1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Los geht´s mit Alma

Diskutiere Los geht´s mit Alma im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Du hast dir Biobrühe geholt? Bio heißt nicht, dass sie geeignet ist, das deutet nur auf eventuelle nicht vorhandene Schadstoffe aus der Düngung...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du hast dir Biobrühe geholt? Bio heißt nicht, dass sie geeignet ist, das deutet nur auf eventuelle nicht vorhandene Schadstoffe aus der Düngung hin!
    Lies dir mal die Inhaltsstoffe auf der Verpackung durch! Enthält die Brühe Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt? Dann ist sie nicht geeignet.
    Es ist doch eigentlich sehr leicht und ohne großen Arbeitsaufwand, sich die geeignete Brühe selber herzustellen und vor allem ist es um einiges billiger!

    Nimm Tiefkühlgemüse, da fällt das Schnippeln weg, und bereite das zu. Würzen mit wenig Salz, aber mit vielen gesunden Kräutern.

    Es muss das Ziel einer Ernährungsumstellung sein, von Geschmacksverstärkern wegzukommen.
     
    #21 Abnehmen Gast 75359, 13.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Los geht´s mit Alma. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    hmm naja um das bisschen hefeextrakt was in meiner brühe ist , mach ich mir nicht so die grossen gedanken ..... mein ziel nach der diät ist eher mindestens 5 tage die woche auf fertige lebensmittel zu verzichten und, süsses nur 1 mal die woche ganz umher kommt man um die geschmacksverstärker eh nicht .... keine wurst keine marmelade kein käse kein restaurantbesuch kein döner keine chips keine süssigkeiten .... hmm nee auf die sachen will ich nicht verzichten , aber auf ein minnimum reduzieren um geschmacksverstärker kommt mann heutzutage nicht mehr rum , es sei denn man kann es sich leisten all seine sachen im naturkostladen zu kaufen und beim besten willen die kohle kann ich mit meinem gehalt nicht aufbringen ......
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn du nach Erreichen deines Wunschgewichts anfängst, dich z. B. an SiS zu orientieren, brauchst du noch nicht mal auf Süßes zu verzichten, sondern kannst dies täglich in deine Mahlzeit (am besten mittags als Nachtisch) mit einbauen. Ich habe mit Alma abgenommen und halte so seit April ohne Mühe mein erreichtes Gewicht.

    Geschmacksverstärker ist meistens in Fertigsuppen und -soßen, auch in einigen Gewürzmischungen, enthalten. Dies alles braucht man nicht. Bereitet man seine Mahlzeiten aus frischen Zutaten zu, kommt man auch um die Geschmacksverstärker herum - auch ohne Naturkostladen.
     
    #23 Abnehmen Gast 71070, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Was Du schreibst ist völliger Quatsch. ICH reagier auf Geschmacksverstärker mit heftigsten Wassereinlagerungen - ich muß meine Ringe absetzen, meine Schnürschuhe aufmachen uns sehe aus, wie ein Michelinmännchen,wenn ich so'n Scheiß esse.

    ICH kaufe garnix im Naturkostladen. Erstens sind die mir zu teuer und zweitens ist da auch nicht immer das drin was draufsteht - soll heißen nicht unbedingt wo BIO draufsteht ist auch wirklich BIO drin...

    Wenn Du selber kochst, hast DU es in der Hand, was Du ißt. ICH koche generell ALLES frisch und würze niemals mit irgendwelchen Fertigwürzmischungen, denn gerade die bestehen ja nur aus Geschmacksverstärkern. (vor allem die "fix"-Produkte:&)

    Bei Marmelade und Käse habe ich noch nie Probleme mit Geschmacksverstärkern gehabt.
    Bei Wurst eher selten.
    Gefährlicher ist fertig eingelegtes Fleisch während der Grillsaison - und da ist es auch egal ob vom Schlachter des Vertrauens oder vom Discounter.
    Beim Döner kommt es auf die Dönerbude drauf an. Wir haben hier einen Dönerstand, da passiert nix...
    Bei Restaurantbesuchen sind nur die Chinamänner kritisch, alles andere hält sich in Grenzen. Wobei selbst bei Chinesen der Trend dahin geht OHNE Geschmacksverstärker zu kochen, da die Überempfindlichkeit auf Geschmacksverstärker mittlerweile recht häufig ist. (bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es einen Gewürzstand, der hat nur noch Gewürze OHNE Geschmacksverstärker)

    Bei Schlank im Schlaf darfst Du täglich Deine Süßigkeiten morgens und mittags - das hilft enorm, dem Süßjieper zu entgehen. Wir Menschen sind nun mal so gepolt, daß wir unbedingt DAS haben wollen, was wir uns verbieten. Sagen wir uns nun "ich DARF keine Schokolade", dann wollen unser Kopf und unser Körper unbedingt welche. Da man bei Schlank im Schlaf aber genau weiß "morgen früh und morgen mittag kann ich wieder Schoki essen, wenn ich das will" sieht das Unterbewußtsein das ja nicht als Verbot.

    Warum eigentlich nur 5 Tage die Woche auf fertige Lebenmittel verzichten?
     
    #24 Tauchbine, 13.01.2013
  6. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    hmmm schlank im schlaf hört sich gut an (gerade wegen dem süssen :D ) ... wenn ich bei netto meinen aufschnitt hole oder meinen käse und da mal hinten drauf schaue dann finde ich fast überall geschmacksverstärker drinne ausser beim kochschinken .... warumm nur 5 tage ?? ich liebe pommes currywurst rotweiss uber alles und wenn bundesliga ist dann ist das so ein ritual bei uns das zu essen , (wird noch schlimm genug die nächsten spieltage ohne auszukommen ) und sonntags hab ich gerne mal ein reichhaltiges frühstück und ein stück kuchen nachmittags zum kaffe und darauf will ich einfach nicht auf dauer verzichten .... ok wärend meiner diät werde ich definitiv darauf verzichten , aber danach sollte es wieder drinn sein .... ich denke mal von 1 mal die woche pommes currywurst wird man nicht dick und vom stück kuchen auch nicht wenn man sich sonst den rest der woche sauber ernährt ( was bei mir im lezten dreivirtel jahr nicht der fall war )
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das übliche "Kaffee und Kuchen" nachmittags fällt allerdings aus. Zwischen den Mahlzeiten werden 5 Stunden Pause eingehalten.
     
    #26 Tauchbine, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    jau dann wirds ja doch nicht ganz so hart wie ich mir das ausgemalt habe :) werd dam mal mit schlank im schlaf nach meiner alma versuchen und mal schauen wie es klappt ..... naja erstmal muss sowiso das gewicht runter
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe von Anfang an Schlank im Schlaf gemacht. Von Januar bis Mitte Februar habe ich 6 kg abgenommen. Dann nochmal 10 kg bis August. Und ich habe nicht einen einzigen tag dabei gehungert. ich habe ALLES gegessen worauf ich Lust und Hunger hatte. man muß halt nur überlegen, was man wann ißt.
    für die meisten ist es die Umstellung auf "abends keine KH". Da gewöhnt sicher der Körper aber ganz schnell dran - und man wacht morgens mit einem mega Kohldampf auf...
     
    #28 Tauchbine, 13.01.2013
  10. Anzeige

  11. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    wow das sit echt ne ganze menge was du verloren hast , und das ob wohl du ordentlich essen konntest suuuper (y) naja mit abends keine Kh habe ich nicht wirklich ein problem steaks mag ich auch sehr gerne :D ja und das mit dem morgens kohldampf kenn ich auch , heute morgen hätt ich am liebsten nen halbes schwein auf toast verdrückt , naja binn morgen mal beim BB gespannt freitag hatte ich ja noch genug energie ... gestern beim cardio war schon echt mies ..... das einzigste was mir freitag nach dem BB gefehlt hat war mein malto-eiweiss shake und die nudeln zum mittag ...... naja ich mach mir wohl zu viele gedanken , wird schon werden morgen ist zum glück Brust , Schultern, Nacken und triezepz drann das ist dann nicht ganz so häftig .....
     
  12. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Hallo Wolf,
    das Problem bei der Fertigbrühe sind nicht die Geschmacksverstärker - gibst auch ohne. Aber die meisten Brühen haben zu viel Salz. Dadurch wird viel Wasser im Körper eingelagert. Ich reagiere auf Salz sehr empfindlich.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
     
    #30 Abnehmen Gast 78860, 14.01.2013
Thema:

Los geht´s mit Alma

Die Seite wird geladen...

Los geht´s mit Alma - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...