1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Start 02.01.13, wer macht mit?

Diskutiere Start 02.01.13, wer macht mit? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Nicicolej, Du meinst wohl Dein 2. Tag beginnt ;) Dein erster Tag war gestern am 02. Was einen verrückt macht, ist auch das tägliche wiegen...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Heute ist Tag 3 im Neuen Jahr, da hat Nici schon Recht ;).

    Tägliches Wiegen ist schon sinnvoll. So hat man immer eine Kontrolle, was ja letztendlich auch beim späteren Halten des Gewichts wichtig ist. So kann man sofort gegensteuern, wenn es mehr wird. Wer während des Abnehmens Probleme mit täglichen geringen Schwankungen hat (die aber normal sind), der sollte sich einen festen Wiegetag ausgucken.

    Was meinst du denn mit "3 geforderten Tagen"? Almased empfiehlt einige Tage für die Startphase, aber fordert keine 3 Tage. Lediglich in dem Programm Planfigur, das 14 Tage lang gemacht wird, steht etwas von einer 3-tägigen Startphase. Dieses Programm eignet sich aber nicht für die Abnahme einer größeren Menge Gewicht. Denn in 14 Tagen wird man sein Wunschgewicht nicht erreicht haben. Da sollte man sich schon an die Vorgaben des Beipackzettels halten: Ein paar Tage Turbo (bis 3 Wochen - je nach Ausgangsgewicht und Wunschgewicht), Reduktion bis zum Wunschgewicht, Stabilitätsphase 18 Wochen. Erst dann ist der Stoffwechsel gefestigt. (f)
     
    #161 Abnehmen Gast 71070, 03.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Start 02.01.13, wer macht mit?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gary71

    Gary71 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    85
    @Engelchen ich weiß was ich geschrieben habe (wegen dem Zitat) |(

    Jeder darf seine Meinung hier äußern - auch wenn ich es nicht sinnvoll halte sich täglich zu wiegen. Hier geht es auch nicht darum, ob man mit seiner Meinung Recht hat oder nicht. ;) Beispiel: User A wiegt sich schon nach 1-2 Tagen und freut sich über 2-3 Kilo Verlust in der Turbo-Phase. Dann, zu Beginn der Redu-Phase wiegt er sich auch 1-2x täglich. Nun hat er im Kopf (boah 3 Kilo abgenommen usw.) Durch die Redu-Phase nimmt er aber erste "Füllungen" ein, die wegen des leeren Darms 3 Tage in selbigem verweilen - also nimmt man automatisch wieder zu (nicht in dem eigentlichen Sinne) und ist dann enttäuscht über das Ergebnis.

    Für mich ist heute in Wirklichkeit Tag 3 - für die anderen hier der 2. Tag :P E basta.

    3 Tage Turbo hin- oder her, ich denke das wenn man nicht mehr schafft als 3 Tage - dann ist es auch kein Beinbruch. Besser 3 Tage Turbo als direkt mit der Redu-Phase anfangen. Bei meinem ersten Mal habe ich 5 Tage geschafft. Heute ist mein 3. und mal schauen wie´s morgen bei mir so läuft... Ich versuche von Tag zu Tag zu "überleben" :)
     
  4. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Basica habe ich mir auch besorgt...kann es eigentlich sein, daß ich IMMER übersäuert bin, weil ich Refluxkrankheit habe? oder eben durch das Omeprazol,welches ich einnehme täglich NICHT übersäuert bin, weil das die Säure reguliert? Kennt sich jemand aus??

    Oder hat die Reflux nichts mit der hier gemeinten Übersäuerung zu tun? Verwirrt bin....
     
    #163 horsewoman, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2013
  5. teddy09

    teddy09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    321
    Hallo horsewoman,

    ich arbeite als Arzthelferin in einer Praxis, im Moment haben wir aber noch Urlaub. Falls Deine Frage nächste Woche noch nicht beantwortet ist, kann ich gerne meinen Chef mal fragen, aber dann musst Du mich daran erinnern.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Also, bin am 1.1 angefangen. Hab mich am 31. so voll gefüttert,dass ich für den ersten mitgegessen hatte. Heute also dritter Tag. War schon am überlegen ob ich morgen mit der Redu anfange aber ich glaube,ich mach erstmal weiter.
    schönen Abend euch
     
    #165 Nicicolej, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Zippit

    Zippit Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich kann hier auch noch mitmachen,
    ich habe auch am 2. mit meine Almased-Diät begonnen, ich habe bisher keine Probleme mit den Drinks, bin da hart im nehmen, auf die Seite bin ich gestoßen, weil ich nirgends genau was gefunden habe, wie lange denn die Phase 1 gelten soll ? Bzw. was denn am sinnvolsten wär.
    Mein Ziel sind die 100 Kilo, gestern wog ich 121,7 Kg bei 195 cm

    Vielen Dank im Voraus Zippit
     
  8. Nefertari

    Nefertari Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    oh, weh - mein Bauch der grummelt und grummelt, aber ein Stündchen warte ich noch mit meinem 3. Shake.
    Auf jeden Fall bin ich heute den ganzen Tag am frieren, ich werde gar nicht richtig warm.
    Den ganzen Tag war ich guter Dinge - aber jetzt zum Abend hin ---- das war auch schon gestern so - meldet sich doch ganz schön der Hunger (shake). Aber ich schaffe das ...... ich halte durch
     
    #167 Nefertari, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119
    Sag mal Lizzy, was ist eigentlich Backkakao??? Der ganz normale, den man auch mit Zucker und Milch anrühren kann?
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    geht mir grade genau so... hunger und ganz doll kalt.. eigentlich dürfte ich auch schon shake nr. 3 trinken... aaaber ich gehe jetzt erst noch eine stunde schwimmen ;)

    DURCHHALTEN!
     
    #169 Abnehmen Gast 86776, 03.01.2013
  12. Nefertari

    Nefertari Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Huhu Zippit - (hi),

    die Turbophase macht wohl jeder so wie er kann und aushält (wohl 3 Tage bis 3 Wochen normalerweise, ich habe aber auch schon von längeren Turbophasen gelesen)
    Ich für mich hoffe diesmal 7 Tage durchzuhalten. Bin aber auch am überlegen am Wochenende Lifestyle zu machen (2 Shake, 1 Essen) und ab Montag dann wieder Turbo.
    Ich weiß nicht ob das gut wäre :S.
    Vor 2 Jahren habe ich es ganz gut durchgehalten - aber da habe ich mich mit rauchen über den Hunger hinweggesetzt. Aber da ich ja nicht mehr rauche (Gottseidank) - womit lenke ich mich jetzt ab ?

    Zum Sport kann ich mich diese Woche noch nicht aufraffen, ausziehen, Sportzeug anziehen, wieder umziehen - aber nächste Woche gehts wieder rund - dann freue ich mich auch schon wieder drauf.
     
    #170 Nefertari, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2013
Thema:

Start 02.01.13, wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

Start 02.01.13, wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. Starte Cellreset

    Starte Cellreset: Servus :smile: ich heiße Daniela bin noch 37 Jahre alt und bin heute mit Cellreset gestartet. Hab das schon einmal gemacht und in einem Monat 8...
  2. Weight Watchers Neustart mit WW in 2021

    Neustart mit WW in 2021: Hallo, liebes Tagebuch! Jetzt geht es hier los ... zum gefühlt 748. mal ... Neustart mit WW. Es nutzt alles nix. Ich bin jetzt knapp über 100...
  3. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...