1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pfannkuchen ohne KH

Diskutiere Pfannkuchen ohne KH im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Dieses Rezept hab ich mal bekommen und da ich jetzt wieder stärker auf Kohlehydrate verzichten will, kommt es mir grad zur rechten Zeit wieder...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Dieses Rezept hab ich mal bekommen und da ich jetzt wieder stärker auf Kohlehydrate verzichten will, kommt es mir grad zur rechten Zeit wieder unter.

    Es ist ganz simpel: Aus Frischkäse, Eiern, etwas Stevia zum Süssen und wenn man mag ner Prise Zimt einen dünnen Teig herstellen und in der Pfanne ausbacken (ich mach das in ner beschichteten Pfanne ohne Öl). Ist lecker und schmeckt ein bischen wie Käsekuchen...

    Man kann auch Salz statt Stevia reintun und dann z.B. mit Gemüse servieren...
     
    #1 Pollyanna, 04.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pfannkuchen ohne KH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lindtschoki

    lindtschoki Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich lecker an, probiere ich mal aus. Da mit Haferkleie und Weizenkleie meine Geschmacksknospen nicht online gehen. ;-o
     
    #2 lindtschoki, 04.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Kann ich gut verstehen - wären jetzt auch nicht so meine Lieblingszutaten... :-)
     
    #3 Pollyanna, 04.01.2013
  5. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Hört sich sehr gut an. Werd ich auf alle Fälle mal probieren. :)
     
    #4 muzelbaer, 06.01.2013
  6. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Welche Mengen hast du denn da genommen ? Hast du die dann Abends gegessen? Und was dazu wenn du süße Pfannkuchen gemacht hast?
     
    #5 kelredan, 06.01.2013
  7. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hmm, ich hab immer so nach Gefühl zusammengerührt, je nachdem wieviel ich wollte... Da ich meist für mich allein gemacht hab, ein Ei und dann soviel Frischkäse, dass es eben eine Pfannkuchenteig-ähnliche Konsistenz bekommen hat. Also so etwas dickflüssig. Manchmal hab ich auch nen kleinen Klacks Joghurt mit untergerührt, damit es etwas geschmeidiger wurde, aber wirklich nur nen Klacks...

    Ich hab die gegessen, wann ich Lust hatte, also Mittags oder zu abend. Ganz selten auch mal zum Frühstück. Für süße Pfannkuchen hab ich z.B. Apfelspalten mit in die Pfanne gegeben, oder einfach Früchte dazu. Beeren oder Kirschen sind lecker.

    Und salzig sind sie gut mit Spinat!
     
    #6 Pollyanna, 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. SimNic

    SimNic Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, dass hätte ich mal vor unserem heutigen Abendessen lesen müssen. Bei uns gab es nämlich für meine Lieben Pfannekuchen und für mich Tomatensalat. Mit deinem Rezept hätte ich mitschlemmen können ;(. Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren... Danke für den Tipp (ninja)
     
  10. hadanalas

    hadanalas Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, so ein Rezept habe ich gesucht...
     
    #8 hadanalas, 07.11.2014
Thema:

Pfannkuchen ohne KH

Die Seite wird geladen...

Pfannkuchen ohne KH - Ähnliche Themen

  1. Pfannkuchen ohne KH

    Pfannkuchen ohne KH: Ich kopier das Rezept mal zusätzlich in einen neuen Thread, damit man es auch findet :) Man kann Pfannkuchen ohne KH mit Mandelmehl (nicht gem....
  2. Sis Pfannkuchen ohne Ei

    Sis Pfannkuchen ohne Ei: Dieses Rezept habe ich auf einer Packung Sojamehl gefunden. Selbst noch nicht probiert, da ich gerade KH-arm esse: 250 g Weizenvollkornmehl, 50...
  3. schlank machende Pfannkuchen in 5 min

    schlank machende Pfannkuchen in 5 min: 1 banane zerdrücken 1 ei dazugeben 1 handvoll blaubeeren mischen und ausbacken… am besten mit viel kokosöl (wird man nicht dick von) kein Mehl,...
  4. Dukan Pfannkuchen

    Dukan Pfannkuchen: Hallo!! Ich bin neu in diesen Forum und würd auch gern mit der Dukan Diät ein paar Kilos loswerden :) Ich hab mir auch schon das Buch gekauft...
  5. Mir gelingen die Pfannkuchen nicht

    Mir gelingen die Pfannkuchen nicht: Hallo an alle Köchinnen, die es besser drauf haben als ich! eigentlich bin ich nicht ungeschickt beim Kochen, mach es auch schon lange genug,...