1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiß nicht ob die hier schon irgendwo stehen aber ich finde die Cornflakes echt gut und es passt sehr gut wenn man morgens nicht so viel Zeit...

  1. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß nicht ob die hier schon irgendwo stehen aber ich finde die Cornflakes echt gut und es passt sehr gut wenn man morgens nicht so viel Zeit hat und nicht immer nur Joghurt essen will :)
    [h=4]Zutaten:[/h]
    • 4 EL Haferkleie
    • 2 EL Weizenkleie
    • 6 EL Milch
    • 1 TL flüssiger Süßstoff
    • 1 TL Backpulver
    [h=4]Zubereitung:[/h]
    1. Hafer- und Weizenkleie mit einer Kaffeemühle klein häckseln
    2. alle Zutaten miteinander vermengen
    3. eine dünne Schicht auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen (klebt etwas!!!)
    4. Ofen auf 180° C vorheizen und den Teig wenige Minuten backen lassen
    5. wenn der Teig schön kross ist, das Blech aus dem Ofen holen
    6. die feste dünne Teigschicht lässt sich nun gut vom Backpapier lösen und zerbrechen
    Damit sind die Cornflakes auch schon fertig. Sie lassen sich gut in einer Schüssel mit vor den Fernseher nehmen oder für unterwegs in die Tasche stecken. Geschmacklich kann man auch hier wieder alles mögliche ausprobieren. Das Grundrezept schmeckt wie Kellogs Fitness Vollkornflakes. Dukaner in Phase 3 dürfen natürlich auch Obst hinzufügen und mit Milch ist das leckere Frühstück fertig.
     
  2. Anzeige

  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Juhuu,
    ich habe gerade mal die Bisquit-Rolle ohne Füllung gebacken. Ein Mal mit Schoko-EW-Pulver und die andere mit Vanille-EW-Pulver. Mich hat nämlich immer so genervt, dass der Quark oder eben auch der Pudding, nach ein paar Stunden alles immer so matschig hat werden lassen. Logischerweise ja auch. Mir hat das dann aber iwie nicht mehr so richtig geschmeckt und darum habe ich mir gedacht, ich back es halt ohne Füllung und esse, nach Bedarf, einfach den Quark dazu oder streiche ihn mir quasi genau zum Verzehr auf den Kuchen.
    Bei dem mit dem Schoko-EW-Pulver, habe ich noch die Schokosauce von Walden Farm zugegeben...wer auf Schoki steht, so wie ich, der sollte das unbedingt ausprobieren...echt suuuuuper schokoladig und lecker :P

    Ich habe das ganze Blech in mittelgrosse Stücke geschnitten und habe so jetzt immer etwas Süßes ohne Reue und ohne Geschmiere bei mir ;)

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  4. maui27

    maui27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum und machen seit 6 Woche die DukanDiät. Jetzt habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht und beginne heute die Stabilisierungsphase. Nun meine Frage: ich habe die deutsche Ausgabe des Buches gelesen und verstehe nicht ganz, was die Spalte auf der inneren Seite der hinteren Umschlagseite mit dem Titel "Erlaubte Lebensmittel (max. 2 Portionen am Tag) Phase 2 +Phase 3+ Phase 4 ausser Proteindonnerstage" aussagen soll.
    Darf ich diese Lebensmittel in der Phase 3 zusätzlich zuden sowieso erlaubten essen? Hätte ich sie in der Phase 2 auch schon essen können? Sind diese Lebensmittel in der Phase 4 auch limitiert, obwohl Dukan im Buch immer und überall schreibt, dass man in der Phase 4 wieder normal essen kann?
    Beziehen sich die Mengenangaben in dieser Spalte auf 1 oder 2 Portionen?

    Es ist im Buch alles wunderbar beschrieben, nur leider geht er auf diese Lebensmittel gar nicht ein (oder habe ich es überlesen?)

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
    Danke!
     
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey,

    Ja, das sind die sogenannten tolerierten Produkte. Auch in Phase 2 darfst Du diese LM zusätzlich essen, musst es aber natürlich nicht.
    Was das mit Phase 4 zu tun hat weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil ich es auch so verstanden habe, dass man ab dieser Phase essen kann was immer man möchte...

    LG
    Nicole
     
  6. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Mein Lieblings-Frühstück und soooooo einfach :D

    Haferbrei (inlove)

    Einfach 200-250ml Milch im Topf aufkochen lassen, die Tagesration Haferkleie, etwas Süßungsmittel und Gewürze nach Wahl (Zimt, Kardamom, Kakaopulver, ...) einrühren und 3-4 Minuten unter Rühren kochen lassen.

    Liebe Grüße:*
    Mina
     
    #275 Mina1989, 25.03.2013
  7. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    hey ich hab da mal ne Frage:

    kennt ihr den kuchen mit den goji-beeren?? steht im Kochbuch und auch in n paar anderen Rezepten! nun meine Frage wisst ihr wo man die Goji- beeren bekommt?? gefroren, getrocknet, frisch?????
     
  8. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    hey ich hab da mal ne Frage:

    kennt ihr den kuchen mit den goji-beeren?? steht im Kochbuch und auch in n paar anderen Rezepten! nun meine Frage wisst ihr wo man die Goji- beeren bekommt?? gefroren, getrocknet, frisch?????
     
  9. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Den Kuchen kenne ich nicht, esse die Goji-Beeren aber täglich im Quark. Ich habe 1 kg bei Amazon bestellt.

    LG
    Nicole
     
  10. Anzeige

  11. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Nimm einfach cranberries! Billiger auch gesund und gibt's in jedem Supermarkt
     
    #279 Kitkatgirl, 04.04.2013
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest


    http://lmgtfy.com/?q=Gojibeeren
     
    #280 Abnehmen Gast 75359, 04.04.2013
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...