1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?

Diskutiere Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mir die Nudeln im Internet bestellt, gibts auch bei Amazon :-) Habe mittlerweile die Carbonara damit gemacht - war ok und gestern...

  1. schnuggl

    schnuggl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe mir die Nudeln im Internet bestellt, gibts auch bei Amazon :-)
    Habe mittlerweile die Carbonara damit gemacht - war ok und gestern hatte ich eine leckere Tomatensuppe mit Garnelen und diesen Nudeln. Ich finde sie sind nicht gerdade der Hammer aber um etwas Abwechslung reinzubringen ganz ok.

    Hier mein Rezept für die Tomatensuppe, falls es wer probieren möchte:

    Knoblauch und Zwiebel kleinschneiden und in einem Topf andünsten
    mit Tomatensauce (ich mache sie selber, geht auch mit gekaufter) aufgiessen
    Wasser dazu, mit Hühnerbrühepulver würzen
    Salz, Pfeffer und frischer Korinader dazu und alles etwas einkochen lassen
    Dann mit dem Pürierstab mixen damit es eine feine Suppe gibt
    hab dann die vorgekochten, kleingeschnitten Nudeln dazugegeben und ein paar Garnelen, alles warm werden lassen und dann geniessen (rofl)
     
    #11 schnuggl, 27.01.2013
  2. Anzeige

  3. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Hallo ihr lieben,

    Ich finde die Nudeln echt gut und eine schöne Abwechslung für zwischendurch besonders an den PP Tagen. An den PG Tagen hab ich etwas tolles gefunden ich mache mir oft Nudel aus Zucchini mit einem Spiralschneider der macht wirklich richtig lange Nudeln aus fast jedem Gemüse und es ist nicht so teuer wie wenn ich mir Konjaknudel kaufe.
    LG Mina
     
    #12 Mina1989, 06.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Hier ein Rezept was man mit dem Spiralschneider so anstellen kann habe es gerade schon bei einem anderen Beitrag eingefügt aber ich dachte das passt auch hier hin

    Zucchinispaghetti

    3 Knoblauchzehen
    1/2 Bio Zitrone
    etwas Olivenöl
    Chillipulver
    16 rohe Garnelenschwänze
    125 g Kirschtomaten
    5 Zucchini
    einige Basilikumblätter

    Knoblauch fein hacken und die hälfte zu Seite stellen. Von Zitrone Schale abreiben und Saft auspressen. Die hälfte von Knobi mit Saft und Schale mischen und mit Chilli Salz etwas Öl würzen und Garnelen darin einlegen.

    Tomaten halbieren und Zucchini mit dem Spiralschneider in Spaghetti schneiden

    in eine Pfanne etwas Öl geben restlicher Knobi rein und die Zucchinistreifen 2 Minuten dünsten Salzen pfeffern und aus Pfanne nehmen.

    Garnelen in die Pfanne geben anbraten und auch aus Pfanne nehmen.

    Tomaten in die Panne geben anbraten bis Sie anfangen zu bräunen mit Zitronensaft und 2El Wasser ablöschen.

    Dann Alle Zutaten wieder in die Pfanne und kurz erhitzen

    Mit Basilikum bestreuen und servieren
     
    #13 Mina1989, 06.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Also ich würde die Shirtaki-Nudeln auch gerne kaufen aber die Portkosten von fast 5 Euro pro Packung bin ich nun wirklich nicht bereits auszugeben. Unverschämt finde ich das!
    ;(
    Ich schaue auch mal im Real nach, denn einen Asia-Laden wüsste ich nun auf Anhieb auch nicht.
     
  6. sandra01

    sandra01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claudia08

    Wie gehts Dir ?
    Schön zu sehen das noch jemand ausser mir in der Schweiz wohnt.
     
    #15 sandra01, 25.02.2013
  7. pepino185

    pepino185 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,
    also ich habe die Nudeln zur Bolognese gemacht. Ich habe sie nur gut kalt abgespült und dann in die Bolognese gekippt und noch ein paar Minuten wärmen lassen. War nicht übel. Natürlich ist es kein richtiger Nudelersatz, aber es geht. Ich habe mir die Nudeln auch bei Amazon bestellt. Allerdings hatte ich da ein Angebot mit gleich 6 Packungen und da relativieren sich die Versandkosten. Ich hatte kürzlich mal gelesen, dass jemand die Nudeln nach dem Waschen in einer Pfanne anbrät, hab es noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen.
     
    #16 pepino185, 26.02.2013
  8. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Also ich habe die Nudeln nun auch endlich! Aber in so einer Packung sind echt wenig drin. Eine ganz kleine Portion Nudeln. So finde ich die aber ganz lecker....=) mit einer leckeren Soße kann man die echt gut essen=)
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo EnJay,

    Oha! Du weisst, dass eine Packung (200g) fuer zwei Portionen ist? Die Nudeln sollen gewaltig aufquellen, habe ich gelesen. Das koennte unangenehm enden ...
     
  10. Anzeige

  11. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Mhhhh, die sind gar nicht aufgequollen. Sahen noch so aus wie vorher....Ich habe Sie halt in köchelndes Wasser geschmissen, so wie auch die normalen Nudeln. Wie lange muss ich die denn garen lassen? Vielleicht war das einfach zu kurz? Steht leider nur chinesisch drauf, deswegen kann ich schlecht auf der Packung etwas nachlesen :p
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach nee, ich meinte nach dem Essen (giggle)

    War schon ok, einfach unter warmen Wasser abbrausen, das "schleifchen" aufknibbeln und fuer 2 Minuten in kochendes Wasser schmeissen, abtropfen lassen.

    Irgendwo (amazon-Rezension?) schrieb mal jemand, er haette ordentlich mehr als die 100g gegessen (weil es ja so arg wenig aussah) und hat immense Bauchschmerzen bekommen, weil die im Darm aufgequollen sind.

    Mal gucken, ob ich das wieder finde ...

    Guckst du
    http://www.***********/dukan-rezepte/shirataki-nudeln/

    ***** = drdukan

    "Mit der Menge darf man jedoch nicht übertreiben, denn die Nudeln dehnen sich auf das 50-Fache ihrer Größe im Magen auf. Eine 200gr Portion reicht allemal für 2 Personen. "
     
    #20 Weiwei, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
Thema:

Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?