1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab!

Diskutiere Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Trutchen, es geht immer besser. Ich hatte viele Fragen, und es kommen bestimmt noch welche, aber ich denke es wird von Tag zu Tag besser....

  1. zeyno

    zeyno Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Trutchen, es geht immer besser.
    Ich hatte viele Fragen, und es kommen bestimmt noch welche, aber ich denke es wird von Tag zu Tag besser. Am Anfang war ich sehr iritiert, da ich dachte, dass ich Mittag nur EW Mahlzeit auch essen darf, um schneller abnehmen zu können.
    So hatte ich es im Youtube angeschaut. Hier im Forum wurde ich aber Aufgeklärt.
    Bin echt froh hier im Forum zu sein, auch wenn ich vielleicht manchmal mit meinen Fragen nerve. :(
    Mittlerweile klappt es auch mit dem viel Trinken.
    Ich wiege mich einmal in der Woche. Mittwoch ist mein Wiegetag.
    Bin schon neugierig :)

    Das einzige ist noch abends. Ich habe kaum Zeit und Lust mir was zu kochen, weil ich so fertig und müde bin, und trinke einen Shake. Aber das reicht nicht aus, wegen meinem hohen BMI.
    Man soll ja min. BMI x 1,5 EW abends essen. Ich erreiche mit dem Shake nur 35g statt min 54g.
    Wie gesagt die Rezepte hier im Forum klingen sehr lecker und ich werde bestimmt auch ein oder anderenmal kochen. Aber was ist wenn ich nur den Shake habe. Ich muss mir da noch was suchen, als Ergänzung zum Shake.
     
  2. Anzeige

  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    @Zeyno: Wii Fit Plus ist ganz gut, um einfach in Bewegung zu kommen. Und es gibt auch einige Übungen zum Muskelaufbau. Ich mach das selber auch immer mal zwischendrin...
    Ob du morgens, mittags oder abends trainierst ist meines Wissens nach im Endeffekt egal. Du mußt dich damit wohlfühlen, und du weißt ja wahrscheinlich am besten, wann dein Körper sowas am liebsten macht. Ich trainiere am liebsten vormittags, weil ich da am fittesten bin. Höre einfach auf deinen Körper. :)
     
    #72 Pollyanna, 20.01.2013
  4. zeyno

    zeyno Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Danke Pollyanna, ich werde es mal ausprobieren morgens.
    Ich geh jetzt schlafen, schlank im schlaf :)
    gute nacht
     
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Sooooo,
    heute stagniert die Waage mal wieder fröhlich vor sich hin... so langsam wären -3kg mal nett.
    Naja, dann schrumpfe ich halt langsamer... aber ein bisschen ungeduldig werde ich grad schon.
    Jetzt hänge ich schon seit einer Woche auf unter 88 kg, aber die 87 will sich einfach nicht knacken lassen.
    Ich hab das Gefühl, diesmal geht das Abnehmen langsamer als früher... vielleicht hat das was damit zu tun, das ich mir erst das Rauchen abgewöhnt habe?

    Aber es gibt auch was erfreuliches: ich muß nicht mehr allein zum Sport. Ein Freund von mir hat beschlossen, jetzt auch was zu tun und ein bisschen abzuspecken und dann treffen wir uns vorher und gehen gemeinsam ins Fitness-Studio! Das ist fein, dann können wir uns gegenseitig motivieren (muscle), ausserdem ist es lustiger.
    Ich bin schon mal gespannt, ab Mittwoch sporteln wir gemeinsam! *freu*

    Ansonsten: Steuererklärung steht an. Oh, wie ich es liiiieeeeebe! Das wird mich morgen auch noch Motivation kosten, mich da dran zu setzen... Heute habe ich schon mal die Unterlagen zusammengesucht. Hmpf... Aber ich mach sie dann einfach morgen fertig und dann hab ich's hinter mir.
     
    #74 Pollyanna, 21.01.2013
  6. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    es wird empfohlen morgens ausdauersport und nachmittags kragttraining zu machen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo merida,
    tolle Empfehlung, passt das alles in deinen Tagesplan?
    Glueckwunsch zu deiner Abnahme, wie hast du geschafft?
     
    #76 Trutchen, 21.01.2013
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Stagnation! Immer noch! Ich werde wahnsinnig! (headbang)

    Vielleicht hab ich doch was falsch gemacht? Ich versuche eigentlich immer, meinen Grundumsatz abzudecken (damit der Hungerstoffwechsel nicht reinhaut und der böse JoJo vermindert wird) und unter meinem Gesamtumsatz zu bleiben, um eine negative Energiebilanz zu haben.
    Das schaffe ich eigentlich auch prima und meine Bilanz müsste daher stimmen.

    Beim Blick in mein Ernährungstagebuch bei fddb ist mir allerdings aufgefallen, das ich in letzter Zeit relativ viel Käse gegessen habe und daher mein Fett-Anteil wahrscheinlich höher ist, als für mich gut wäre...
    Also hab ich heute beim einkaufen mal wieder mageres Fleisch, Forellenfilet und Putenbrust gekauft und beim Käse extra drauf geachtet, das der Fettgehalt sehr gering, der Eiweiß-Gehalt hingegen recht hoch ist.

    Meint ihr, die Stagnation könnte daher kommen, das ich zu fetthaltig gegessen hab?
    Wäre für mich die einzige Erklärung.
    Ich bewege mich, mache meine 5 Stunden Pause und halte meine kcal ein... :S

    Ich hab hier ja schon mit ein paar SiSlern geschrieben, aber nachdem ich heute bei darling2001 im Tagebuch gestöbert habe und es da auch um die Nährstoff-Mengen ging und sie mir gleich eine ausführliche Erklärung geschrieben hat (total lieb *freu*), bin ich gerade am überlegen, ob ich mich nicht noch mehr damit befassen sollte oder sogar darauf umschwenken?
    Ein Ernährungstagebuch führe ich ja eh und abwiegen tue ich auch fast alles...
    Naja, mal sehen...
    Eigentlich wollte ich ja nicht nach einem vorgegebenen System abnehmen. Hmm... aber soviel anders ist das jetzt ja auch nicht. Und auch eine Umstellung und keine Diät (was ich viiiiiel besser finde)... Hach, ich grübele...
     
    #77 Pollyanna, 22.01.2013
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Poly ... du könntest auch einfach den Stillstand abwarten, (mit den Zähnen knirschend), trotzdem ganz geduldig, du kannst dich aber auch mit SiS beschäftigen.
    Der Stillstand hört irgendwann auf! Das ist sicher!

    Das kannst nur du alleine entscheiden.

    Ich halte dir die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klärt! (f)
     
    #78 Abnehmen Gast 75359, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Huhu! :) Ich hab gesehen, dass Du hier noch was geschreibselt hast, da hab ich doch gleich mal wieder meine Nase hier reingesteckt... ;)

    Also, mal ganz ehrlich: Du bis jetzt noch NICHT einmal drei Wochen dabei - um genau zu sein erst zweieinhalb und hast schon ZWEIKOMMASECHSKILO (sieht so NOCH viel mehr aus, oder?? ;)) abgenommen!! Versuche, das Ganze nicht so verbissen zu sehen und Dich vielleicht DOCH nicht täglich zu wiegen... Ich glaube, wenn man dann mal steht, dann legt man noch viel mehr Augenmerk auf den nächsten Wiegetag - und ist noch viel mehr enttäuscht, wenn da auch nichts runter ist... Du hast doch schon ein suuuuper-tolles Ergebnis erziehlt!? Finde ich total klasse, lass Dich jetzt bloß nicht runterziehen!! Mach weiter so - oder komm zu uns! ;) Wie Du schon sagst, gar nicht so viel anders, als Du es jetzt machst, aber Du darfst eigentlich alles und es gibt keine Verbote (so fehlt einem auch nichts) - und es ist lebenslang anwendbar. Find ich eigentlich eine prima Voraussetzung...

    Egal, wie Du Dich auch entscheidest, Du machst das toll! :) Und ich bin ganz sicher, es geht ganz bald weiter bergab!!

    Liebe Grüße und schönen Abend Dir / Euch allen!
    Sonja
     
    #79 darling2001, 22.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. MiRubin

    MiRubin Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hey Pollyanna

    Aufgeben gibt es nicht. Ich habe auch Stillstand, aber kann meinen Gürtel plötzlich enger machen.

    Halt durch Pollyanna, wir schaffen das!!!

    Wäre doch gelacht, wenn so starke (hihi)Frauen wie wir das nicht hinkriegen.
     
    #80 MiRubin, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab!

Die Seite wird geladen...

Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab! - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Almased Diät Birgits Speck weg Tagebuch

    Birgits Speck weg Tagebuch: Soda, vorgestellt hab ich mich... hier nochmal ein kleiner Auszug in Bezug auf meinen PLAN Wie sieht mein Almased Tag/Woche aus ...... Auf den...
  3. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  4. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...
  5. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...