1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ruebis Kampf den Kilos

Diskutiere ruebis Kampf den Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ruebi, mit dem Frühstück hatte ich die ersten Tage auch Probleme. Aber das hat sich schnell erledigt. Mittlerweile ist das Frühstück für...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo ruebi,

    mit dem Frühstück hatte ich die ersten Tage auch Probleme. Aber das hat sich schnell erledigt. Mittlerweile ist das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich wache teilweise durch einen knurrenden Magen auf...
    Du mußt ja nicht nur süß frühstücken. Es gibt ganz leckere vegetarische Brotaufstriche - mittlerweile sogar bei etlichen Discountern. Du kannst aber auch Gurke und Tomate usw. auf Dein Brot/Brötchen legen.

    Und wenn ich Dir noch einen guten Rat geben darf, verlass Dich nicht nur auf die Waage. Nimm ein Maßband zur Hand und miß Dich an Brust, Taille, Becken, Oberschenkel und Oberarmen. Du wirst sehen, es ist unglaublich was sich da tut - selbst wenn auf der Waage mal nix passiert...

    Schönen Tag noch

    Sabine
     
    #21 Tauchbine, 17.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ruebis Kampf den Kilos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Sabine, ich bin froh, hier Gleichgesinnte zu treffen. Das mit dem Frühstück denke ich, schaffe ich gut. Ich muss nur ein paar Dinge neu einkaufen. Für abends muss ich auch ein paar Überlegungen anstellen. Im Moment tuen es noch die Eiervariationen und die Geflügelfleischvariationen mit Gemüse/Salat. Ich will es mit aber nichtüberessen und denke darüber nach in absehbarer Zeit Aufläufe zuzulassen.

    Dazu muss ich aber mein Einkaufverhalten ebenfalls ändern. Im Moment kaufen wir alles im Hofgut ein. Da gibt es nur, was Tier und Feld hergeben. Ich kenne im Moment keine nichtfrischen Lebensmittel in unserem Haushalt.

    Es wird sich aber alles richten. Ich bin ganz zuversichtlich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
  5. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Erst mal danke. Es wird sich sicher finden.

    Hier steht ja oft etwas von Eiweißbrot als Alternative. Jetzt habe ich mal ein wenig gegooglet und da wird von der "Modeerscheinung" Eiweißbrot abgeraten, wegen dem hohen Fettgehalt. Wie stehst Du denn dazu.
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Eine Scheibe Eiweißbrot (Dr. Pape) hat die folgenden Werte:

    [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]332 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Eiweiß 7,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1 Portion Eiweißbrot nach Dr. Pape (Bäckerei[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]332 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]79 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]4,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]7,6 g[/TD]


    Es versteht sich wohl von selbst, dass man da abends nicht noch dicken Belag drauf tut. Mit magerem Geflügel, das kaum Fett und Kohlenhydrate hat, kann man es abends essen und ist noch unter 20 g Fett sowie unter 15 g Kohlenhydrate. Morgens kann es ja mit Nutella beschmiert und mittags auch gut belegt werden. Man kann es auch toasten und ohne alles als Beilage essen

    Es gibt mittlerweile verschiedene Eiweißbrote. Man sollte unbedingt auf die Werte achten.
     
    #25 Abnehmen Gast 71070, 17.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab jetzt mal das eiweissbrot gegessen. Ich finde es ganz o.k.
    War es eine Stunde walken, trotz Schneefall.
     
    1 Person gefällt das.
  8. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    einen schönen guten Morgen,

    vielleicht habe ich ja unter der Woche ein wenig schief auf die Waage geschaut. Auf jeden Fall wiege ich heute 73,4 kg. Das ist ja mehr als unter der Woche. Und ich denke schon, dass ich es nach Dr. Pape richtig mache. Ich bin mir ja bewusst, dass es nicht alles in 1 Woche weg ist, aber so eine kleine Motivationsspritze, das wäre in echt nicht übel.

    Jetzt kann ich auch verstehen, warum so vile eine Diät nicht durchhalten.
     
  9. michi43

    michi43 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    hallo ruebi,
    ich habe schon öfters gelesen, das manche am Anfangt eine Zunahme hatten
    Mache SiS ja auch noch nicht lange, aber bei mir gibt immer wieder Schwankungen. Es sind dann immer so 200gr - 400gr mehr, dann ist wieder eine Abnahme von fast 1 kg.
    Versuch dran zubleiben, weil ich denke dein Körper muss sich erst daran gewöhnen.
    GlG Michi
     
    #28 michi43, 18.01.2013
  10. Anzeige

  11. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    einen schönen guten Morgen.

    Ich habe jetzt das Schlank im Schlaf am Wochenende duchgehalten. Heute früh auf der Waage habe ich aber noch nicht wirklich einen Erfolg gesehen. Aber ich kann das gut aushalten. Hoffe, dass so nach 4 Wochen die Erste Erfolge zu sehen sind. Heute hat mich das Winterwetter erstam fets im Griff, ich habe doch sage und schreibe 2 Std. ins Büro gebraucht. Öffentlich. Mein Auto hat einen fetsen Eispanzer.
     
  12. ruebi

    ruebi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Einen lieben gruß in die Runde,

    jetzt musste ich doch eine Weile Suchen, bis ich mich wiedergefunden habe. Ich bin doch sehr unbeleckt mit so Foren.

    Ich kämpfe immer noch mit den Kilos, und habe nicht wirklich Erfolgt. Die Waafe schlägt nicht in die richtige Richtung aus.

    Und ich esse nicht nur bewusster, ich bewege mich auch mehr. Diese Woche nicht, da habe ich sehr viel im Büro zu tuen.

    Ich bin ja geduldig, aber so ein wenig könnte doch schon nach 20 Tagen passieren. Oder muss ich noch länger warten.?

    Im Moment bin ich ziemlich genervt. Sollte ich abend nur noch Eiweisstrinks zu mir nehmen.?

    Vielleicht esse ich ja nicht richig:

    Frühstück

    3 halbe Brötchen, 1x vegetarischen Brotaufstrich mit frischer gurke, 1x Marmelade, 1 Schokocreme mit Banane, 2 Tassen Kaffe mit Sojamilch

    Mittag: kommt gleich

    1 x vegetarische Pizza mit Tomaten-Auberginen - Salat, 1 Tasse Kaffee+ Schokostück

    Abend:
     
Thema:

ruebis Kampf den Kilos

Die Seite wird geladen...

ruebis Kampf den Kilos - Ähnliche Themen

  1. 92224 - wer kämpft mit?

    92224 - wer kämpft mit?: Hallo! Ich bin 1,62, 119 kg und möchte bis nächsten Sommeranfang ca. 30 kg abnehmen. Wer hat Lust mit zu machen? Natürlich sehr gerne auch Leute...
  2. Dukan Diät Simis Tagebuch 2.0 ...auf in den Kampf!

    Simis Tagebuch 2.0 ...auf in den Kampf!: Sooooooooooo ... dank der lieben Antii bin ich Nudel jetzt auch wieder startklar und schreibe wieder TAGEBUCH!!!!! Ich freue mich sehr!!! Heute...
  3. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  4. fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe

    fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ein paar Wochen einen fitbit one und wollte mal fragen, ob es hier noch mehr fitbit-nutzer gibt. :) Fände es schön,...
  5. Kampf meinen Kilos

    Kampf meinen Kilos: Hallo liebe Abnehmwillige, wie alle hier möchte ich nur das eine ...wieder zur Normalfigur kommen. Ich habe mir in den letzten Jahren zuviel Speck...