1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

heulllll

Diskutiere heulllll im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, es stimmt, dass Fellchen das Rezept hier im Forum eingestellt hat - wollte das auch nicht unterschlagen - Entschuldigung! Es ist bis jetzt...

  1. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Also, es stimmt, dass Fellchen das Rezept hier im Forum eingestellt hat - wollte das auch nicht unterschlagen - Entschuldigung!
    Es ist bis jetzt das beste Brotrezept was ich von Dukan im Forum gefunden habe! Die anderen schmecken mir nicht.

    Vielleicht ist es gut die Waage mal ein paar Tage zu ignorieren - aber ich schaff das selten. Bin dafür viel zu neugierig.
     
    #11 Riteltitel, 05.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: heulllll. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Oh nein oh nein... So habe ich das gar nicht gemeint... Das sollte n Scherz sein... Hiiiiilfeeeee...
     
    #12 Fellchen, 05.12.2012
  4. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    egal wer es gefunden oder eingestellt hat, danke für das rezept und es schmeckt.... .

    sag mal fellchen, du schreibst was von milchschnittenkuchen oder schokokuchen, find das rezept dazu nicht, hat jemand einen link/ rezept o.ä.?
    will einen geburtstagskuchen machen und meine mädels sind nicht die käsekuchenfans.
     
  5. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Hier der Milchschnittekuchen:

    Schoko – Teig:

    • 4 Eiweiss + Prise Salz
    • 2 Eigelb
    • 1 EL Schoko-Eiweißpulver
    • 2 Eßl Stärke
    • 2 Eßl Haferkleie
    • 1/2 EL Kakao stark entölt
    • 2 gestr. TL Weinsteinbakpulver
    • 1 EL Flüssigsüßstoff
    Das Eiweiss mit der Priese Salz wir steif geschlagen. Dann diese Zutaten miteinander vermischen: Eigelb, Schoko Eiweisspulver, Stärke, Haferkleie, Kakao, Backpulver. Das Ergebnis ist eine trockene krümmelige Masse. Jetzt wird das Eiweiss langsam Schritt für Schritt untergehoben bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
    Ich benutze eine 15cm (Kinder-)Springbodenform und sprühe diese mit PAM Spray ein.
    Bei unserem Backofen erhält man bei 160 Grad Ober Unterhitze nach 25 Minuten einen supi Schoko-Biskuit-Kuchen
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_12_icon_wink_1.gif
    Macht am besten den Stäbchentest.
    Den Kuchen nun kurz auskühlen lassen – er zieht sich etwas zusammen wird also ca 2mm kleiner als die Form.
    Dann den Rand lösen und Kuchen auf eine Rost zum auskühlen geben.
    Er ist durch das Backpulver schön luftig geworden und hat oben einen kleinen Hügel.
    Nun teilt man als erstes längst den schönen / Springform-geraden-Teil – erhält also einen perfekten Boden (die spätere Oberseite) sowie einen Deckel mit Hügel.
    Dann nimmt man sich den Hügel noch einmal mit dem Messer vor und kappt alles was uneben ist.
    Dieser “kleine Berg” ist bei mir die Produktionsbelohnung *grins* wird also sofort verzehrt (würde es als einen halben Muffin von der Menge angeben oder eben zwei Cookies).
    Milchfüllung:

    • 230 ml Milch 1,5% Fett
    • 1 Beutel Sofort-Gelatine
    • 150 g Magerquark
    • 150 Frischkäse (Exquisa 0,2)
    • 2 Schuss Mineralwasser
    • Abrieb einer halben Zitronenschale
    • Mark einer Vanilleschote
    • 1 EL Süßstoff Pulver
    Bei der Sofort Gelantine ist ein Erwärmen nicht notwendig – aber hilfreich, erhitzt also kurz die Milch mit dem Vanillemark (muss nicht kochen).
    Gebt dann Süßstoff, Zitronenschlae und Gelantine hinzu und rührt bis es ganz aufgelöst ist.
    Den Magerquark sowie den Frischkäse mit der Hilfe von Minerwasser schön sämig rühren und dann zu den anderen Zutaten geben.
    Die Springform wird wieder zusammengesetzt und der obere Teil ist bei mir nun die Unterseite und wird als erstes wieder hinengelegt.
    Darauf verteilt ihr die Milchfüllung bis zum Rand und gebt den ggfls kleinen Rest in eine Dessertgläschen.
    Oben auf legt ihr dann den Schoko-Boden von Eurem Biskuit (ich finde die glatte Seite die beim Backen eben unten in der Springform war einfach am schönsten / gleichmäßigsten).
    Man kann diesen Kuchen auch wegen seiner glatten Oberfläche toll verzieren.
    z.B. Schablone mit Namen und Zahl basteln (festeres Papier) auflegen und mit Streusüße abpudern sieht das dann absolut toll aus.


    Ich hab stinknormales Backpulver genommen... Und meine Springform war 18cm... Hat völlig ausgereicht... Mit 15 würde der Boden bestimmt zu dick werden und es wäre viel zu viel Creme... Bei meiner 18er kam das super hin...

    Viel genialer ist aber der Wackelpuddingkuchen:

    Wackelpudding-Torte oder Vanillepudding-Torte (Variante 2: siehe unten!)


    [FONT=&quot]Boden – Luftwölkchen (Biscuit):
    2 Eier
    2 gestr. EL Maisstärke
    Flüssigsüßstoff nach Geschmack (ich hab 2 Kappen genommen)
    1 Messerspitze gemahlene Vanille

    Die Eier trennen!
    Die Eigelbe mit der Stärke, dem Süßstoff und dem Aroma verrühren!
    Die Eiweiß zu Schnee schlagen und darunter heben.

    Auf einen Springformboden streichen. (ich hab einen Tortenring genommen, damit die Torte einen geringeren Durchmesser hat und höher wird. Darunter unbedingt Backpapier und KEINE Alufolie legen, sonst geht der Biscuit-Teig schlecht ab.)
    Das ganze bei 180° ca. 12-15 Minuten gebacken. (bei mir 20 Min.)

    Die Masse:

    1 Packung Wackelpudding/Götterspeise
    200ml Wasser
    300 g Philadelphia Balance (ich nahm Frischkäse von WellYou 0,2% vom Kaufland)
    2 Eiweiß – steif geschlagen
    100g Joghurt Natur
    Süßstoff
    Aroma oder Sirup (ich nahm Teisseire Cranberry-Himbeer-Sirup zuckerfrei und gab außerdem etwas Zimt und Vanille dazu)

    Wackelpudding mit 200ml Wasser mischen und 10 Minuten quellen lassen.
    Die Masse erwärmen bis sich alles gelöst hat.

    300g Frischkäse mit der Götterspeise vermischen und 100g Joghurt dazu (oder mehr). Abschmecken mit Süßstoff usw.. Zum Schluss die 2 Eischnee vorsichtig unterheben.

    Tortenring um den Boden mit dem „Luftwölkchen“ geben.
    Die Springform ggf. mit Alufolie einwickeln, damit die Masse nicht ausrinnen kann, da diese sehr flüssig ist. Die Masse in die Form einfüllen und zum Festigen in den Kühlschrank stellen. Am Ende gab ich noch 1 Hauch entölten Kakao drüber mit einem Sieb.


    Vanillepudding-Torte
    Biscuit-Teig wie oben

    Die Masse:

    1 Packung Vanillepudding (für 500ml Milch) - bzw. den Dukan-Pudding aus Stärke, Aroma, Eigelb anrühren
    500 ml Milch
    300 g Frischkäse
    2 Eiweiß – steif geschlagen
    3 Blatt Gelatine
    100g Joghurt Natur
    Süßstoff
    Zimt

    Vanillepudding kochen - 3 Blatt Gelatine in Wasser vorweichen lassen - wenn weich dem noch warmen Vanillepudding unterrühren,
    Süßstoff zufügen nach Geschmack
    300g Frischkäse mit 500 ml „Dukan Sahne“ (2 Eiweiß steif schlagen und im Messbecher mit Joghurt aufgefüllt bis es 500ml waren) das ganze mischen und die ruhig noch warme Vanillepuddingmasse dazugeben - löffelweise.
    WICHTIG nochmal abschmecken, gerne noch Aroma nachgeben oder Süße... so wie die Masse schmeckt, bleibt sie nach der Kühlung unverändert, daher GUT abschmecken.

    - ich habe noch etwas Zimt beigegeben, das gibt einen leicht nussigen Geschmack *HAMMER!!... aber kein MUSS!!
    - etwas Muskat würde dazu auch schmecken[/FONT]


    Ich persönlich habe bisher nur die erste Variante gemacht... Das war auch wieder in ner 18er Springform... Und ich habe nen TL Backpulver dazu getan... Und den Kuchen wie den Milchschnittekuchen in der Mitte durchgeschnitten um die Füllung dazwischen zu haben... Ich hatte Himbeer-Wackler und habe Zitronenaroma dazu genommen... Mit reinem Zitronen-Wackler wird es bestimmt noch fruchtiger und frischer... Mit Himbeer war es aber auch echt lecker... Ich hab noch n bissl Speisefarbe dazu getan... Sah hammer geil aus... Und war auch genial...
    Wenn man die Creme in die Springform gibt denkt man erst "das wird niemals hart"... Aber der war so schön cremig und fluffig... Genial... Ich machen den an Weihnachten auf jeden Fall wenn die Schwiegereltern zu Besuch kommen...
    Meine Überlegung wäre auch daraus (mit Schokopudding z.B.) Windbeutel zu machen... Würde bestimmt super passen...
     
    #14 Fellchen, 05.12.2012
  6. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    oh danke dir fellchen ... klingt ja echt lecker .. schaue wir mal was ich morgen so backe ... ich glaub der milchschnittenkuchen wird es werden. muss nur noch schauen ob und wo ich schoko eiweispulver bekomme ... .
     
  7. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Hab ich ganz normal beim Marktkauf geholt... Kriegst Du aber auch bei Rossmann oder DM oder sowas...

    So oder so: Ich wünsch Dir viel Erfolg... Und genieß den (^)...
     
    #16 Fellchen, 05.12.2012
  8. Anzeige

Thema:

heulllll