1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

jetzt werde ich von euch zerrissen

Diskutiere jetzt werde ich von euch zerrissen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten Morgen dieC, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Vorweg - nein, ich habe die Polemik, das mit FDH kein massvolles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    guten Morgen dieC,

    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

    Vorweg - nein, ich habe die Polemik, das mit FDH kein massvolles Ernährungskonzept
    möglich ist, NICHT in die Diskussion eingeworfen!
    Das waren andere- lies bitte noch mal nach.

    Du sagst:
    (...)drängen die vermutung auf, dass du einen eklatanten fehler machst...
    du befasst dich mit menge nicht unbedingt damit was du ist
    .

    Warum die Zuschreibung "Fehler", dieC?
    Herrgott noch eins, das ärgert mich wirklich.
    Du befindest das es ein Fehler ist, sich mit der Nahrungsmenge zu
    beschäftigen!
    dieC, es gibt nicht wenige Menschen für die ist Essen schlichtweg
    Nahrungsaufnahme. Wiederum andere celebrieren eine Art Erotic
    beim 5 Gänge Menü.
    Ich würde mich nicht wagen hier zu urteilen was falsch und was richtig ist.

    Du gehst sogar ein Stückchen weiter und beginnst zu psychologieren, weil
    du meinst, das ich mich nicht genügend wertschätze wenn ich mich nicht von
    qualitativ hochwertige Speisen ernähre.

    öha...du meinst also, das man erst einer Ideologie total verfallen sein muss, um sich später davon lösen zu können.
    ( solche Aussagen machen mich zum erbitternden Kritiker)
    Gäbe es morgen eine gut funktionierende Diät,
    wäre ich die Erste, der sie begeistert aufnehmen würde. Zurzeit gibt es aber keine.
    Die Hälfte unserer Persönlichkeit inclusive sein Essverhalten ist genetisch festgelegt.
    Daran können wir nichts ändern. Verfressenheit, Junk-food oder Süßigkeiten essen sind Eigenschaften,
    die es zu akzeptieren gilt.
    Dann gibt es die andern fünfzig Prozent,die nicht durch Gene festgelegt sind,
    aber auch nicht durch die Erziehung oder das gesellschaftliche Milieu geprägt werden.
    Aber auch die sind dick. Zack- und schon haben den Salat! Was machen wir jetzt?

    und die größte Aussage kommt jetzt: Du schlussfolgerst, das ich mein Ziel
    nicht erreichen kann, weil mir die Grundeinstellung fehlt mir ein Ei in die Pfanne zu hauen.

    Jedenfalls ist dieser Rückschluss keineswegs gesichert.
    Ein Kind dicker Eltern muss nicht zwingend zur Dicken werden.
    Ein Mensch - der wenig Zeit und Energie in blosse Nahrungsaufnahme investiert, muss
    nicht unbedingt unter einer mangelnder Grundeinstellung zum Essen leiden.
    Stattdessen kenne ich aber-Hunderte von dicken Gourmets....

    Ein Blick zurück als es noch keinen Diätwahn gab: Unseren Vorfahren wäre es bis zu den
    Zwanzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts absolut fremd und absurd vorgekommen, Fettsucht oder blosses Übergewicht, auf einseitige Essensgewohnheiten
    zurückzuführen.
    Diese neuere (frei konstruktierte) Theorie, liebe dieC, wird oft missbraucht, um Schuld zu
    delegieren, weil man jetzt gut auf Faulheit oder Unfähigkeit mit hochwertiger Kochkunst, punkten kann.

    Mann Mann Mann....die Polemik gebe ich somit wieder zurück.

    einen schönen Tag wünscht
    Donna
     
    #71 Donnaalta, 26.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Einen schönen Tag wünsche ich (f)
     
    #72 Abnehmen Gast 71070, 26.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Engel fragt:
    Und warum wird dann hier hin und her lamentiert und jede Form der Ernährung so zerrissen? Das ist doch genau das, was viele hier machen: alte Gewohnheiten, die zum Übergewicht geführt haben, durch neue, zu ersetzen. Ohne Änderung geht's nicht. Und jeder findet seinen Weg.

    Stimmt!
    Bis auf die Ausnahme, das eben NICHT jeder sein Weg finde(n)t kann.
    Und um mehr sollte es in diesem posting nicht gehen.

    Donna
     
    #73 Donnaalta, 26.10.2012
  5. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hab ich nie behauptet. Nur das sie eine gute Richtlinie sind, weil die meisten von uns die ein wenig zu viel auf der Waage haben eben erst mal Hilfe dazu brauchen, was sie wie viel essen können und was eher weniger. Das liegt daran, dass die meisten von uns über Ernährung fast gar nichts wissen, bevor sie mit dem Abnehmen anfangen.

    Erst einmal: Ich halte von WW gar nichts. WW bringt einen nicht wirklich viel über Lebensmittel bei, sondern man kann halt weiterhin seine Chips essen, wenn man die anderen Lebensmittel einfach weg lässt. Bei WW hab ich diesen Effekt auch häufig beobachtet. Bei sis und Dukan kommt es natürlich auch zu Jojo Effekten. Und zwar aus dem Grund, dass diese Personen nach Erreichen ihres Wunschgewichts wieder anfangen so zu essen wie vorher. Bei Dukan eventuell sogar die P3 ganz streichen. Wer das tut hat den Sinn einer Ernährungsumstellung nicht verstanden.


    Da die meisten von sich aus nicht wissen, was in Massen und was in Maßen zu essen ist, weil sie ihren Stoffwechsel und ihren Körper gar nicht richtig kennen brauchen sie ein Konzept, nachdem sie genau diese Sachen ausprobieren können. Was hier, glaube ich, grundsätzlich falsch ist (Engel korrigiere mich), Almased ist nicht darauf ausgelegt, dass man über die Shakes ein neues Essverhalten lernt. Das lernt man im Grunde durch die Mahlzeiten während der Reduktion. Genauso lernt man bei Dukan und auch bei SiS, dass eiweißhaltige Nahrung nicht direkt auf den Hüften landet, wohingegen bei einigen von uns die Kohlenhydrate direkt dahin wandern und bei anderen das Fett. Darum geht es bei der Abnahme. Genau das zu lernen und die Umsetzung alltäglich werden zu lassen. An einer ganz einfachen FDH seh ich leider nicht genau wie man lernt vernünftig zu essen. Einfach weniger zu essen bedeutet ja nicht, dass man etwas über Ernährung und Lebensmittel lernt. Da würde mich halt interessieren, wie die Zeit nach der FDH aussehen soll. Ich kann es mir halt nicht richtig vorstellen.

    Ich habe nie behauptet, dass man damit nicht abnimmt. Was allerdings inzwischen medizinisch erwiesen ist ist die Tatsache, dass der Körper auf Sparflamme stellt, wenn ihm weniger zugeführt wird als er braucht und er das merkt. Nimmt man anschließend wieder die normale Menge zu sich oder auch weniger als die normale Menge aber mehr als beim Abnehmen, dann fängt der Körper sofort an zu bunkern. Das ist eine natürlich Reaktion und das Ziel bei einer nachhaltigen Abnahme ist es ja, genau das zu umgehen. Wie gesagt, da würde es mich einfach interessieren, wie das bei der FDH funktioniert. Heilfasten hat übrigens nicht das Abnehmen zum Ziel. Wer normal heilfastet wie es sein sollte hat nach Wiederbeginn der Nahrungsaufnahme das alte Gewicht zurück.

    Davon halte ich auch nichts.

    Der Punkt an Eiweiß ist die Bedeutung des Eiweißes im Stoffwechsel und in der kompletten Verdauung. Als Beispiel: Nimmt man 100kcal in Eiweiß zu sich, so braucht der Körper allein 70 davon um das Eiweiß zu verdauen. Da bleibt also zum Zunehmen kaum etwas über. Bei Fett und Kohlenhydraten ist diese Bilanz sehr sehr viel schlechter. Daher ist Eiweiß natürlich ein idealer Stoff für Zwischenmahlzeiten oder eben auch für das Abendbrot. Der Körper hat etwas zu tun, der Hunger ist weg und man läuft nicht Gefahr, dass es direkt auf der Hüfte landet.

    Insgesamt möchte ich noch mal festhalten, dass ich die FDH nicht ablehne, sondern lediglich festgestellt habe, dass es nichts für mich ist. Das man damit Abnehmen kann stell ich auch gar nicht in Abrede. Da bin ich vollkommen sicher. Was mich interessiert ist das danach. Wie lernt man, in welchen Mengen man was essen kann und vor allem was der Körper braucht und was er nicht braucht. Das interessiert mich halt einfach, weil ich andere Abnehmkonzepte immer spannend finde.

    Leider hast du dabei aber auch die Ernährungsumstellungen an sich komplett runter gemacht. Das finde ich schade, weil es für viele hier sicherlich interessant ist, wie du abnimmst und es vielleicht für viele auch eine gute Alternative ist, aber es gibt keinen Grund deswegen den anderen das Konzept madig zu machen. Ich bin auch überzeugt davon, dass es nicht unbedingt wirklich gut ist mit Shakes abzunehmen. Trotzdem respektiere ich was Engel und Lizzy geschafft haben und würde nie jemandem sagen: "Almased ist die größte Lüge die es gibt!".. Nur wenn jemand massive Zweifel daran hat und eine Alternative sucht, dann würde ich ihm vielleicht die Alternative erklären. Natürlich kann man alle diese Programme kontrovers diskutieren und natürlich sollte man dazu auch die Erkentnisse der Medizin heranziehen. Aber eben nicht nur einseitig, sondern von allen Seiten. Dafür sind Diskusionen ja da.


    Wie gesagt, ich habe vermutet, dass es nicht so gemeint war, aber es las sich leider so und das fand ich schade. Zu der Wahrheit... Ich habe eine eigene Wahrheit aber die möchte ich niemandem aufzwingen. Eine Wahrheit zum Thema Abnehmen gibt es leider nicht, da jeder Stoffwechsel anders funktioniert und abnehmen an sich mit vielem funktioniert, die Kunst ist das halten des Gewichts. Daher stell ich die FDH an sich auch nicht in Abrede. Nur fände ich es toll, wenn du erklärst, wie das Konzept weitergeht, wenn man sein Wunschgewicht hat. Das wäre echt super.
     
    #74 Kati3015, 26.10.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    guten morgen,

    @donnaalta,

    mich verwundert die vehemenz und der "tonfall" deiner antwort sehr.

    wie du ja richtig schriebst, ich vermutete einen denkfehler bei dir und bat dich mich ggf. zu korrigieren.

    weiterhin schrieb ich allgemein indem ich aus meiner sicht deine "thesen" kommentierte. ich habe weder unterstellt noch war es meine intention dich anzugreifen.

    und ja... ich halte die reine mengenreduzierung für einen fehler.

    wenn ich mich in der hauptsache z.b. ( und extra für dich donaalta, dieses essverhalten unterstelle ich jetzt nicht dir persönlich sondern führe es rein exemplarisch an ) fast ausschliesslich von fast food, fertiggerichten, chips und knabbernüssen ernähre, wird mir eine reine reduzierung der "gewohnten" lebensmittel auf lange sicht nicht viel bringen.

    der "fehler" hierbei ist m.E., dass man damit seine essgewohnheiten ja nicht ändert sondern nur verlagert...

    FDH ist im Grunde in der Hauptsache das synonym dafür, auf sich selber zu hören und nicht über den sättigungspunkt hinaus zu essen.

    und ich unterstelle mal, dass alle übergewichtigen damit ein problem haben... zu erkennen wann sie satt sind. und zu erkennen wann sie hunger haben oder nur verlangen danach sich irgendwas in den mund zu schieben.

    du schreibst weiter

    (...)öha...du meinst also, das man erst einer Ideologie total verfallen sein muss, um sich später davon lösen zu können.

    ähm.. wie kommst du denn auf das schmale brett? wir reden hier von ernährungsplänen, nicht von ideologien.

    sorry... aber das finde ich schon fast paranoid.

    was ich sagen wollte ist, dass man zunächst mal, unter zuhilfenahme eines ernährungsplans, lernen sollte wie sich idealerweise eine ausgewogene ernährung gestallten kann um dieses dann auf lange sicht so zu praktizieren, dass es sich problemlos in den eigenen alltag intregrieren lässt.

    zitat:

    Die Hälfte unserer Persönlichkeit inclusive sein Essverhalten ist genetisch festgelegt.
    Daran können wir nichts ändern. Verfressenheit, Junk-food oder Süßigkeiten essen sind Eigenschaften,
    die es zu akzeptieren gilt.
    Dann gibt es die andern fünfzig Prozent,die nicht durch Gene festgelegt sind,
    aber auch nicht durch die Erziehung oder das gesellschaftliche Milieu geprägt werden.
    Aber auch die sind dick. Zack- und schon haben den Salat! Was machen wir jetzt?

    soweit ich weiss ist die frage in wie weit unsere persönlichkeit durch sozialisierung oder durch die gene festgelegt wird nicht hinreichend geklärt.

    aber vielleicht hast du zugang zu neuesten erkenntnissen, die diese 50/50 aussage belegen. wenn ja, würde ich mich über einen link dazu freuen.

    was die genetisch festgelegten essgewohnheiten anbelagen... meines wissens nach bezieht sich das auf die vorliebe für süß oder salzig, nicht unbedingt auf viel oder wenig.

    aber auch da... gerne den link.

    desweiteren ist es aber auch möglich genetisch festgelegte strukturen zu durchbrechen. schwieriger als erlernte, aber dennoch möglich.

    zitat:

    und die größte Aussage kommt jetzt: Du schlussfolgerst, das ich mein Ziel
    nicht erreichen kann, weil mir die Grundeinstellung fehlt mir ein Ei in die Pfanne zu hauen.

    nein. ich habe nicht bezweifelt das du irgendwas erreichen kannst.

    ich habe bezweifelt, dass es möglich ist eine tiefgreifende und grundsätzliche verhaltensänderung zu erreichen, wenn es schon am unwillen scheitert o.g. zu praktizieren.

    zitat:

    Unseren Vorfahren wäre es bis zu den
    Zwanzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts absolut fremd und absurd vorgekommen, Fettsucht oder blosses Übergewicht, auf einseitige Essensgewohnheiten
    zurückzuführen.

    unsere vorfahren glaubten auch psychische erkrankungen durch wannenbäder heilen zu können, hielten nikotin für eine prima möglichkeiten um dünn zu bleiben, laudanum für ein sträkungsmittel und röntgenstrahlen für völlig unbedenklich.

    und nu?
     
    #75 Abnehmen Gast 85728, 26.10.2012
    Silberlicht, anno, Motti und 5 anderen gefällt das.
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    sorry !! aber das kann ja wohl nicht wahr sein !! donna,kannst du mir mal bitte sagen ,warum du mich angreifst??? ich bin in keiner weise unhöflich gewesen ,zu niemanden ..... also habe ich jawohl auch ein bischen respekt verdient!! was soll das ??bleib auch bitte sachlich .ich habe lediglich versucht den druck hier raus zu nehmen ,mehr nicht !:^)
     
    #76 tanni67, 26.10.2012
  8. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    hallo Kati,

    danke schön für deine viele Mühe die du dir gegeben hast.
    Ich kann aus Zeitgründen nicht viel schreiben, lasse das meiste aber gerne so stehen.

    Zum Schluss deines postings sagst du:
    Eine Wahrheit zum Thema Abnehmen gibt es leider nicht,
    da jeder Stoffwechsel anders funktioniert und abnehmen an sich mit vielem funktioniert,
    die Kunst ist das halten des Gewichts.
    Daher stell ich die FDH an sich auch nicht in Abrede.
    Nur fände ich es toll, wenn du erklärst, wie das Konzept weitergeht,
    wenn man sein Wunschgewicht hat. Das wäre echt super.

    Eine Wahrheit zum Thema Abnehmen gibt es leider nicht.

    Ich weiss nicht wie oft ich dieses Zitat in 8 langen Diskussionsseiten bereits erwähnte...
    So ist es!
    Jeder Stoffwechsel funktioniert anders. Ganz ohne Frage ebenfalls richtig.
    Allerdings spreche ich sehr vielen (mich inklusive) die Fähigkeit ab, zu erkennen wie der
    eigene Stoffwechsel denn nun funktioniert.
    Und deswegen wirkt sis o.ä. eben auch nur bei m-a-n-c-h-e-n Menschen.

    Wie sieht das Leben nach FDH und das errungene Wunschgewicht aus?
    Genauso wie das Leben nach dem erreichten Wunschgewicht von einem sis'ler aussieht.
    Weitermachen!
    So zumimndest die graue Theorie....

    Dann zählst du mir noch mal detailliert auf welche Vorteile eine Eiweisskost
    auf die Verdauung hat. Kati...danke für die Arbeit, aber es ist doch müssig über
    eine sinnvolle Eiweisszufuhr zu sprechen wenn du auf eine Sorte Menschen triffst
    die sie nicht mögen! Darum geht es doch! Wenn du kein Eiweiss magst kannst du dich nicht dauerhaft zwingen es zu vertilgen!
    Warum verstehst du nicht, das es spätestens hier immer
    scheitern wird?

    Leider hast du dabei aber auch die Ernährungsumstellungen an sich komplett runter gemacht(...)

    Nein! Ich habe Diätlügen und Diätwahn runtergemacht!

    Weisst du was ich unterstelle?
    Ich kaufe nicht bei KIK wegen verdächtigter Kinderarbeit!
    Ich kaufe kein Billigfleisch wegen Vermeidung von Massentierquälerei!
    Ich kaufe keine Billigeier wegen Dioxin.
    Wann wird der 88jährige Oma endlich beigebracht wie sie sich vor einem Taschendieb
    erfolgreich schützen kann???
    Bitte versteh...sogenannte Ernährungsumstellungen bringen vielen nichts weil das Problem
    als Verzicht, statt als Zugewinn betrachtet wird. Und das Pferd wird von hinten gezäumt....

    noch mal danke Kati


    hallo dieC, auch für dich noch ein paar kurze Sätze.

    Du hast dir auch sehr viel Mühe gegeben. Auch dir danke ich für die lebendige Diksussion.

    mich verwundert die vehemenz und der "tonfall" deiner antwort sehr.

    Nun...manche schreiben ängstlich, manche zögerlich und wieder andere kurz, knapp und präzise.
    Sollte dich nicht verwundern - einfach hinnehmen. Ist nie böse gemeint.

    Dann schreibst du über deine FDH-Bedenken.
    Klare Aussage - so einfach wie du sie schilderst ist es in der Tat nicht.
    Natürlich benötige auch ich Hilfe durch fddb. Und natürlich bringt mich ein halber Hamburger
    nicht zum langersehnten Ziel.
    Aber- ich kann laut fddb leicht feststellen, was ich alles anstatt eines halben Hamburgers
    an Mengen vertilgen könnte.
    Und das nenne ich bewussten Umgang mit Nahrung.

    dann sagst du wieder:
    wir reden hier von ernährungsplänen, nicht von ideologien.
    sorry... aber das finde ich schon fast paranoid
    .

    Man darf sich auf einen einzigen Ernährungspan nicht versteifen. Man kann ideologische
    Überzeugungen haben, aber man muss auch bereit sein zu akzeptieren, dass gewisse Dinge nicht so funktionieren,
    wie man gerne möchte, und dass man sie dann anders angehen muss.

    Meine mögliche Erklärung zum Essverhalten kommentierst du mit:
    soweit ich weiss ist die frage in wie weit unsere persönlichkeit durch sozialisierung oder
    durch die gene festgelegt wird nicht hinreichend geklärt
    .

    Gut- wenn es dir besser gefällt hier dein logischer Umkehrschluss: Alle Dicken sind schwache unkontrollierte Vielfresser! Besser?
    (Ich glaube aber dann doch lieber meine Ursprungserklärung)

    Weiter mit den Vorbehalten:
    desweiteren ist es aber auch möglich genetisch festgelegte strukturen zu durchbrechen.
    schwieriger als erlernte, aber dennoch möglich


    Prima!!! Wie einfach das geht erzählen uns jetzt die Alkoholiker, Drogensüchtige, Depressive, Kriminelle und Spieler unter uns!
    Geiler Rat...durchbrechen wir doch alle "mal eben" festgelegte Strukturen und werden auf
    einfache Art schlank!

    unsere vorfahren glaubten auch psychische erkrankungen durch wannenbäder heilen zu können,
    hielten nikotin für eine prima möglichkeiten um dünn zu bleiben, laudanum für ein sträkungsmittel
    und röntgenstrahlen für völlig unbedenklich
    .

    der Vergleich hinkt ein wenig...! Unsere Vorfahren waren in der Regel schlank weil es damals
    diese Wohlstandnahrung einfach nicht gab! Psychische Erkrankungen
    gab es deutlich weniger. Und wenn überhaupt hatte jemand eine "Macke"und kein Stigma. Nikotin IST nach wie vor eine prima Möglichkeit abzunehmen -früher wie heute- und ein Flug nach Mallorca belastet dich 100x mehr als Röntgenstrahlen.

    und nu?

    Ich finde...diese Diskussion nimmt jetzt gewaltige Dimensionen an.
    Wir sollten sie hiermit beenden.
    Aber auch dir danke ich sehr für deine konstruktiven Beiträge
    Donna
     
    #77 Donnaalta, 26.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    donna... ich weiss langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen oder mich einfach nur ärgen soll.

    entweder bist du einfach nicht in der lage gelesenes sinngemäß zu erfassen und aktiv zu verarbeiten oder du hast einfach einen solchen tunnelblick, dass offensive alles ist was dir argumentativ noch bleibt.

    ich schrieb an keiner stelle dass es einfach ist. im gegenteil.

    und ob du es glaubst oder nicht... es gibt depressive die gesunden. alkoholiker die trocken werden und drogenabhängige die den entzug schaffen.

    und es gibt übergewichtige die abnehmen... und halten.

    und ja... ich bin der überzeugung, dass die allermeisten übergewichtigen, mich eingeschlossen, die pfunde mit sich rumschleppen weil sie einfach zu viel essen und sich zu wenig bewegen. denn wirklich krankheitsbedingtes übergewicht ist ein verschwindend geringer prozentsatz bei derzeit über 60% übergewichtigen männern und über 50% übergewichtigen frauen in deutschland.

    zum rest... sage ich jetzt kurz, knapp und präzise einfach mal nix... ausser dass du wieder behauptungen aufstellst die haarsträubend sind und die du durch nix belegen kannst. wie du die meisten deiner thesen und argumentation nicht untermauern kannst.

    und ja... für mich ist der austausch wohl auch beendet. es lohnt nicht.
     
    #78 Abnehmen Gast 85728, 26.10.2012
    Silberlicht, tanni67, Leni3472 und 3 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    ich finde, wenn man einen Weg gefunden hat, der für einen selbst funktioniert, dann hat das Respekt verdient. Allerdings sollte man dann "seinen" Weg nicht als den perfekten hinstellen. Und wer seinen Weg noch nicht gefunden hat, der sollte hier mal nicht so auf den Putz hauen.
     
    anno, Tauchbine, dukani und 5 anderen gefällt das.
  12. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Donna.

    Mich würde jetzt viel lieber interessieren, ob du bis jetzt schon Erfolge mit deinem Weg gemacht hast?
    Willst du zusätzlich noch mehr Sport machen?

    Wie fühlst du dich jetzt mit der Methode?

    LG
     
    #80 Fulltimemom, 26.10.2012
Thema:

jetzt werde ich von euch zerrissen

Die Seite wird geladen...

jetzt werde ich von euch zerrissen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf

    Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf: So, hiermit eröffne ich ein neues tagebuch, da mein altes noch unter alma tagebuch lief Am 29.5. habe ich mit Schlank im Schlaf angefangen und...
  2. Ich werde jetzt durchhalten

    Ich werde jetzt durchhalten: Ende Juli ist die kirchliche Trauung mit grosser Hochzeitsfeier unserer Tochter. Da ich mit meinem Mann tanzen und nicht über die Tanzfläche...
  3. Jetzt werde ich nervös

    Jetzt werde ich nervös: Gleich geht es los zum Weinfest. Auftritt!!! Habe ganz feuchte Hände, meine Herz fängt an zu rasen. Ich habe Aaaaaaaaaaangst. Ist das nicht ein...
  4. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  5. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.