeige

  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Also mehr Trinken konnte ich nicht. Und Hunger hab ich jetzt auch kaum noch, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Glücklicherweise musste ich kein Antibiotikum nehmen, so dass Milchprodukte, die dessen Wirkung wohl angeblich schmälern, kein Problem sind. Ich brat jetzt erstmal Rührei :)
     
    #6 holdesschaf, 06.02.2013
  9. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
Thema:

Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

Die Seite wird geladen...

Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät

    Letzter Versuch abzunehmen!!!! mit der Dukan-Diät: Hallo zusammen, ich bin die Elke 48 Jahre alt und habe am 30.07.2015 mit einem Höchstgewicht von 120 Kilo, mit der Dukan-Diät angefangen. Bis...
  2. Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2

    Dukan-Diät, unterstützende Maßnahmen bei P2: Liebe Dukaner/innen, die Diät wirkt sehr gut. Aber - wie sieht es aus, wenn man über einen längeren Zeitraum (während P2) nach dieser Diät...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan-Diät mit 65?

    Dukan-Diät mit 65?: Hall, ich heiße Roswitha, bin 65 Jahre alt und wiege bei meinen 1,65 mtr. inzwischen 86 kg. Gestern bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen und weil...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...