1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Sportart zum Einstieg?

Diskutiere Welche Sportart zum Einstieg? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wie überwindet Ihr Euch und was könnt Ihr mir raten??? gar nicht :D hehe... ne versuch doch mal mit Freunden schwimmen oder walken zu gehen,...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    gar nicht :D
    hehe...
    ne versuch doch mal mit Freunden schwimmen oder walken zu gehen, zu mehreren macht es immer mehr spaß, nur solltest du dich auf sie verlassen können das sie es regelmässig mit dir mit machen ;)
     
    #11 Glasrosen, 09.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Sportart zum Einstieg?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Didi

    Didi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carolein84,

    ich bin auch ein Sportmuffel und gehöre leider nicht zu den Menschen, die Sport als Ausgleich brauchen.

    Ich kann mich aber momentan ganz gut aufraffen. 1 Mal die Woche mache ich Pilates und da der Kurs gezahlt werden muss und man in einer kleinen Gruppe trainiert, komme ich gar nicht auf die Idee es ausfallen zu lassen.
    2 Mal mache ich dann noch Sport mit Freundinnen und da ist es mittlerweile so, dass man einfach nicht absagen möchte, weil die jeweils andere ja dann selbst vermutlich auch nicht geht und man sich nicht die Blöse geben will, immer der Drückeberger zu sein.

    Mein Tipp wäre also Sport mit Freunden oder im kleinen Kreis, damit die Motivation umso höher ist. Hast du die Möglichkeit?
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also,
    erstmal wichtig zu wissen: Männlein oder Weiblein?
    Marina_neu und mit Tobias unterschreiben hat mich etwas irritiert.

    Gesetzt den Fall Du bist ein Mann. Was hast Du für Vorlieben? Ballsport, Alleine, Gruppensport, Kampfsport, Joggen, Kraftsport, Ballet?

    Wie groß und schwer bist Du?

    Gruß
    Stefan
     
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich finde mit Schwimmen oder Nordic Walking macht man nie etwas falsch.

    Nordic Walking mache ich übrigens auch. Außerdem Radfahren, Heimtrainer und ca. 2-3x die Woche Zirkeltraining im Fitness-Studio. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir gerne Inline-Skates kaufen. Macht bestimmt auch Spaß, wenn man fahren kann.
     
    #14 Zauberfee, 11.06.2009
  6. Schwarzer Schmetterling

    Schwarzer Schmetterling Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mit Freuden verabreden kann auch ich nur empfehlen! Da steht der innere Schweinehund dann nämlich in Konflikt mit dem schlechten Gewissen den Freunden gegenüber und da hat er meist nichts gegen auszusetzten ^^

    Ansonsten ist ja jede Art von Bewegung hilfreich und sei es, dass du mal zu Musik durch die Wohnung tanzt (mache ich sehr gerne ;)) Überhaupt ist Musik ein gutes Stichwort. Damit kann ich mich zu so manchem aufraffen. Ich sach dir, mit dem Stöpsel im Ohr auf dem Rad durch die fränkische Schweiz zu fahren ist super!
     
    #15 Schwarzer Schmetterling, 16.06.2009
  7. Carolein84

    Carolein84 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freunde treiben genauso wenig Sport wie ich... =(
     
    #16 Carolein84, 18.06.2009
  8. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carolein
    Ja es ist ein Kampf mit dem inneren Schweinehund.
    Leg dir doch einen Heimträner zu,dann eine schöne
    Cd zur Unterstützung und fang mit drei bis vier Titel
    an.Du wirst sehen das du mehr auf die Musik achtest
    als auf das Träning.Musik mutiviert ungemein.
    Je nach Rytmus schneller oder langsamer tränieren.
    Stell dir ein Ziel;taglich 4-5 Titel lang tränieren und
    langsam das Pensum steigern.Nach ein paar Wochen
    willst du nicht mehr ohne Sport sein.Glaub mir.
    Viel Erfolg,,,,,laß mal von dir hören ,,,, Lg,Murmel
     
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem mit dem Aufraffen kenne ich leider auch. Und gute Vorsätze gabe es bei mir bislang auch genug. Nur mit der Umsetzung war das dann immer so ein Problem. Und Ausreden gab es auch immer mehr als genug: Es ist draußen zu warm, zu kalt, zu naß und was weiß ich nicht.

    Meine Frau und ich haben die Anschaffung eines Hometrainers beschlossen. Crosstrainer wäre gut, passt aber leider nicht an den Aufstellungsort. Wer werden wohl ein Ergometer besorgen. Vorteil ist hier, dass man dem Gerät die maximale Pulsfrequenz vorgeben kann und dann wird durch das Gerät bedarfsgerecht die Belastung gesteuert. Kostenaufwand: Nun, im Fachhandel sagte man uns ab 500 Euro und nach oben offen. Allerdings ist im Moment die Auswahl nicht ganz so groß, da der Fachhandel in dieser Jahreszeit Mountain-Bikes besser verkauft. Ab September kommen dann die neuen Modelle. Ich hoffe mal, dass das bei mir zu mehr Bewegung führt und der innere Schweinehund überwunden werden kann.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    hatte ich auch mal vor, lach.
    Die Anschaffung lohnt halt nur, wenn man auch dieses Ding benutzt. Da sind wir wieder beim Schweinehund :D. Ich weiß genau, dass sich bei mir die Anschaffung nicht lohnt, da der Trainer erst mal schön ist und nach einer ganzen Weile verstaubt bzw. als Wäscheständer benutzt wird, also lass ich es.
    Mein Glück ist, dass ich einen Hund habe, der jeden Tag seine Kilometer laufen muß. Ich also dann auch. :D Ich wohn zum Glück auch gleich am Waldrand.
    Ihr solltet erst einmal mit anderen Sportarten anfangen, die erst einmal keine große finanzielle Investitionen verlangen. Dazu gehört Walken, Nordic Walken (Stöcke gibt es schon ab 20€), Schwimmen, Aqua Fitness (Rückerstattung durch die Krankenkasse).
    Wenn man Gleichgesinnte sucht, bietet die Volkshochschule auch Kurse an. Ich hab da Pilates und Aqua-Fitness gemacht über mehrere Wochen. Da hat man den "Zwang" und Gleichgesinnte. Wer richtig was für seine Kondition tun will, dem rate ich Aqua-Fitness, denn das ist sein anstrengend und schweißtreibend.
    Ich würd mir echt überlegen, ob die Anschaffung eines Ergo - oder Crosstrainers sich lohnt.:(
     
    #19 Icemaus, 25.07.2009
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das mit dem inneren Schweinehund kenne ich nur zu gut, und die Ausreden, die man haben kann, nichts zu tun, sind wirklich vielfältig.

    Um die Unlust zumindest nicht auf das schlechte Wetter schieben zu können, steht bei uns seit einigen Monaten ein Crosstrainer im Wohnzimmer. Total praktisch eigentlich - stand aber nach anfänglicher Zeit auch eher unbenutzt herum, weil mein Schatz irgendwann auch keine Zeit und keine Lust mehr hatte, noch was zu tun.
    Vermutlich muss es erst irgendwann so richtig "Klick!" im Kopf machen.
    Ich hab bei der Ernährungsumstellung eingesehen, dass Sport einfach dazugehört, wenn man Erfolge haben möchte. Seitdem stehe ich wirklich jeden Tag auf dem Crosstrainer und es gehört mittlerweile einfach zum Alltag mit dazu. Sport hat zwar nach wie vor nicht das Potential, mein größtes Hobby zu werden - aber ich sehe es wie Zähneputzen, das muss man auch machen. :D Naja, und mittlerweile habe ich auch wirklich das Bedürfnis danach, mich sportlich irgendwie zu betätigen. Ich merke, dass es mir gut tut, und deshalb ist es die Mühe wert. :)
     
Thema:

Welche Sportart zum Einstieg?

Die Seite wird geladen...

Welche Sportart zum Einstieg? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?

    Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?: Hallo, gibt es auch wen hier der Halswirbelsäulenbeschwerden bzw. einen HWS-Bandscheibenvorfall hat, welche Sportart macht ihr dabei die euch...
  2. Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus

    Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus: Wer von Euch übt hobbymäßig eine Sportart aus und welche? Gibt es jemanden, mit dem ich mich über Nordic Walking austauschen kann? Würde auch...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  5. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...