1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie geht man mit kleinen Sünden u?

Diskutiere Wie geht man mit kleinen Sünden u? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an Alle, da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle). Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B....

  1. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle).

    Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B. mal sündige. Wie geht man damit um? Muß man dann gleich darauf einen Phase1 Tag machen oder sogar ein paar Tage mehr?

    Oder gar vor dem Buch auf die Knie gehen (party)... ne ne mal im Ernst. Ich bin zwar sehr eisern aber bin auch erst bei Tag4 der Phase 1.

    Viele Grüße
    Wormie
     
  2. Anzeige

  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    tja.. das ich eine der Königinnen der Ausnahmen bin :) kann ich dir ja mal sagen wie ich das mache. Ich mach einfach weiter wie vorher. Ab und an mach ich mal einen Eiweißtag mehr, weil ich grade Lust dazu habe oder weil es sich so ergibt. Aber ansonsten.. Beim nächsten mal besser machen und fertig.
     
    #2 Kati3015, 18.10.2012
  4. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt sehr gut 8) und klingt nach einem Plan der mit gefällt (giggle),
    dank Dir für die schnelle Antwort.
     
  5. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Wormie,

    ich mach es genauso wie Kati.
    Ich mach einen Strich drunter und mach einfach dann weiter wie bisher. Hatte damit noch keine schlechte Erfahrung.

    Ich wünsch dir viel Erfolg!!

    Lieben Gruß

    Martina
     
    #4 19Martina80, 26.10.2012
  6. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    hallo Wormie,

    ich lege danach zwei Eiweisstage ein. danach wiege ich in der regel soviel wie vor der Naschattake:) ich bin kein fleisch-fan und daher sind die PP Tage eher hart für mich und ich überlege es mir immer fünf mal, bevor ich sündige("hmmm.. möchte ich morgen mehr oder weniger auf der waage sehen?"). ist auch in acht wochen "nur" drei mal passiert. puh..
    bei meiner mama ist die disziplin (von hier einmal ein tag aussetzen zu da einamal ein dukan-freien tag) komplett verloren gegangen und sie fängt immer wieder P1 an und bis P2 kam sie nur einmal.:S also am besten mit dem grössten willen zu dukan und gegen sünden anfangen und ein ausrutscher alle 5wochen ist ok. hier gibt es auch jmd im forum, die bewusst einmal im monat sündigt weil sie sich mit ihren freunden traditionell zum kochen verarbredet. und bei ihr läufts gut :)

    grüsse
     
  7. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu karro,

    danke für die Antwort :). Ich bin zum Raclette eingeladen und mir fehlte irgendwie die Idee was ich da so essen könnte, wegen dem Käse und so. Da dachte ich an geplante Sünde ;). Deshalb diese Frage überhaupt. Sonst bin ich wirklich ganz brav und das klappt auch gut soweit.

    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

  9. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Mit dem Jemand bin wohl ich gemeint :).. ich muss dazu sagen, dass ich momentan etwas aus dem Dukan Tritt gekommen bin, was aber nicht an meinem Cheating Day im Monat liegt, sondern daran, dass ich zu faul geworden bin auf tolerierte und nicht mehr ganz so tolerierte Lebensmittel zu achten. Auch meinen PP und PG Rhythmus hab ich total durcheinander gebracht.
    Deswegen hab ich gestern eine neue 5 tägige PP-Phase gestartet, die mich wieder in den Rhythmus bringen soll.

    Mein monatlicher Schummeltag hat mir übrigens bei der Abnahme doch ganz gut geholfen. Die Menüs sind ja meistens eher gesund und wenig KH haltig. Dafür mehr Fett als sonst.. darüber hab ich gemerkt, dass ich ab und an mal eine richtige Zufuhr an Fett brauche, um überhaupt abzunehmen. Die zwei oder drei Tage nach diesem Essen purzeln die Pfunde immer von alleine.

    Vermutlich hast du noch nicht so ganz genau getestet, wie es bei dir mit dem Fett gestellt ist. Von daher wäre der Raclettabend ein guter Test. Pack Gemüse und Fleisch und Fisch drauf und benutz Käse in kleineren Mengen (Kartoffeln und andere KH solltest du weg lassen).
    Dann siehst du hinterher auch auf jeden Fall, ob du zu den Leuten gehörst, die mehr Fett brauchen als Dukan erlaubt.
     
    #7 Kati3015, 01.11.2012
  10. Wormie

    Wormie Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ohh, das ist eine gute Idee mit dem Test. Ich bin so eisern, da ich ja noch am Anfang bin, dass ich mich garnicht richtig traue über die Stränge zu schlagen. *lach*.

    Ich wollte mal nach "light" Raclettekäse schauen, keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt. Aber nur wenig Käse drauf machen ist ja auch ok. 8)
     
Thema:

Wie geht man mit kleinen Sünden u?

Die Seite wird geladen...

Wie geht man mit kleinen Sünden u? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt