1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen :) Ich hätte mal eine frage... ich habe mit der Diät gestern begonnen und möchte natprlich alles richtig machen (angel). ABER ich finde...

  1. Malvinchen

    Malvinchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen :)
    Ich hätte mal eine frage... ich habe mit der Diät gestern begonnen und möchte natprlich alles richtig machen (angel). ABER ich finde momentan nirgendwo die Haferkleie!!! Jetzt hab ich sie mir im internet bestellt und hoffe, dass es bald kommt. Derweil benutze ich Dinkelkleie.... geht das aus, oder ist es komplett falsch? Sobald die richtige Kleie da ist, steige ich natürlich um...
    Bussi und Baba :kuss:
     
    #291 Malvinchen, 09.04.2013
  2. Anzeige

  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Malvinchen,

    Haferkleie bekommst Du eigentlich fast überall. Ich hab meine bei Real gekauft. Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob Dinkelkleie genauso gut ist. Aber ich würde mir an Deiner Stelle da keinen allzu großen Kopf drum machen..sooo groß werden die Unterschiede schon nicht sein und ausserdem geht es ja in erster Linie um das EW und darum, dass Du nur die erlaubten Dinge isst...von daher, alles gut ;)

    LG
    Nicole
     
  4. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Kleieprodukte sind in jedem Reformhaus, in Drogerien und gut sortierten Supermärkten erhältlich. Am häufigsten findet man Weizenkleie, Dinkelkleie und Haferkleie, wobei Weizenkleie und Dinkelkleie aufgrund ihres geringeren Kaloriengehalts und ihres niedrigeren Kohlenhydratanteils während einer Diät besser als Haferkleie geeignet sind, welche einen Kohlenhydratanteil von bis zu 45% aufweisen kann.

    [TH][/TH] [TH]Weizenkleie[/TH] [TH]Dinkelkleie[/TH] [TH]Haferkleie[/TH] [TH]185kcal[/TH] [TH]146kcal[/TH] [TH]305[/TH] [TH]Eiweiß[/TH] [TH]15g[/TH] [TH]16g[/TH] [TH]16g[/TH] [TH]Kohlenhydrate[/TH] [TH]19g[/TH] [TH]11g[/TH] [TH]44g[/TH] [TH]Fett[/TH] [TH]5g[/TH] [TH]5g[/TH] [TH]7g[/TH] [TH]Ballaststoffe[/TH] [TH]45g[/TH] [TH]49g[/TH] [TH]18g[/TH]


    Quelle: Team-andro.com
     
    1 Person gefällt das.
  5. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Guten Morgen :-) wie gehts euch denn so??

    Heute koche ich mit meinen Freundinnen aber nach der dukan Diät! Nur so richtig fehlt mir noch das passende Rezept ich will die ja nicht verhungern lassen :-D ich möchte irgendwas mit champignons machen! Habt ihr zufällig ne idee oder RezeptvorSchläge?? Danke schonmal:-)
     
  6. nickimaus

    nickimaus Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    guten morgen
    koch doch puten geschnetzeltes mit champis und dazu ein frischen salat:)
     
    #295 nickimaus, 10.04.2013
  7. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ChaCha,
    nein die Nudeln habe ich noch nicht getestet . leider bekomme ich sie hier bei uns auch nicht das macht es nicht grade einfach, aber ich werde sie mir mal bestellen denke ich . Zur Zeit gibt es immer Gemüsenudeln statt richtige ist ok aber naja :D Ich habe die Gnocchi´s versucht leider waren sie nach dem kochen , hmm wie soll ich sagen ? Wie Quallen :D sie wurden erst kalt fester , soll das so oder habe ich da was falsch gemacht ? Ich mag lieber so milden Käse nicht so festern , bin der Gauda und Butterkäsetyp , leider gibt es hier kein schönen fettreduzierten Käse der mir auch schmeckt , aber ich kaufe den normalen und dafür nur ganz selten und wenig , ich denke das ist schon ok so :)
     
  8. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Malvinchen!

    Deine Diät wird wahrscheinlich nicht scheitern, wenn Du ein paar Tage anstelle von Haferkleie Dinkelkleie nimmst, aber auf Dauer solltest Du Haferkleie besorgen.
    Sie ist ein zentraler Bestandteil in der Dukan-Diät.
    Sinngemäß schreibt er in seinem Buch:
    Die Haferkleie enthält kaum "schnelle" Kohlehydrate (schnelle Kohlehydrate lassen den Insulinspiegel schnell ansteigen, jedoch auch wieder schnell fallen, was zu Heißhungerattacken führen kann).
    Außerdem ist sie sehr proteinreich und reich an löslichen Ballaststoffen.
    Durch die Fähigkeit viel Wasser aufzunehmen quillt die Haferkleie im Magen stark auf, so dass man sich schnell satt fühlt.

    Du kannst auch mal auf der offiziellen Homepage der Dukan-Diät lesen, dort steht auch einiges über Haferkleie: http://www.dukandiaet.com/community/die-haferkleie
     
    #297 BanditBabe, 12.04.2013
  9. sock

    sock Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lotti,
    die Nudeln bekommst Du neben dem Internet noch in vielen asiatischen Läden. Vorsicht beim Öffnen der Packung.Sie stinken und sind in Wasser (?) eingelegt, da sie aus einer Wurzel hergestellt werden.. wenn Du die Konjaknudeln ein- bis zweimal wäscht, sind sie erträglich. Diese Nudeln haben keine Eigengeschmack und sind wie Glasnudeln (Geschmack über die Würze, die Du verwendest).
    LG sock
     
  10. Anzeige

  11. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Leute,

    ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
    Ich kann im Dukanbuch nix über Meerettich und Sambal Olek finden... Weiß einer von euch, ob man das essen darf?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Rowia
     
  12. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    @Rowia: In solchen Fällen schau ich immer auf die Inhaltsstoffe und wenn da kein oder nur wenig Zucker bzw. Kohlehydrate drin sind nehm ichs trotzdem.
    Grade von so Sachen wie Meerrettich oder Sambal Oelek nimmt man ja keine Unmengen.

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Meerrettich erlaubt ist, solang man nicht den fertigen Sahnemeerrettich nimmt. Wenn ich daheim bin schau ich gern mal nach, ob ich die Quelle dazu finde.

    Edit: Da hab ichs gelesen: http://www.umstellung.info/ernaehru...smittel-in-der-angriffsphase-der-dukan-diaet/
    Ich kann mit dem Handy leider keinen Link erstellen... Linktext kopieren und in die Adresszeile einfügen müsste aber funktionieren.
     
    #300 BanditBabe, 12.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2013
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...