1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berechnung der Nährwerte

Diskutiere Berechnung der Nährwerte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja und selbst wenn die gesammte Suppe 85 KH hat du kannst nie ganz genau die Menge an Gemüse auf dein Teller packen das es genau 15 KH sind, dass...

  1. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Danke!!!!!!! Die mach ich jetzt morgen, bin noch total satt vom Mittagessen (f)
     
    #11 kelredan, 06.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung der Nährwerte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Jupp das sieht besser aus :)
     
    #12 Nurse74, 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Aber gerade Abends sollte man sich doch unbedingt an die 15g KH halten! Auch nicht mehr Gemüse das ist doch total wichtig! Ich meine man kommt ja auch mit Gemüse oft schnell über 15g KH ich finde da muss man Abends schon aufpassen, Gemüse essen bist man satt ist finde ich kann man bei 15g KH bei einigen Sorten nicht!

    Aber nun passt ja Deine Suppe, lass sie Dir schmecken!
     
    #13 maus151, 06.01.2013
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Das ist so nur bedingt richtig. Nur 15 KH ja aber besser 20 aus Gemüse als 10 aus Zucker und wenn man für 4 Personen Suppe macht kann man nun mal nicht KH genau essen. Das ist auch nicht nötig.
     
    #14 Nurse74, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    die Frage ist doch, wie realistisch diese Mengenangaben sind. Ich habe Dein Rezept noch mal unter die Lupe genommen.
    Da ich Deine Mengenangaben nicht genau kenne, kann ich nur grob rechnen: Deine 115 Kalorien an Weißkohl entspräche nach hiesigem Ernährungstagebuch 460g (fast ein halbes Kilo!) alleine an Kohl. Von den restlichen Gemüsen und der Brühe, die ja einen Großteil der Suppe ausmacht, ganz zu schweigen. Ernsthaft, glaubst Du, Du kannst so viel verputzen? Jetzt mal abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich gewohnt bist, große Mengen zu essen (das sind ja die meisten Übergewichtigen), schätze ich, das ist eine Portion, bei der Dir anschließend der Bauch platzen wird. Weil ja bestimmt die doppelte oder dreifache Menge Flüssigkeit dabei ist und noch Tomate und Pilze dazu kommen. Und Deine Eiweißration fehlt ja auch noch, die brauchst Du abends unbedingt, wenn Du abnehmen willst. Insofern glaube ich nicht, dass die Kalkulation stimmt - grob geschätzt müsstest du dann nämlich eine Portion von bis zu zwei Kilo/Liter verdrücken. Wie gesagt rechnerisch stimmts vielleicht schon, aber für realistisch halte ich das nicht.

    Was Deine anfängliche Kalkulation mit der Brühe betrifft (die ja schon berichtigt wurde):

    Da darf man ja auch mal ein bißchen den gesunden Menschenverstand einsetzen ;). Selbst wenn man mal falsch rechnet, was ja passieren kann - aber dass ein dünnes Süppchen mit kalorienarmem Gemüse als Einlage nicht 45g (180/4) Kohlenhydrate haben kann, wo das einer großen Menge an Brot oder Kartoffeln entspricht, müsste sich eigentlich selbst erklären - wo sollten die KH denn herkommen?. So eine Magersüppchen kann, unabhängig von der Menge die man verdrücken kann, bei erlaubten Gemüsen kaum viel zu viel an Nährwerten haben. Und wie Nurse schon schrieb - wenn dann mal 17g anstatt 15g Kohlenhydrate aus erlaubten Gemüse stammen würde, wäre das auch kein Weltuntergang - man soll doch vor allem ein Gefühl für die Mengen bekommen. Abgesehen davon, von zwei Scheibchen zuviel an Tomate, Kohl oder Pilz oder ein paar Schluck zu viel an Brühe ist ganz bestimmt noch keiner dick geworden. Dass wir übergewichtig geworden sind, hat doch ganz andere Gründe - und daran sind auch ganz andere Produkte beteiligt, oder?

    Ich esse abends immer viel Salat und/oder Gemüse und habe es dabei noch nie geschafft, auf eine nennenswerte Anzahl von Kohlenhydraten zu kommen und selbst wenn, kritisch beim Abend sind doch ganz andere Proukte wie z.B. Milchprodukte (auch wegen des Fetts) und Getränke wie z.B. Bier. Also nur Mut, zum "richtigen" Kohlenhydrat.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Anzeige

  8. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ja lt. Rezept sind es 500 gr. Weißkohl und 500 gr. Pilze 3 Tomten, 500ml Bühe, 1 kleine Zwiebel. Insgesamt soll die Suppe 4 Portionen ergeben. Nee ich es nicht den ganzen Pott auf einmal. Als EW "Aufpepper" war Putenkassler gedacht.
     
    #16 kelredan, 07.01.2013
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Also heute habe ich die Suppe gekocht und mit Putenkassler gegessen... ich bin soooo satt. Das ist ja schon pervers (giggle). Ich werde das Rezept mal bei den Rezepten eintragen. Sogar mein Mann hat mitgegessen und fands gut, obwohl der mal gar nix von gesunder Ernährung hält.
     
    #17 kelredan, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Berechnung der Nährwerte

Die Seite wird geladen...

Berechnung der Nährwerte - Ähnliche Themen

  1. SmartPoints Berechnung

    SmartPoints Berechnung: Hallo, habe mich gerade für das Online-Abo angemeldet. Nach Beantwortung des Fragebogens soll ich angeblich 30 Punkte pro Tag verbrauchen. Das...
  2. berechnung der PP

    berechnung der PP: früher ( ode auch heute noch) hat man doch die zahl der täglichen pp wie folgt ausgerechnet: 7 pp für weiblich 3 pp wenn 50 j 9 pp für das...
  3. Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?

    Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen WW Einkaufsführer 2012 erhalten und will dementsprechend nun mit WW anfangen. Leider weiß ich nicht wie...
  4. Berechnung Kohlenhydrahte

    Berechnung Kohlenhydrahte: Hallo zusammen, meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie. Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht...
  5. WW Punkteberechnung ProPoints

    WW Punkteberechnung ProPoints: Guten Morgen, ich (36 Jahre, 1,52m und derzeit 52,4kg) bin seit ca. 3 Jahren mal mehr und mal weniger mit Weight Watchers glücklich. Halte meine...