1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

fragen zum thema schichtdienst

Diskutiere fragen zum thema schichtdienst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi! ich will morgen mit sis starten, bin auch grade dabei das buch zu lesen und habe da noch ein paar fragen zum thema schichtdienst. meine...

  1. kadde

    kadde Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ich will morgen mit sis starten, bin auch grade dabei das buch zu lesen und habe da noch ein paar fragen zum thema schichtdienst.
    meine spätschicht beginnt um 13 uhr und endet um 20.30.
    bisher habe ich immer gegen 11 gefrühstückt, bin gegen 12 gefahren, habe ca 17.30 (pause) gegessen und daheim nochmal.
    ich habe gelesen, dass die letzte kh-mahlzeit spätestens um 17 oder 18 uhr sein sollte. stimmt das? kann ich meine essenszeiten so beibehalten oder soll ich wirklich morgens aufstehen, was essen, das nächste dann vor der arbeit und in meiner pause das letzte?:confused:
    es sollen ja immer ca.5 stunden dazwischen liegen.

    lg, kadde :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fragen zum thema schichtdienst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krautundrübe

    krautundrübe Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    hallo kadde,
    wie es aussieht, ist deine letzte kh-mahlzeit ja nicht nach 18 uhr und dann sollte es doch alles kein problem sein.
    ohne mich genau auszukennen, denke ich mal, dass sich das konzept ja eher an einem 'normalen', also nicht von schichtdienst geprägtem tagesablauf orientiert, und du bist dann ja auch noch länger auf den beinen als andere und hast viel mehr aktive zeit zum kh-verbrennen. insofern seh ich kein problem?
    außerdem geht es ja darum, dass du sis in deinen tagesablauf integrieren kannst. wenn der nun mal so aussieht, ist das so - und in deiner 'mittagspause' die letzte mahlzeit einzunehmen, klingt für mich auf dauer schwierig und nach einem echten demotivator. also, ich würd sagen, du machst das doch gut so, weiter damit!
     
    #2 krautundrübe, 28.05.2009
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi kadde,

    ich hab mal den Auszug aus den FAQ's angehängt. Denke das sollte dir etwas weiterhelfen.

    Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten?
    Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).
    Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag.

    Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 – 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden.


    Gruß
    Bernd
     
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,
    ich mache SiS und arbeite auch im Schichtdienst.....es gibt viele Möglichkeiten...am Besten aber man beobachtet sich und schaut wie es klappt, schließlich haben Schichtler einen anderen..oder keinen ??? Biorythmus....habe aber trotzdem Erfolg beim Abnehmen...schau mal beim Thema : Schlank im Schlaf trotz Nachtdienst.....mußte schon so suchen, ich bin zu blöde dir nen Link zu basteln..man kann nicht alles können....:)
     
    #4 Abnehmen Gast 85051, 28.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2009
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    #5 Glasrosen, 29.05.2009
Thema:

fragen zum thema schichtdienst

Die Seite wird geladen...

fragen zum thema schichtdienst - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Sport....

    Fragen zum Thema Sport....: Hallo zusammen :) ich würde gern mal wissen, wie euer Sportprogramm aussieht? Im Buch steht ja, dass man Ausdauer- und Kraftsport verbinden...
  2. Ein paar Fragen zum Thema Milch!

    Ein paar Fragen zum Thema Milch!: Hallo! Ich habe mal eine Frage Ich bin kaffeetrinker gewesen bis ich mit SIS anfing! Überall steht, WENN MILCH DANN NUR 2 Tl, mehr nicht! Ob...
  3. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...