1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Öl benutzt ihr zum Kochen und Braten ?

Diskutiere Welches Öl benutzt ihr zum Kochen und Braten ? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, welche Öle benutzt ihr denn so zum Kochen und Braten ? Gibt ja zig verschiedene und im Netz liest man das viele eigentl. ungenießbar...

  1. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Hallo,

    welche Öle benutzt ihr denn so zum Kochen und Braten ?

    Gibt ja zig verschiedene und im Netz liest man das viele eigentl. ungenießbar sind von den Inhaltsstoffen her etc.

    Was könnt ihr empfehlen ?
     
    #1 LadySunshine, 18.11.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi

    ich habe Rapsöl zum Braten und Olivenöl Kaltgepresst.

    LG N.
     
    #2 Nurse74, 18.11.2012
    1 Person gefällt das.
  4. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Zum Braten benutze ich fast ausschließlich raffiniertes Sonnenblumenöl. Unraffinierte Öle haben einen niedrigeren Rauchpunkt und verbrennen schnell. Den Nachgeschmack des Olivenöls mag ich beim Braten auch nicht- und Rapsöl riecht irgendwie...
    Wenn es mal nach Butter schmecken soll, meist bei Süßem, nehme ich manchmal auch Albaöl. Das ist Rapsöl, dass nach Butter schmeckt <3( gibts auch als Olievenölvariante)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    meistens rapsöl. oder das omega3 von becel. olivenöl hab ich aber auch immer im haus. wombei ich letzteres eigentlich nur noch für salate nehme.
     
    #4 Abnehmen Gast 85728, 18.11.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Olivenöl ist zum braten und kochen nicht geeignet, da es kaltgepresst ist. Es wird bitter, wenn man es zu hoch erhitzt. Leinöl u Olivenöl sind wohl für Salate am gesündesten. Zum Braten verwende ich Rapsöl. Distelöl soll wohl die meisten mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthalten. Es ist aber nicht zum Erhitzen geeignet. LG Laika
     
    #5 Abnehmen Gast 77630, 18.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    #6 Abnehmen Gast 85728, 18.11.2012
    LadySunshine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Ok, Es stimmt.. Natives Olivenöl kann man auch erhitzen. Habe mal nachgelesen..
     
    #7 Abnehmen Gast 77630, 18.11.2012
  9. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Also ich verwende ganz normales Sonnenblumenöl zum Braten, bei Salaten greif ich auf kaltgepresstes Haselnussöl zurück. Das schmeckt mir am besten weil ich kann weder mit dem Geschmack von Oliven- noch von Distelöl was anfangen.
     
    #8 muzelbaer, 19.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    Raps zum Braten,und Olivenöl für Salate o.ä.(nod)
     
    #9 Schnullerbacke, 19.11.2012
    1 Person gefällt das.
  12. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Guten Morgen,

    @Muzelbaer
    Bei deinem Ticker, bzw. Abnahme hat sich ja gewaltig was getan...toll(y)

    Bei mir gibt es zum Anbraten nur Kokosöl, da es nicht in den Fettzellen angalagert werden kann.
    Der Kokosgeschmack ist selbst bei Spiegeleiern weg. Es riecht nur im erkalteten Zustand nach Kokos.

    Liebe Grüße an alle!:)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Welches Öl benutzt ihr zum Kochen und Braten ?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl benutzt ihr zum Kochen und Braten ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  4. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  5. In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?

    In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?: Da ich mir unsicher bin gehe ich davon aus, daß das hier im Forum jemand wie?.