1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

" Sag mal hast du zugelegt?"

Diskutiere " Sag mal hast du zugelegt?" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, ja, manchmal fehlt einem so ein verbaler "Arschtritt" um die Augen zu öffnen, sich aufzurappeln und was zu ändern. Nun hast Du...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    ja, manchmal fehlt einem so ein verbaler "Arschtritt" um die Augen zu öffnen, sich aufzurappeln und was zu ändern.
    Nun hast Du Deine Augen offen und bist gut dabei.

    Ich gratuliere.

    Sabine
     
    #11 Tauchbine, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: " Sag mal hast du zugelegt?". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vjollca

    Vjollca Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Danke Tauchbine, du hast vollkommen Recht. Im Nachhinein bin ich auch sehr froh, dass alles so gekommen ist!
     
    #12 Vjollca, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Jaaa, der Popcorn-Geruch im Kino ist schon immer verlockend. Aber super, das du tapfer warst und toll von deiner Schwester, mit dir solidarisch zu sein!
     
    #13 Pollyanna, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey Vjollca,
    die Sache mit dem Kino ist ja dann spitze gelaufen. (y) Und behalt dir den Stolz eine Weile, ich finde, gerade die kleinen Erfolge zu feiern, motiviert einen auch, weiter zu machen.
    Was du dir jetzt noch konkret als Maßnahme setzt - "ich esse heute im Kino nichts" - wird dann bald auch eine normale Gewohnheit sein. Und dann hast du schon wieder einen großen Sieg errungen und, da es normal sein wird, im Kino nicht zu knabbern, wird dir deine neue Lebensgewohnheit auch nicht schwer fallen. ;)

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    die Wölfin
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Guesa, das mit deiner Tochter finde ich super interessant.
    Meine Mutter - wovor sie mich auch immer beschützen will - hat mir m.M.n. nie wirklich geglaubt, dass ich mich mit den über zehn Kilo mehr unwohl gefühlt habe. Ich wäre dann halt vollschlank und nicht mehr so klapperig - oder so etwas ähnliches.

    Aber ich finde es wahnsinn, was Hormone u.ä. alles auslösen können. Schön zu lesen, dass deine Tochter einen sehr ähnlichen Leidensweg hatte und es geschafft hat. :) Ich habe bisher von niemandem gehört, dem es ähnlich ging. Das verunsichert natürlich zusätzlich - von wegen, alles auf Medikamente schieben, kann ja jeder. Das tut gut zu lesen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Vjollca

    Vjollca Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Ja Lupa 89 du hast vollkommen recht, wahrscheinlich ist es alles nur eine schlechte Gewohnheit. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, wie oft ich einfach aus langeweile gegessen habe. Hier mal ein Riegel, hier mal paar Chips und ach ja nen Brtöchen könntest du dir ja eigentlich auch schmieren! Diese Zwischenmahlzeiten haben mich bestimmt um ein paar Kilo schwerer gemacht! Bin nur froh, dass ich sie momentan absolut nicht brauche, sprich Null verlangen danach habe! Hätte nie gedacht, dass der Apetitt von heute auf Morgen so flöten geht!! Aber, mich stört es nicht :-)
     
    #16 Vjollca, 18.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe während der Beschäftigung auch gemerkt, dass ich viel aus Langeweilie esse - denn dann hat man Beschäftigung und Geschmack im Mund und wird happy. (giggle)
    Auch jetzt fällt es mir gerade auf Verwandschafts-Feiern mit leider vielen sehr langweiligen Smalltalk-Gesprächen schwer, nicht zu etwaigen Naschereien auf dem Tisch zu greifen. (Und auf solchen Feiern gibt es schon meist Kuchen und Fettiges ohne Ende!) Aber in der Weihnachtszeit habe ich, wenn ich merkte, dass ich vermehrt zu den Süßigkeiten geschielt habe, mir meist noch eine Tasse schwarzen Kaffee oder ein weiteres Glas Wasser geholt - und mich heimlich gefreut, dass ich nicht zu dem Süßrakm gegriffen habe. (giggle)
    Und auch im Alltag trinke ich zwischen den Mahlzeiten viel - natürlich ungesüßt. Das klappt sehr gut. (y)
    Und wenn es bei dir auch so klappt, ist das noch besser. Du lernst mit der Zeit, dich selbst zu analysieren und kannst so super an dir arbeiten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Meine Schwester knallt einem son Zeugs immer direkt an Kopf und das ist beiweitem nich so "milde" ausgedrückt wie "sag mal hast du zugelegt" *g* ...ne ne, die sacht: "Mensch Derre du bist ja schon wieder fetter geworden" *uffz* und dann sitzte da, einer megaschlanken Person gegenüber und fragst dich, wat die eigentlich will, ....soll froh sein, das sie sich nicht mit meinen Problemen auseinander setzen muss und hat nix besseres zu tun als sich trotzdem einzumischen...

    da gibts nen Sprichwort: es fällt einem leichter sich zu ändern, wenn es einem erlaubt ist, so zu sein, wie man ist!
    und so isses auch....wenn meine familie (abgesehn von männe und kind) mich so akzeptieren würden, wie ich bin, hätte ich nicht jedesmal son Druck ihnen zu "gefallen" wenn wir sie besuchen fahren.... *seufz* grundsätzlich nehme ich kurz vorher zu^^ ...dat is der Stress den ich mir mache

    Was ich eigentlich sagen wollte (oh gott bin ich abgeschweift) ...ich finde dein TB toll und werd das jetzt mal weiterverfolgen...tschakka du schaffst das

    sag mal hast du abgenommen? ;)

    Grüßelz
     
    #18 Abnehmen Gast 78105, 18.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Vjollca

    Vjollca Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Vorgestern gab es im Büro Brownies und Apfelkuchen, weil eine Kollegin Geburtstag hatte. Gestern dann Waffeln, die einem direkt vor der Nase vorbereitet wurden. Ich habe natürlich bei beiden nichts probiert, was dazur führte, dass der ein oder andere Kollege nachfragte; Bist du auf Diät?? Ich habe ihnen nur gesagt, dass ich meine Ernährung einwenig umgestellt habe und das momentan nicht in meinen Ernährungsplan passt! Die Gesichter dazu waren schon etwas komisch aber naja. Eigentlich wollte ich nicht das sie mitbekommen, dass ich auf Diät bin, aber ich kann es jetzt wohl nicht mehr ändern! Das ich Almased mache sollen sie aber nicht bekommen, sonst darf ich mir anhören : Sowas ist doch nicht gesund?? Was und von so einem Pulver soll man abnehmen? Das glaubst du doch selber nicht!!! ......Auf sowas habe ich echt keine Lust...Ich kann mir ja jetzt als Motivation nehmen, dass es einige wissen, so nach dem Motto " Den zeige ich es!"
     
    #19 Vjollca, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Vjollca

    Vjollca Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    So es ist kurz vor meinem dritten Almashake für heute Abend. Den Nachmittag habe ich mit zwei Arbeitskolleginnen verbracht. Wir waren in einem Cafe. Die beiden haben natürlich was gegessen, denn es war ja kurz vor eins. Die eine nahm eine Lasagne und die andere einen Salat mit Hänchenfleisch und Joguhrtdressing. Ich natürlich nur eine heiße Zitrone und ein Wasser. Ich hatte auch dieses Mahl keinen Apetitt, was mich doch schon ein wenig stolz macht! :)

    Es ist zwar noch nicht so spät, aber ich würde jetzt schon behaupten, dass Tag 12 Turbo auch geschafft ist.

    Morgen stelle ich mich erstmal auf die Waage vielleicht ist meine Waage ja lieb zu mir und zeigt mir ein paar Gramm weniger an! Das wäre sooooo schöööööön!
     
    #20 Vjollca, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

" Sag mal hast du zugelegt?"

Die Seite wird geladen...

" Sag mal hast du zugelegt?" - Ähnliche Themen

  1. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  2. Wie viel hast du im Monat abgenommen?

    Wie viel hast du im Monat abgenommen?: Diese Frage richtet sich an Leute, die mindestens schon einen Monat versuchen Gewicht zu verlieren oder versucht haben es zu verlieren. Dabei...
  3. Hast du dieses Jahr schon abgenommen?

    Hast du dieses Jahr schon abgenommen?: Der Jahreswechsel gilt traditionell als der Zeitpunkt, wann eine neue Diät gestartet wird. Aber auch Leute, die schon länger eine Diät machen,...
  4. Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??

    Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??: Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben… Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Kartenspielen kann.. Du hast 15...
  5. Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

    Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?: In dieser Umfrage geht es ein wenig um das persönliche ansehen in der Öffentlichkeit, wenn man übergewichtig ist. Wie siehst du das?