1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Berechnung der Nährwerte

Diskutiere Berechnung der Nährwerte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu...

  1. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu keine Nährwertangaben, deshalb hab ich mir die Einzelnen Zutaten zusammen gesucht und ausgerechnet für die Mengen, welche ich für das Rezept brauche. Meint ihr das stimmt so ?

    Kal EW KH Fett Kal EW KH Fett
    Weißkohl 23 1,3 3,9 0,2 115 6,5 19,5 1
    Pilze 22 4,3 0,6 0,3 110 21,5 3 1
    Tomate 19 1,1 2,9 0,2 95 5,5 14,5 1
    Zwiebel 28 1,2 4,9 1,9 56 2,4 9,6 3,8
    Brühe 184 5,2 36 1,9 920 26 180 9,5
    1296 61,9 226,6 16,3


    Das Rezept ist für 4 Portionen, d. h. ich müßte die Gesamtsummen (rot unterstrichen) nur noch durch 4 Teilen um die Werte pro Portion zu erhalten. Kann das stimmen? Wegen dem wenigen EW werde ich wohl noch Puten Kassler dazu machen. Dennoch bin ich wegen der Suppe unsicher...

    LG Silke
     
    #1 kelredan, 06.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung der Nährwerte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Für abends hat die Suppe viel zu viele Kohlenhydrate (56,6 g KH/Portion). Abends sind max. 15 g KH erlaubt. Du solltest sie nur mittags essen.
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 06.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hmmm... was mich stutzig macht sind die hohen KH-Angaben für die Brühe mit 180 g!! Wie viele Liter Brühe sind das denn?

    lg Lichtlein
     
    #3 Silberlicht, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hab ich auch schon überlegt. Wenn da man nicht das Trockenprodukt gemeint ist.

    Das kann nicht stimmen! Siehe hier
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ahh ok hab die werte zwar auf von Fddb aber da hab ich wohl falsch geschaut. Also hat die komplette Suppe 616 Kal/37,4 EW/85,2 KH/4,2 Fett. Das sind aber dann pro Portion immer noch zu viele KH ;( schade aber auch.
     
    #5 kelredan, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    lt.Rezept 500 ml, aber ich hab doch wohl das Trockenprodukt erwischt und nicht "richtige" Brühe (blush)
     
    #6 kelredan, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    du hast da irgendwo einen Fehler drin schau Dir mal das Gemüße an das hat nicht viele KH und da die KH rein aus Gemüße stammen kannst du die Suppe meiner Meinung nach bedenkenlos essen.
    Ich würde sie auch essen. Wenn du mit Fleisch dein EW aufpeppest dann passt es.
     
    #7 Nurse74, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe eine Fehler in den Werten der Brühe, aber trotzdem hat die Gesamte Suppe KH von 85,2 und bei 4 Portionen ist das doch immer noch über die 15 g KH. Aufgepeppt hätte ich das ganze mit Putenkassler, damit ich auf den nötigen EW Wert komme.
    LG Silke
     
    #8 kelredan, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja und selbst wenn die gesammte Suppe 85 KH hat du kannst nie ganz genau die Menge an Gemüse auf dein Teller packen das es genau 15 KH sind, dass ist auch überhaupt nicht notwendig. In deiner Suppe sind keinerlei KH ´s die an Abend nicht erlaubt wären.
    Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Du wi´t ja auch nicht ob du tatsächlich genau 1 /4 der Suppe isst. Iss deine Suppe und lass Sie dir schmecken das passt schon.

    Ps: Meine Gemüsebrühe hat pro Portion 250 ml 2 gr KH.
     
    #9 Nurse74, 06.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
    kelredan, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
  12. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Korrektur:

    Kal EW KH Fett Kal EW KH Fett
    Weißkohl 23 1,3 3,9 0,2 115 6,5 19,5 1
    Pilze 22 4,3 0,6 0,3 110 21,5 3 1
    Tomate 19 1,1 2,9 0,2 95 5,5 14,5 1
    Zwiebel 28 1,2 4,9 1,9 56 2,4 9,6 3,8
    Brühe 3 0,3 0,2 0,1 15 1,5 1 0,5
    391 37,4 47,8 4,2


    Jetzt hab ich´s (hoffe ich richtig) und tatsächlich wäre die Suppe jetzt Abendessen geeignet. :D
    Was ne Rechnerei!! :o Könnte das nun stimmen?
     
    #10 kelredan, 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Berechnung der Nährwerte

Die Seite wird geladen...

Berechnung der Nährwerte - Ähnliche Themen

  1. SmartPoints Berechnung

    SmartPoints Berechnung: Hallo, habe mich gerade für das Online-Abo angemeldet. Nach Beantwortung des Fragebogens soll ich angeblich 30 Punkte pro Tag verbrauchen. Das...
  2. berechnung der PP

    berechnung der PP: früher ( ode auch heute noch) hat man doch die zahl der täglichen pp wie folgt ausgerechnet: 7 pp für weiblich 3 pp wenn 50 j 9 pp für das...
  3. Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?

    Weight Watchers ProPoints 2.0 Berechnung?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen WW Einkaufsführer 2012 erhalten und will dementsprechend nun mit WW anfangen. Leider weiß ich nicht wie...
  4. Berechnung Kohlenhydrahte

    Berechnung Kohlenhydrahte: Hallo zusammen, meine Freundin macht mit und ich brauche eine Info über die Kohlenhydrahte für sie. Sie wiegt 82,9 KG bei 170 cm Größe macht...
  5. WW Punkteberechnung ProPoints

    WW Punkteberechnung ProPoints: Guten Morgen, ich (36 Jahre, 1,52m und derzeit 52,4kg) bin seit ca. 3 Jahren mal mehr und mal weniger mit Weight Watchers glücklich. Halte meine...