1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was für ein öl ist das richtige?

Diskutiere Was für ein öl ist das richtige? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, habe hier gelesen das Sonnenblumenöl besser wäre (im Almaseddrink) als Olivenöl? Was ist nun richtig? Ich hätte auch joch Leinöl...

  1. Torben30

    Torben30 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    habe hier gelesen das Sonnenblumenöl besser wäre (im Almaseddrink) als Olivenöl? Was ist nun richtig? Ich hätte auch joch Leinöl anzubieten.

    Danke für eure Hilfe

    Torben
     
    #1 Torben30, 23.01.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    von olivenöl wird bei almased abgeraten. empfohlen wird raps- sonnenblumen oder walnußöl.

    wobei ich ersteres bevorzuge, da ich dieses gar nicht raus schmecke.
     
    #2 Abnehmen Gast 85728, 23.01.2013
  4. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Mit Olivenöl schmeckt der Shake ziemlich eklig.

    Ich nehm auf Rapsöl, das schmeckt nach nix
     
    #3 designa, 23.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Olivenöl hat einen starken Eigengeschmack, deswegen wird es nicht empfohlen. In erster Linie geht es darum, dass du mit essentiellen Fettsäuren versorgt wirst und sich durch das Öl die fettlöslichen Nährstoffe entfalten sollen. Daher spielt es keine Rolle, ob du Sonnenblumen-, Lein- , Raps- oder Walnussöl nimmst. Rapsöl ist jedoch recht neutral.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 23.01.2013
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Torben,

    Sonnenblumenoel ist die unguenstigste Wahl, da das Verhaeltnis omega6 zu omega3-Fettsaeuren sehr hoch ist. Besser sind in der Tat Raps- oder Walnussoel, die enthalten viele Omega3 FS.

    Bei Leinoel ist die Frische wichtig, max. 4-6 Wochen nach der Pressung. Ansonsten sind die Omega3 - FS bereits oxidiert und fuer den Stoffwechsel eher suboptimal.

    Olivenoel kann man mit den anderen Pflanzenoelen nicht vergleichen, da es hauptsaechlich einfach ungesaettigte FS enthaelt.
     
Thema:

Was für ein öl ist das richtige?

Die Seite wird geladen...

Was für ein öl ist das richtige? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  2. Almased oder Well Mix das richtige für mich?

    Almased oder Well Mix das richtige für mich?: Hallo zusammen, als erstes paar Worte zu mir. Männlein, 34 Jahre, 178cm und 89kg ( Ziel 10kg weniger ) Wo soll ich anfangen? Mein bisheriger...
  3. welche Diät ist für mich die richtige ???????

    welche Diät ist für mich die richtige ???????: Hallo an alle den es genauso geht wie mir.....ich habe zwar noch kein genauen plan wie ich es schaffe abzunehmen weil ich habe den ganzen tag...
  4. Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?

    Schlank im Schlaf - die richtige Diät für mich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs. Bisher aber nur bei dem Dukan Chat! :p Jetzt ist es so, dass ich mich...
  5. Welche Diät ist für mich die richtige?

    Welche Diät ist für mich die richtige?: Hallo! Ich bin seit gestern neu hier Und hab mich auch schon fleißig reingelesen.Ich habe innerhalb von etwas über einen Monat über 10 KG...