1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Obstverzicht

Diskutiere Obstverzicht im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Verzichtet ihr wirklich komplett auf Obst und somit auf wichtige Nährstoffe? Ich gönn mir grad aktuell zur grippezeit auch mal Vitamine ... Obwohl...

  1. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Verzichtet ihr wirklich komplett auf Obst und somit auf wichtige Nährstoffe? Ich gönn mir grad aktuell zur grippezeit auch mal Vitamine ... Obwohl ich in der P1 bin ...
     
    #1 Luxuskurven, 01.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obstverzicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Grippe ist was fieses, aber in Obst steckt nun mal sehr viel Fruchtzucker...
    Muss jeder für sich abwägen, aber P1 ist ziemlich eng gesteckt und Dukan wird sich dabei schon was gedacht haben.
    Die paar Tage gehen vorbei und danach ist Gemüse ja erlaubt und in rotem Paprika steckt unwahrscheinlich viel Vitamin C.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Da ich sehr fett bin und viele Kilos verlieren will/muss, sind das ein paar Tage mehr ...
    Das Brot von ihm ist lecker!
     
    #3 Luxuskurven, 01.11.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn du wegen Vitamin C Sorgen hast, kauf dir doch Ascorbinsaeure (Drogerie, Apotheke ist sehr viel teuerer), davon morgens eine Messerspitze voll in Wasser aufgeloest trinken.
    Ist zwar nicht dasselbe wie Paprika und Co., aber besser als nichts.
     
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Es gibt keine Nährstoffe in Obst, die man nicht über andere Nahrung aufnehmen kann. Das gesunde Ernährung Obst zwingend enthalten muss ist unwahr und nicht korrekt.

    Vitamin C braucht der Körper in größeren Dosen, da er sehr wenig davon speichert.

    Und das beste Lebensmittel ist das nach wie vor die Paprika.
    http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/fitnessvitalitaet/abwehrkraefte/VitaminC.htm

    es sei denn du isst Sanddorn pur.

    Wie lange bist du denn noch in P1?
     
    #5 Kati3015, 01.11.2012
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Ich habe auch die ersten 3-4 Monate komplett auf Obst verzichtet, leider fing dann der Jieper auf Äpfel an. Konnte nicht mehr widerstehen und habe mir dann einen Apfel in 4 Teile ( 4 Tage ) geteilt, mann war das ein Genuss:D und später hab ich mir dann ab und an mal einen kleinen Apfel gegönnt was meinem Abnehmen nicht wirklich geschadet hat. In der Anfangsphase ist es aber wichtig sich so gut es irgendwie geht an die Vorgaben zu halten sonst wird das nichts wenn man sich eine Ausnahme zur Ausnahme zur Ausnahme gönnt

    LG aennie
     
  8. Anzeige

  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Gerade die P1 ist sooooo wichtig, da darf man keinen Zucker bzw. KHs allgemein, deshalb bis P2 warten und dann oft Paprika essen, oder synthetische Vitamine zufuehren, wenn man meint, Vitaminmangel zu haben.
     
  10. ichigo

    ichigo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Die Anfangsphase dauert ja maximal 10 Tage- auch bei gaaaaanz viel Übergewicht. Diese paar Tage kommt der Körper super ohne Obst aus- und wird auch keinen Vitaminmangel davontragen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ohnehin etwa 40 Tage dauert, bis der Körper durch arg einseitige Ernährung anfängt Schaden zu tragen... Durch die zweite Phase wird das aber unmöglich gemacht- wenn man sich von allen erlaubten Gemüsesorten bedient.
    Wenn jemand GAR NICHT auf Vitamine in p1 verzichten will und kann, dann nimm doch einfach Goji-Beeren. Sie sind erlaubt, gesund und haben auch viel Vitamin C.

    Ich würde auf jeden Fall davon abraten, schon in P1 mit Früchten anzufangen.... das ist doch irgendwie nicht der Sinn der Sache- später könnte man dadurch verleitet werden auch andere "kleine Ausnahmen" zu machen. Dukan sich da sicher schon was bei den Regeln gedacht.
    Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie streng er sich an die Vorgaben hällt- aber dann sollte man sich nicht über fehlende Erfolge wundern.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Obstverzicht