1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnahme ankurbeln - aber wie?

Diskutiere Abnahme ankurbeln - aber wie? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, es ist interessant zu beobachten, wie die Erfolgskurve der Community im Dezember immer weiter nach unten sinkt. Vor Weihnachten lagen wir...

  1. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo,

    es ist interessant zu beobachten, wie die Erfolgskurve der Community im Dezember immer weiter nach unten sinkt. Vor Weihnachten lagen wir noch bei über 200 kg Abnahme. Scheint so, als haben einige, auch ich, ihr Gewicht nach Weihnachten korrigieren müssen. ;(

    Meine Frage an euch:

    Kurbelt man die Abnahme auch an, wenn man zum Mittagessen weniger als 75 g KH ist? Oder muss man wirklich komplett auf KH verzichten und mittags und abends jeweils eine Eiweissmahlzeit einlegen?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    tako
     
    #1 Abnehmen Gast 61618, 28.12.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnahme ankurbeln - aber wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. debbi87

    debbi87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Das würde mich durchaus auch interessieren! Jaja, auch ich habe gut gesündigt! :(
     
    #2 debbi87, 28.12.2012
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ich habe morgen früh mein Date mit meiner Waage - mal schauen, was sie spricht. Richtige Ausraster hatte ich eigentlich keine, aber im Büro bin ich doch viel umtriebiger als daheim.
    Da jetzt auch noch 14 tage Urlaub habe, bin ich auf Eure Meinungen zum Thema 'Ankurbeln' gespannt.

    lg vom Silberlicht
     
    #3 Silberlicht, 28.12.2012
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Ihr könntet z.B. ein paar Eiweißtage einlegen oder einfach auch Mittags die KH weglassen.

    Hier könnt Ihr Euch über die Massaidiät informieren.
     
    #4 Conny1975, 29.12.2012
    1 Person gefällt das.
  6. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich mache nach solchen Tagen wie Weihnachten/Geburtstagen... etc.

    Entweder 2-3 Tage mit Eiweiß-Mahlzeit zu Mittag und Abend oder 1 Tag Massai-Diät. Das kurbelt dann vor allem auch meine Verdauung an und hilft mir fürs Wohlbefinden.

    Was mir nicht hilft, ist es länger zu machen, zwar geht dann das Gewicht schön runter, aber wenn es dann zu schnell geht, hab ich es zum Teil auch gleich wieder oben und bin traurig...

    Ich gebe mir dann für den Rest der 1-2kg; 1-2 Wochen Zeit mit normalen SIS. :)

    Allerdings reagiert hier jede/jeder anders! Das heißt, was bei mir hilft oder mir gut tut, muss nicht bei euch sein. Genauso wenig, wie dass das Gewicht nach Massai-Tagen wieder nach oben geht.
    Hier gilt es selbst ausprobieren, was der eigene Körper sagt und will.

    Was mir aus meiner Erfahrung (zumindest bei mir) GAR nicht hilft, ist weniger als 75g KH zu essen, aber doch welche.

    Das kurbelt bei mir nichts an, und ich bleibe hungrig zurück und esse erst dazwischen.... mit welchem Ergebnis könnt ihr euch denken. ;)

    Ich denke, hört rein in euren Körper. Quält euch aber nicht, wir wollen ja die veränderte Ernährung ein Leben-lang beibehalten und sollten sie daher mit Genuss in Verbindung bringen.

    :)

    Ich wünsche allen ganz viel Erfolg!

    und einen Guten Start ins neue Jahr

    LG Schäfchen
     
    #5 schaefchen, 29.12.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    aus eigener Erfahrung aknn ich berichten das weinger KH essen mir nichts gebracht hat.
    Erfolg hatte ich jedoch wenn ich mein Abendessen einige Tage durch einen Shake ersetzt habe.
     
    #6 Nurse74, 29.12.2012
  8. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Danke für eure Antworten!

    Massai-Diät klingt ganz nett, für mich persönlich aber zu heavy. So ganz ohne Kohlenhydrate...hmm....

    Von Shakes bin ich leider auch kein Fan. Habe irgendwie Angst in Abhängigkeit zu geraten, weil so einen Shake hat man ja schneller angerührt als Fleisch zu braten und Salat zubereiten. Da würde bei mir auf Dauer die Bequemlichkeit siegen. Und ich möchte eigentlich mit "natürlichem" und kaubaren Essen auskommen. Zumal ich diese Ernährungsform langfristig beibehalten möchte.

    Was ich mir aber vorstellen kann, sind die zwei Eiweissmahlzeiten mittags und abends. Die werde ich mir am 01.01. vornehmen. Leider bin ich am 31.12. bei einem Silvestermenü eingeladen. Mir graut schon jetzt davor, wenn ich an den Tag nach Heilig Abend zurückdenke. (sweat)

    Viele Grüße
    tako
     
    #7 Abnehmen Gast 61618, 29.12.2012
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    tako, Deine Frage war nicht wie Du Dich dauerhaft ernähren sollst, sondern wie Du Deinen Stoffwechsel wieder ankurbelst. Wir reden hier also von maximal 3 Tagen Massai-Diät.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jemand von diesem Shake abhängig wird, denn wenn man diesen Shake ausschließlich zu sich nimmt, ist er Einem irgendwann zuwider, dann schreit der Körper förmlich wieder nach etwas Anderem.
    Außerdem war auch nur davon die Rede, das Abendessen durch den Shake zu ersetzen. :)

    Aber gut, Jeder wie er möchte. :)

    Mittags und abends auf KH zu verzichten, klappt bei mir ganz hervorragend. Auch auf längere Sicht.
     
    #8 Conny1975, 29.12.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Conny,
    hab mich glaub ein bissel blöd ausgedrückt.
    Mir wäre schon ein einziger Tag Massai-Diät zuviel, weil ich mir manchmal schon abends schwer tue, nur Eiweiss zu essen. Mir gehen da einfach auch die Ideen aus, zumal ich auch kein großer Fischliebhaber bin. Insofern würde ich mir bei einem Massai-Tag mit gleich 4 Eiweissmahlzeiten unglaublich schwer tun. Da müsste ich mich regelrecht dazu überwinden. Und Abnehmen soll ja Spaß machen ;)

    Das so ein Shake natürlich nur ein Abendessen ersetzen soll, ist mir bewusst. Irgendwie kann ich mich dazu aber nicht überwinden. Sorry. Ich höre auch öfters, dass diese Shakes nicht besonders gut schmecken und dazu noch sehr teuer sind. Stimmt das?

    Aber das mit den zwei Eiweissmahlzeiten werde ich auf alle Fälle versuchen.

    Viele Grüße
    tako
     
    #9 Abnehmen Gast 61618, 29.12.2012
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Achso. das wußte ich nicht. :)

    Du magst doch gern Fleisch, Gemüse und Salat, oder? Diese Dinge kannst Du auch abends essen.

    Ich mag diese Shakes mal mehr mal weniger. Es kommt wirklich auf den persönlichen Geschmack an und welche Sorte man benutzt. Teuer ist da wirklich relativ, da dieses Pulver auch sehr lange hält.

    Dieses Schokopulver von Champ schmeckt beispielsweise wie geschmolzenes Schokoeis. :) Das Vanilliezeug von Champ habe ich erst gar nicht durch den Hals bekommen, da es nach Babybrei schmeckt. Mittlerweile habe ich mich aber auch an diesen Geschmack gewöhnt.

    Sehr lecker zum Abendbrot ist auch Eiweißbrot (Aldi) mit Räucherlachs.
     
    #10 Conny1975, 29.12.2012
Thema:

Abnahme ankurbeln - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Abnahme ankurbeln - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Stoffwechsel ankurbeln ?

    Abnahme/Stoffwechsel ankurbeln ?: Hallo, ich mache jetzt seit 3 Wochen SIS und habe 700 g abgenommen, obwohl ich mich streng an das Konzept halte. Was kann ich tun, um den...
  2. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  3. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  4. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...
  5. Keine Abnahme

    Keine Abnahme: Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem. vor 6 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich war immer sehr sportlich,...