1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ausnahmetage enden immer unschön

Diskutiere Ausnahmetage enden immer unschön im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen. Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch mit diesen Ausnahmetagen so ist. Seit kurzem lege ich 1 mal in der Woche oder...

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo alle zusammen.

    Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch mit diesen Ausnahmetagen so ist.

    Seit kurzem lege ich 1 mal in der Woche oder auch einmal in zwei Wochen einen Ausnahmetag ein indem ich worauf ich Lust habe mittags esse ohne genau nachzurechnen wieviel davon und danach mir meine Heißgeliebten Süßigkeiten esse (allerdings in maßen ohne doch ein schlechtes Gewissen zu bekommen).

    Aber jedesmal wenn ich so einen Tag einlege, habe ich spätestens Abends oder am nächsten Tag solche probleme.
    Da meldet sich meißtens der Migräneanfall sehr ausgeprägt bei mir zurück die ich eigentlich nur noch alle 2 - 3 Monate hatte.

    Oder mein Magen ist ganz schön angegriffen wie heute. Jetzt sitze ich hier und kann garnichts essen und habe das Gefühl, mein Magen bläht sich so auf, dass es schon mein Rücken und meinen Brustkorb auseinanderdrückt.

    So macht ein Ausnahmetag keinen Spaß;(

    Ist das jetzt reiner Zufall oder hat das wirklich was mit der Ernährung zutun?

    Habt ihr auch oft probleme danach?

    LG
     
    #1 Fulltimemom, 28.10.2012
  2. Anzeige

  3. Schlumpi

    Schlumpi Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!

    Also ich hab gerade erst angefangen, daher kenn ich mich so genau nicht aus, was ich dir aber sagen kann ist folgendes.
    Wenn ich an manchen Tagen mal so richtig reingehauen hab, am besten viel Mist, alles Durcheinander und zu jeglichen Uhrzeiten, dann ging es mir am Tag danach auch immer schlecht.
    Keine Migräne, daran leide ich nicht, aber das man sich so flau fühlt im Bauch, unterm Bauchnabel merk ich das immer, manchmal so ein Brennen auch.
    Und das einem schon schlecht wird, wenn man dann wieder was normales essen will.

    Hoffe ich kann dir etwas beistehen!
     
    #2 Schlumpi, 28.10.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    ich weiß nicht, ob Dir meine Antwort helfen kann/wird, aber ich werde Dir meine Erfahrungen trotzdem einfach mal mitteilen.

    Ich habe nie "bewußte" Ausnahmetage gemacht. Wenn ich Lust auf irgendetwas hatte, habe ich es gegessen/getrunken.
    Sei es einfach spontan grillen - da habe ich einfach das Brot weggelassen und mich an Wurst und Fleisch gehalten
    oder am Wochenende mein Gläschen Rotwein
    oder wenn ich einfach mal Hunger auf Pasta o.ä. hatte, dann habe ich das eben gegessen.

    Allerdings habe ich MEHRFACH festgestellt, daß es mir OHNE KH abends entschieden besser geht. Zwar habe ich keine Probleme mit Migräne, aber ich hatte immer irgendwie das Gefühl, einen Stein verschluckt zu haben, soll heißen, mir lag das KH-Essen sehr schwer im Magen - und es hat mich auch teils um meine Nachtruhe gebracht.

    Da ich aus etlichen anderen Threads weiß, daß es mir nicht alleine so ergeht, bin ich ja mal gespannt, was hier noch so für Antworten kommen.

    LG und noch einen sonnigen Sonntag

    Sabine
     
    #3 Tauchbine, 28.10.2012
  5. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank für die Antworten.

    Vor SIS und der Diät habe ich immer recht KH reich gegessen. Damit hatte ich zumindest damals keine Probleme.
    Wenn ich meine Ausnahmen mache, dann mache ich das Mittags.

    Ok, heute könnte wirklich noch etwas anderes hinter meinen Magenkrämpfen stecken, aber sonst Migräne und Übelkeit habe ich nicht so häufig und regelmäßig wie es eben jetzt auffallend nach diesen Tagen ist.

    Ich schlage mich auch nicht so unglaublich voll sondern esse recht normale Portionen aber eben mit etwas mehr KH die ja auch schon schnell durch einen Stück Kuchen entstehen.

    LG
     
    #4 Fulltimemom, 28.10.2012
  6. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich mache jeden samstag einen ausnahme tag und ich habe damit keine probleme:-)
     
    #5 eimer01, 28.10.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    da ich auch mit Migräne zu kämpfen habe kann ich davon leider auch ein Lied singen.
    Jetzt wo ich deinen Thread lese kommt mir so in den Sinn das ich gestern auch ziemlich KH lastig zu Abend gegessen habe und heute Morgen mit fiesem Kopfweh aufgestanden bin :S
    Die Theorie das die KH am abend (bei mir) Kopfschmerzen verstärkend sein können hatte ich auch schon habe aber keine Test unternommen um das zu besätigen :)

    Was Bine schreibt das KH einem wie Steine im Bauch liegen das kenne ich auch höre ich auch von anderen - aber ich muß auch dazu sagen das dies eine Erscheinung ist die wenn ich mehrere mal KH am abend gegessen habe auch sehr schnell wieder verschindet.
    Will heißen machte ich streng Schlank im Schlaf und habe Ausnahmetage gemacht haben die KH mir Probleme gemacht .
    Zur zeit ( ich hatte Urlaub) habe ich KH mäßig ziemlich geschlumpert vertrage ich alles gut - aber habe mehr Kopfweh :S Hhhmmm.

    Danke für diesen Thread der mich echt grade ins Nachdenken bring bzgl. meiner Kopfschmerzen.

    Dir baldiges Wohlsein :)
     
    #6 Nurse74, 28.10.2012
  8. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mal gesagt bekommen, dass süßes vorallem Schokolade Migräne verursachen kann.
    Allerdings hatte ich damals wirklich sehr viel süß gegessen. Heute ist es mal ein stück Kuchen oder ein kleiner Schokoladenriegel. Wenn ich deswegen jetzt ständig wieder mit Migräne kämpfen muss.....furchtbar für mich, überhaupt kein süß:(
    Aber vielleicht hat es wirklich was mit den KH zutun.

    LG
     
    #7 Fulltimemom, 28.10.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    für mich ist das größte Problem mit den Ausnahmetagen, dass ich dann am nächsten Morgen keinen Hunger habe und mich echt anstrengen muss, wieder zurück in den "Normalmodus" zu kommen. Weshalb ich, selbst wenn ich eine Ausnahme mache zumindest abends keine Süßigkeiten esse, dann geht es besser. Also versuche ich, falls ich abends doch mal KH esse (z.B. wenn wir zum Essen eingeladen sind), auf jeden Fall auf Zucker zu verzichten. Als nächstes "eher nicht-Produkt" steht Mehl. Also eher Kartoffeln oder Reis als Nudeln.

    Du musst einfach ausprobieren, was Dir gut tut.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    Ich habe zb das Problem dass ich sehr starke Bauchschmerzen bekomme wenn ich abends sündige. Ist nicht immer aber meistens. So macht mir Sündien auch kein Spaß. Aber ich merke dass Schlank im Schlaf das richtige für mich ist :)
     
    #9 schoki1, 28.10.2012
  12. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hi ihr Lieben!

    Mir ist vor allem aufgefallen, wenn Zucker im Spiel ist kann ich mir nach einigen Stunden gleich 2 Kopfschmerztabletten einwerfen, hingegen wenn ich Kartoffeln oder Reis essen hab ist nichts. Wenn ich früher abends des öfteren Gummizeugs schnabuliert hab, hatte ich tagelang morgens einen ordentlichen Brummschädel. Ich weiß jetzt definitiv das dies vom Zucker kommt. Das heißt, wenn ich nasche dann muss ich FDH von 20 Gummibärli anwenden.

    Darum werde ich jetzt irgendwann zum backen anfangen und zwar, Kuchen ohne Zucker, so aller Dukan. Na sagen wir, damit hab ich mich schon die letzten 4 Tage beschäftigt. Oder Pudding aus Milch oder Joghurt mit Aromen und Süßstoff werde ich mir als Alternative einfallen lassen. Eiweißpalatschinken mit automatisierten Caramel Topfen/Quark .... na ja sowas in der Art wird Abhilfe schaffen (rofl)

    Na ja so wie anno schreibt am nächsten Morgens nichts essen zu wollen ja das kenne ich auch, dann muß ich mit Bananen und Milch als Shake tricksen, den das bekomme ich immer runter:D

    Ansonsten halte ich es generell so wie Tauchbine und nehme die Situation einfach wie sie kommt, denn sonst macht man sich ja verrückt.
     
Thema:

Ausnahmetage enden immer unschön

Die Seite wird geladen...

Ausnahmetage enden immer unschön - Ähnliche Themen

  1. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  2. Noch nicht den durchschlagenden Erfolg...

    Noch nicht den durchschlagenden Erfolg...: Hallo alle miteinander, ich bin 36 jahre alt- 158cm groß und wiege derzeit stramme 72,5 Kilo. Ich bin sehr diäterfahren und quäle mich schon mein...
  3. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  4. Wie man den Kopf auf Entspannung trainiert, bzw. seinen inneren lachenden Smiley wieder findet…

    Wie man den Kopf auf Entspannung trainiert, bzw. seinen inneren lachenden Smiley wieder findet…: Oft sind es ja die scheinbaren Kleinigkeiten, die uns unter die Haut gehen und uns aus dem Takt geraten und die Ruhe verlieren lassen… Nicht die...
  5. Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen

    Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen: Wissenschaftler des Instituts für Zoologie der Tierärztlichen Hochschule in Hannover haben in ausführlichen Testreihen herausgefunden, dass neun...