1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Suppen

Diskutiere Abends Suppen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli Hallo, ich lese hier öfters, dass man Abends gut eine Suppe essen kann. Nur wunder ich mich, dass die ja eigentlich viel mehr KH als EW...

  1. mariechen410

    mariechen410 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    Halli Hallo,

    ich lese hier öfters, dass man Abends gut eine Suppe essen kann. Nur wunder ich mich, dass die ja eigentlich viel mehr KH als EW haben, oder seh ich das falsch?

    Ich habe mir zB heute Mittag eine Zwiebelsuppe von Knorr gemacht und den Rest wollte ich eigentlich heute Abend essen, nur schrecken mich die KH-Angaben etwas ab.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG :)
     
    #1 mariechen410, 12.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends Suppen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    wie wäre es denn mit selbstgekochten Suppen? So aus richtigem Gemüse? Dann weißt Du auch, was darin ist!

    Lecker ist eine Porree-Hack-Suppe oder eine Spargel-Suppe oder Blumenkohlsuppe oder Grünkohleintopf oder Minestrone oder Brokkolisuppe oder Knoblauchsuppe oder Zwiebelsuppe... Du hast alle Möglichkeiten offen.

    Hast Du jemals eine selbstgemachte Zwiebelsuppe gegessen??? Danach rührst Du nie wieder eine Tüten-Zwiebelsuppe an!

    Warum nimmst Du Tüten???

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 12.11.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    eine Gemüsesuppe oder eine klare Brühe mit Eiweißeinlage kannst Du gut essen. Kohlenhydrate aus Gemüse sind immer erlaubt bis 15 Gramm, nur nicht von Gemüse, deren Stärke beim Kochen in Zucker umgewandelt wird wie z.B. Möhren, Mais, Kartoffeln und Kürbis.

    Aber gegen eine schöne Zwiebelsuppe, z.B. überbacken mit Eiweißbrot und magerem Käse ist gar nichts einzuwänden. Oder einfach nur pur. Ist in jedem Fall sehr lecker. Hab ich neulich auch gegessen.


    Gruß,

    Anni
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Anni,

    laß mich raten... Du meinst aber auch eine selbsgekochte und keine Tüte, oder???
     
    #4 Tauchbine, 12.11.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Knorr .... Maggi ... sind das nicht nur Beutel? ;)
    Zur Kategorie gesunde, selbst gemachte Suppen kann man die sicher nicht zählen!
    Eiweiß: ne ... Kohlenhydrate: ja und vor allem Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe!!!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 12.11.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Selbstredend. Zwiebelsuppe aus der Packung, tststs.... (die Bemerkung "Knorr" hat mein Gehirn oben ignoriert, sorry). Also wenn Packung, dann mittags. Abends lieber "echtes" Gemüse kleingeschnippelt oder püriert.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  8. mariechen410

    mariechen410 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    Naja oft esse ich das auch nicht, aber ich bin Studentin und meist habe ich sehr wenig Zeit. In den letzten Tagen habe ich mir häufig Abends eine Brühe gemacht und Blumenkohl dazu gekocht. War lecker. Nur heute Mittag hatte ich wenig Zeit, habe mir also diese Tütensuppe gemacht und mich gefragt, was ich mit dem Rest mache bzw. ob ich den heute Abend essen kann. Aber dann muss ich den halt mal wegschütten :(
     
    #7 mariechen410, 12.11.2012
  9. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob du ein Gefrier hast, ich studiere auch und Arbeite selbständig und habe manchmal wenig zeit und es soll schnell gehen. Dann koche ich mir am Wochenende vor und friere es in mini Behälter (die bekommt man bei uns in großen Supermärkten neben den Gefrierbeuteln) ein. (friere alle möglichen Speise ein ;))

    Dann geht es schnell aufgetaut in der Mikrowelle oder auf dem Herd. und ich kenne die KH/Fett-Werte, dazu mache ich mir dann Würstel oder Makrele oder anderen Fisch oder Ei oder so rein, als EW-Einlage.

    Aber es gibt auch sonst einige schnelle Rezepte die 10-25min dauern. :)

    LG

    Schäfchen
     
    #8 schaefchen, 12.11.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nee, wieso denn wegschütten? Du kannst sie doch morgen Mittag essen. Wobei so eine halbe Packung Zwiebelsuppe selbst für einen Studenten keinen finanziellen Ruin bedeutet. Ich halte halt grundsätzlich nicht so viel vom Essen wegwerfen.

    By the way, wie kommst Du denn auf Deinen Eiweißgehalt, wenn Du eine Brühe mit Blumenkohl isst? Du denkst daran, dass Du abends 33 Gramm Eiweiß brauchst bei Deinem BMI, oder?

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade eine leckere Tomatensuppe mit Garnelen.... yummie yummie...

    Einfach Zwiebel und Zuchini kleinschneiden und anbraten und mit Tomatensoße und Brühe aufgießen. Knoblauch, Ingwer nach Bedarf dazu, frischen Rosmarin dazu oder italienische Kräuter, evtl auch etwas Ajvar oder Paprikastücke und die zuvor angebratenen und geschälten Garnelen dazugeben. Schmeckt super! Ich hab das ganze ohne Fett gemacht für meine HCG-Diät und für meinen Mann, der Schlank im Schlaf macht und etwas mehr essen darf und es auch deftiger mag, hab ich die Hälfte der Suppe abgenommen und anstatt der Garnelen tiefgekühlte Cevapcici reingekocht.
     
    #10 Lichtstrahl, 12.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abends Suppen

Die Seite wird geladen...

Abends Suppen - Ähnliche Themen

  1. Lecker Suppen für Abends

    Lecker Suppen für Abends: Tomatensuppe: Zutaten für 4 Portionen: 1 kg Tomaten 2 Zwiebeln 3 Zehen Knoblauch Olivenöl ¾ ltr. Gemüsebrühe Salz Kräutersalz Weißer Pfeffer...
  2. suche Suppen für Abends...

    suche Suppen für Abends...: und schnell sollen sie auch noch gehen.Hat jemand was zur Hand.Vielleich auch ne Cremesuppe? Tomaten oder Spargel?.Freue mich über eure...
  3. Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends?

    Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends?: Hallo, hier mein Rezept für meine Lieblings-Kürbissuppe (ich weiß, die Saison ist vorbei, aber im Bioladen gibts noch immer die wunderbaren...
  4. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  5. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...