1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hey ihr:-) könnt ihr mir paar Tipps geben zum Thema Brotaufstrich?? hab bisher immer nur ei und fettarmer schinken gelesen;-)

  1. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    hey ihr:-) könnt ihr mir paar Tipps geben zum Thema Brotaufstrich?? hab bisher immer nur ei und fettarmer schinken gelesen;-)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Du kannst dir doch was mit Magerquark und Kräuter mixen? Oder den Käse von Loose, der hat auch nur Eiweiß.
     
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Also oder das hier. Das habe ich gerade online gefunden:

    [h=2]Schoko-Aufstrich[/h]Schmeckt fast wie Nutella und passt auf Dukan-Brote und auch auf die Haferkleie-Pfannkuchen – oder in Joghurt hineingerührt:

    • 8 EL Haferkleie
    • 2 EL fettfreies Kakao-Pulver
    • 1 EL flüssiger Süßstoff
    • 1 Teelöffel Vanille-Aroma oder echte Vanille nach Geschmack
    • Zimt nach Geschmack
    Alle Zutaten gut verrühren und mindestens 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.


    Hört sich auch nicht schlecht an...Da musst du nur bei der Haferkleie aufpassen. Darfst in Phase 1 ja nur 1 1/2 Löffel am Tag essen.
    Also vielleicht nicht alles auf einmal aufessen=)
     
    1 Person gefällt das.
  5. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    stimmt das mit dem kräuterquark hört sich gut an :-) ja mit Nutella hab ich es nicht so! ist der käse von loose dann in scheiben oder so Frischkäse??
     
  6. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Der käse von loose ist fest und run! Bei uns im rewe haben die den nicht. Die haben aber einen käse der heiß Korbkäse:) der ist so wie der von loose. Mir schmeckt der sehr gut. Gerade eben noch ein scheibchen abgeschnitten und gefuttet:)
     
  7. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    wauw das ist ja echt super hier wieviel antworten man bekommt :-) ja ich esse voll gern käse und hab echt gedacht ohje solang ohne käse bzw halt scheibenkäse ob das klappt^^ wie siehts denn aus wegen getränke?? Cola light hab ich gelesen ist erlaubt und tee und kaffee auch nur ungesüßt??!!
     
    1 Person gefällt das.
  8. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Naja Kaffee kannst du dir mit einem light sirup pimpen wenn du sowas magst! Ansonsten mit süßstoff!
     
  9. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    P1 ghet doch relativ schnell vorbei ich hab da auch Harzer Käse genommen,nur Brot?? Ich weiss nichtwas du für Brot meinst?? ich hab erst nach 4 Wochen mal wieder eine Scheibe Brot gegessen sicherlich nicht in P1
     
    #168 heinerle, 27.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Da hat heinerle Recht - Brot in P1 geht gar nicht, in P2 gibts ein richtig gutes Dukan-Brot-Rezept zum Vorbacken, einfrieren und toasten.

    Bei Brotaufstrich kannst du dann auch den Thunfisch-Dipp hier aus dem Thema nehmen - musst nur ein paar Seiten zurück gehen.

    Hier noch ein paar weitere Aufstrich-Ideen:

    Du nimmst Dir Räucher-Tofu mit angedünstetem Gemüse und Gewürzen nach Wahl und mixt das mit dem Pürierstab durch.

    Oder Eier mit Joghurt, Gurke und Kaper sowie etwas Curry mixen.

    Oder Putenschinken mit Tomatenmark, Joghurt und Senf, dazu vielleicht etwas Basilikum.

    Wenn Du noch andere Vorschläge brauchst, einfach hier reinschreiben - dann überleg ich mir was.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  12. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    wie jetzt?? in Phase 1 darf man kein Brot essen?? auch nicht das selbstgemachte Dukan Brot bzw. die Brötchen?? ich hab das Kochbuch und da steht drin das man das in allen Phasen essen darf...
     
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...