1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bei mir klappt es zu zeit nicht

Diskutiere bei mir klappt es zu zeit nicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, normale Brötchen haben viel weniger Fett. Ich kenne diese Weltmeisterbrötchen von Aldi nicht und weiß daher nicht, weshalb die so viel...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    normale Brötchen haben viel weniger Fett. Ich kenne diese Weltmeisterbrötchen von Aldi nicht und weiß daher nicht, weshalb die so viel Fett haben, aber ich hab Deine Angaben Internet geprüft, weil es mir so viel vorkam und es stimmt, die sind mit einem hohen Fettanteil verzeichnet. Vielleicht sind da sehr viele Körner drin? Aber normalerweise spielt das Fett in einem Brötchen/Semmel/Schrippe keine größere Rolle. Du kannst also bedenkenlos Weißmehlprodukte zum Frühstück essen plus etwas Butter und liegst immer noch gut im Fettbereich. Schau mal hier: http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_3.html

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. delfin

    delfin Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    hallo engel
    ich habe mich schon mit schlank im schlaf beschäftigt aber bei den brötchen die ich gegessen habe "mache ich ab heute nicht mehr" ist sehr viel fett laut fddb drin und das ist ja nicht gut

    hallo tauchbine
    ja da kann ich dir nur recht geben ich liebe auch brötchen über alles
    mein sohn ist am samstags immer sauer wenn ich ihn zum brötchenhohlen sicke obwohl brot da ist
    welche isst du denn

    dir auch ein liebes hallo anni
    das mit der tabelle ist sehr gut werde jetzt normale brötchen essen die schmecken ja auch
    die brötchen vom aldi haben sehr viele körner das wird es wascheinlich sein
     
  4. delfin

    delfin Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    heute abend gab es

    gem.salat
    hänchenfile
    2tassen pfefferminztee

    4,4 g fett
    14,1 g kohlenhy
    61,3 g protein

    ich denke das war gut heute

    mal sehen was morgen die waage sagt
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    :o

    Ich schrieb dir bereits:
    Findest du 1 g Fett auf ein ganzes Vollkorn- bzw. 2,3 g Fett auf ein ganzes Mehrkornbrötchen viel? Ein durchschnittliches Weizenbrötchen enthält lt. fddb 1,3 g Fett.

    Normale Brötchen haben im Durchschnitt sogar 0,3 g mehr Fett als Vollkornbrötchen. Von "viel weniger" kann hier also nicht die Rede sein. Bei Mehrkornbrötchen sieht es anders aus, dort sitzt das Fett in den Körnern. Aber wie Anno dir schon schrieb, spielt das Fett bei Brötchen keine Rolle. Du wirst ja auch z. B. von einem Mehrkornbrötchen satter sein, als von einem Weizenbrötchen.

    Ich kann dieses Brötchen-Fett-Problem, das du offensichtlich hast, nicht nachvollziehen.

    Wenn man deine gestrigen Werte zusammen rechnet, hast du übrigens für den Tag viel zu wenig Fett gegessen! Du weißt schon, dass du pro Tag 1 Gramm Fett pro Kilo Normalgewicht - mindestens aber 60 Gramm essen musst?
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 18.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Vielleicht hatte ich sie etwas verwirrt, als ich geschrieben habe, dass mir die 34g Fett (waren es so viel) fürs Frühstück etwas viel vorkommen, weil man da dann nicht mehr so viel für den restlichen Tag übrig hat. Denn es kommt ja auf die Tagessumme an (nur abends muss man ja konsequent unter 20g bleiben).

    Außerdem - die Fette aus Körnern sind ja gesund. Insofern delfin, iss lieber die Brötchen mit den gesunden Fetten drin und verzichte auf das zusätzliche Fett wie der Margarine (dazu hatte ich Dir ja den Link eingestellt). Je höherwertiger ein Fett, desto besser kann dies der Körper verwerten und desto besser hilft es beim Abnehmen. Also keine Fettpanik bitte.

    Und Dein Abendessen gestern war super. (y) Wenn Du abends weiterhin so niedrig bleiben kannst, kannst Du Dir morgens auch gerne Deine Fettsemmel reinhauen. :D

    Gruß,

    Anni
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das hatte ich ja bereits geschrieben,

    worauf zum Mittag nur 3 Äpfel gegessen und auch mit dem Abendessen (4,4 g Fett) die Fettmenge nicht erreicht wurde..
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 18.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. delfin

    delfin Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    hallo engel ind anni

    ok ich habe es jetzt verstanden stand auf der leitung:(
    kann es ja nur besser machen
    meine waage war heute morgen aber lieb mit mir habe 82,4 kg

    heute morgen gab es

    2 brötchen
    40g marmelade
    20 g butter
    2 kaffee
    4 würfelzucker
    2 mal 10g kaffeesahne

    36 g fett
    93,1g kohlenhy
    19,6g protein


    mittags gab es

    2 brötchen
    1 latte
    1 cola zero

    4,8 g fett
    63,9 g kohlenhy
    17,3 g protein

    abends gab es

    hänchenbrust filet

    3,8 g fett
    2,3 g kohlenhy
    57,7 protein

    so jetzt geht es ins bett um ein paar pfunde übernacht zu verlieren(o)
     
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Delfin,

    du hast wieder zu wenig Fett zu dir genommen! War mittags auf deinen Brötchen nichts drauf? Hast du sie trocken gegessen?

    Fett:
    Du brauchst pro Tag 1 g Fett pro Normalgewicht, mindestens 60 g.

    Auch an deinen Kohlenhydraten musst du arbeiten.

    Kohlenhydrate:
    100 g KH morgens + 100 g KH mittags (bei BMI ab 30) / 75 g KH (bis BMI 30)
    15 g KH maximal abends

    Eiweiß:
    0,8 - 2 g / kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 19.01.2013
    1 Person gefällt das.
  11. delfin

    delfin Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    hallo engel

    ja ich weiß das es gestern etwas weniger war
    ich versuche es heute besser zu machen

    morgens gab es

    100g smacks
    2 tassen kaffee
    4 würfelzucker
    20g kaffeesahne

    3,5 g fett
    96,8 g kohlenhy
    6,6 g protein


    mittags


    schweine schnitzel wiener art
    pommes
    1 latte

    22.3 g fett
    121g kohlenhy
    43,3 g protein

    heute abend gibt es nur ein shak
     
Thema:

bei mir klappt es zu zeit nicht

Die Seite wird geladen...

bei mir klappt es zu zeit nicht - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  2. Und es klappt doch

    Und es klappt doch: Hier für alle die zweifeln meine Erfolgskurve. Ihr seht es klappt doch. Man muß nur standhaft bleiben. [IMG][/IMG]
  3. Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !

    Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !: Hallo bin 45 Jahre alt und mache das jetzt seit 6 Wochen! Und es klappt wirklich hab jetzt fast 18 kg weg und es macht Spaß den erfolg auf der...
  4. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  5. so, mal probieren obs klappt

    so, mal probieren obs klappt: Hallo zusammen, ich bin 66 und habe keine Lust mehr auf >90kg. War schon 2-3 mal im Leben an dieser "Schmerzgrenze" und hab sie immer relativ...