1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutwerte und dergleichen

Diskutiere Blutwerte und dergleichen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Schlankschläfer, einer der Auslöser für meine Abnahme war, dass mir mein Arzt gesagt hat, dass ich eine Fettleber (im Anfangsstadium) habe....

  1. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Liebe Schlankschläfer,

    einer der Auslöser für meine Abnahme war, dass mir mein Arzt gesagt hat, dass ich eine Fettleber (im Anfangsstadium) habe. Mich hat es fast umgehauen, da ich mich mit meinen 88 kg nicht für soooo dick gehalten habe und der Meinung war, mich "einigermaßen" gesund zu ernähren. Woher also soll die Fettleber kommen, fragte ich mich. Im Nachhinein war es mir natürlich klar. Mein Arzt sah das ganze weniger tragisch, er empfahl mir trotz meines Gewichtes zu keiner Abnahme (was ich eigentlich von ihm erwartet hätte).

    Bei mir wurden nie die Blutwerte gemessen, als ich noch 88 kg wog. Heute würde es mich natürlich interessieren, inwiefern sie sich gebessert haben seitdem ich knapp 11 kg weniger auf den Rippen habe.

    Meine Fragen an euch:

    Lässt ihr euch regelmäßig vom Arzt untersuchen was die Blutwerte und dergleichen angeht?

    Wer von euch kämpft bspw. mit Bluthochdruck und konnte durch die Abnahme den Blutdruck senken?

    Bei welcher Abnahmemenge habt ihr eine deutliche Verbesserung eures Wohlbefindens verspürt bzw. haben sich eure Werte verbessert?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    tako
     
    #1 Abnehmen Gast 61618, 23.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutwerte und dergleichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe die gleiche Diagnose letzte Woche bekommen. Bluthochdruck kommt noch dazu.
    ich darf dann erstmal Ramipril schlucken, damit ich den Blutdruck in den Griff bekomme, da meine Herzwand schon dicker geworden ist.

    eigentlich wollte ich gesünder leben, als ich letztes Jahr August, nach 28 Jahren, das Rauchen endlich aufgegeben habe. :)

    Was soll's...jetzt habe ich eine gute Motivation SIS wieder aufzunehmen.
     
    #2 larsson, 23.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2012
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ich habe schon lange einen hohen Blutdruck, der sich leider schlecht einstellen läßt, egal, ob ich 25 kg mehr oder weniger auf den Rippen habe. Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich mal von den Tabletten wegkomme. Blutwerte messen habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen. Zum Blutdruck überprüfen müßte ich die Tablette weglassen, hmmm... das ist so eine Sache...

    Mein Wohlbefinden liegt bei ca. 75 bis 80 kg, das dauert also noch was, es gibt also im neuen Jahr noch reichlich zu tun :)

    lg Silberlicht
     
    #3 Silberlicht, 24.12.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Tako,

    ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Ein besinnliches Weihnachtsfest

    Sabine

     
    #4 Tauchbine, 24.12.2012
  6. Anzeige

Thema:

Blutwerte und dergleichen

Die Seite wird geladen...

Blutwerte und dergleichen - Ähnliche Themen

  1. Blutwerte bestimmen lassen?

    Blutwerte bestimmen lassen?: Hallo, bei mir wird zwar in regelmäßigen Abstand das kleine Blutbild gemacht, doch da sind ja nicht alle Werte enthalten. Welche sollten...
  2. Meine Blutwerte

    Meine Blutwerte: So war beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen und wollte euch mal meine Werte zeigen. Dafür das ich so Fett bin find ich die Werte ganz...