1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger !

Diskutiere Hunger ! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi zusammen, jetzt nehme ich seit fast 3 Monate Almased (Reduktion) und ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Hungergefühl. Was vorher...

  1. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hi zusammen,

    jetzt nehme ich seit fast 3 Monate Almased (Reduktion) und ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Hungergefühl. Was vorher immer geklappt hat, wird jetzt echt zum Problem. Ich habe bereits nach 3 Stunden totalen Hunger und schaffe es kaum die 5 Stunden-Ruhezeit einzuhalten. Wenn ich dann was essen darf, dann schlinge ich das Essen weg wie eine Geisteskranke mit dem Ergebnis, dass ca. in 2 Stunden wieder ein Hungergefühl eintritt. Die letzte Mahlzeit ist dann ein Almashake. Habe ich das dann getrunken gehe ich oft 3 Stunden später hungrig ins Bett.

    Vor ein paar Tagen hatte ich abends nach Alma so einen Heißhunger, dass ich einfach nicht mehr konnte und mir 3 Mini-Babybel reingezogen habe. Auf der Waage hat sich das nicht bemerkbar gemacht, aber ich will den Kreislauf ja nicht durcheinander bringen.

    Was ratet ihr mir ? Ich möchte gerne noch ein paar Kilo's runterfahren, bevor ich in die Stabilität gehe...
     
    #1 Helga123, 24.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Bereitest du dein Alma auch richtig zu?
     
    #2 Nurse74, 24.10.2012
  4. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Oh das kenne ich auch! Du musst versuchen das du zum Mittag eine richtig schöne große Portion isst,
    die dich ganz lange satt macht! Versuche mittags die Kohlenhydrate so gering wie möglich zu halten und iss viel Gemüse und Geflügelfleisch und wenn du magst noch Magerquark dazu, eben so viel wie möglich für die 450 kcal. Vormittags wenn dann der Hunger so langsam kommt, habe ich immer viel getrunken, so kommt man dann auch über die Runden! Wünsche dir viel Erfolg!
     
    #3 Abnehmen Gast 78849, 24.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. babl

    babl Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Helga,

    Ich kenne das Hungergefühl nicht, aber meine Frau jammert momentan auch. Sie hat morgends und abends immer 50gr. Almshakes gemacht. Nachdem der Hunger so gross war wie du ihn beschreibst, hat sie einfach das Alma erhöht. Jetzt trinkt sie morgends 70gr. und Abends 60gr. und Mittags ein Essen. Das Hungergefühl ist wieder weg wie am Anfang. Abnehmen tut sie weiterhin.
    Ich bekomme immer Hunger wenn ich Kaugummi kaue oder Säuerliche Sachen trinke oder Cola Light ist bei mir ganz schlimm. Manchmal trinke ich auch eine Gemüsebrühe, Instant von Gefro, da gibt es eine Diätbrühe mit ganz wenig Salz.

    Lg Tom
     
  6. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Nurse74,

    ich denke schon, nehme bei einer Körpergröpe von 1,80 m 60 g und z.Z. bisschen mehr 65 g um satt zu werden... - alles mit Wasser und Öl.
     
    #5 Helga123, 25.10.2012
  7. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11

    Hallo Rossi,

    ich esse zu 80 % mittags. Nachdem ich jetzt so ein großes Hungergefühl habe, habe ich die Kalorienzufuhr erhöht. Hauptsächlich eiweißhaltige Nahrung natürlich, aber ich schätze mal ich komme so an die 500 - max. 550 kcal. ran. Der Gewichtsabnahme hat es nicht geschadet, im Gegenteil, hatte heute morgen 400 kcal weniger.... ich denke mal, wenn man es nicht übertreibt, kann man die Kalorienzufur ruhig etwas erhöhen, sich aber eine maximale Grenze setzen.
     
    #6 Helga123, 25.10.2012
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    .................(giggle)

    Du meinst sicher 400 g weniger - Glückwunsch dazu. (y)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 25.10.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dafür mit vielen, nicht notwendigen, Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern. Die gehören nicht in eine Ernärungsumstellung.

    Was macht das schon aus, wenn man manchmal etwas Hunger hat ... den kann man ganz gut mir heißem Tee bekämpfen, vor allem aber mit Ablenkung. Klar, man kann auch "in sich hinein hören" und auf den Hunger warten, sich abzulenken ist da aber viel besser!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 25.10.2012
  10. Anzeige

  11. Helga123

    Helga123 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Engel,

    .... ja genau, Du merkst aber auch alles.....:D
     
    #9 Helga123, 25.10.2012
  12. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Ich hatte auch so eine Hungerphase in der Reduktion.
    Habe dann versucht mir die 450kcal Mahlzeit so groß wie möglich zu zubereiten.
    Am besten ging da Salat oder Hähchen mit Gemüse. Das kann man in einer großen Menge kalorienarm zubereiten. Irgendwann hatte ich auch riesen Hunger auf Pizza und hab mir versucht die Portion so groß wie möglich zu gestalten. Irgendwann war das zum Glück vorbei. Durchhalten !

    Ich hab übrigens gerada das erste mal seit 6 Monaten einen Nudelauflauf in den Ofen geschoben :) Whoa,was freu ich mich (rofl)
     
    #10 Kugelherz, 27.10.2012
Thema:

Hunger !

Die Seite wird geladen...

Hunger ! - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...