1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

Diskutiere Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen Zusammen, nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich...

  1. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hallöchen Zusammen,

    nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten die Dukan Diät mit mehr oder weniger schleichendem Erfolg an Herz lege sehne ich mich irgendwie nach einem neuen Tagebuch..

    Ich habe in dieser Zeit erfahren, wie mein Körper in Dingen Ernährung und Sport funktioniert und reagiert. Mit dieser Erfahrung möchte ich nun von vorne beginnen, in der Hoffnung, doch noch mein Ziel von eigentlich nur -5 Kilogramm Abnahnme zu erreichen.

    Ein wenig frustriert bin ich schon geworden, wenn man die Erfolge der andern Dukanern so liest aber ich muss sagen Dukan war die einzige Methode, mit der ich wenigstens -2 kilo geschafft habe.(die ich immer noch halte)

    Fakt ist, dass ich ohne Fett und Sport nicht abnehme also habe ich mir meine eigene Dukan Diät erstellt.
    Eine Mischung aus 24 Stunden Diät und Dukan tut mir gut und hält mich fit.

    Ich werde meinen Sport nach belieben weitermachen. Ernährungstechnisch könnte man sagen, ich habe aus Dukan und Trennkost einen Mittelweg gefunden. Morgens gibts KHs, Mittags keine bis wenig KHs und Abends nur Eiweiß.
    Samstag powere ich mich aus und nutze die neuen Erkenntnisse der 24 Stunden Diät.

    Dukan mag für Menschen mit Übergewicht sehr sinnvoll sein, bei Normalgewichtigen (also bei mir) stellte sich nach einer Zeit sehr schnell mein Körper auf die Ernährung um und mein Stoffwechsel wurde richtig träge.

    Ich hoffe nun darauf, dass meine Erkältung ganz ganz schnell vergeht und ich endlich mit meiner Lebensumstellung starten kann.

    Berichte euch die nächste Zeit wohl wieder mehr...

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo Lix,

    Du bist doch bereits normalgewichtig. Vielleicht ist das der Grund, warum Du nur sehr schwer abnimmst?

    Liebe Grüße
    Conny
     
    #2 Conny1975, 17.10.2012
  4. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Ja da hast du Recht, Conny. Es geht einfach nicht. Ich habe nun die ganze Zeit probiert abzunehmen und mich sehr an Dukan gehalten. Es hat nicht funktioniert. Da ich krank war und leider immer noch ein wenig krank bin, darf ich keinen Sport machen...

    Ich glaube aber langsam, der einzige Weg ist nur der, ausreichend Bewegung zu haben und seine Reserven aufzubrauchen.

    Vielleicht sollte ich auch einfach nur gesund Leben!
     
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Gesund leben ist eine gute Idee. :) Nein mal im Ernst. Wie ich bereits schrieb, bist Du ja schon normalgewichtig und ich habe keine Ahnung, warum Du meinst daß Du abnehmen mußt oder was Dir an Deiner Figur nicht gefällt. Wie groß bist Du eigentlich?

    Wenn Du tatsächlich schon schlank bist, dann hilft wohl nur noch Sport oder mehr Eiweiß, allerdings fehlt Dir dann die Energie.

    Es gibt auch Lebensmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln, vielleicht solltest Du diese Lebensmittel bevorzugen.

    Was ist eigentlich eine 24h Diät?
     
    #4 Conny1975, 01.11.2012
  6. Anzeige

Thema:

Ein neuer Start ein neues Tagebuch :))

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Start ein neues Tagebuch :)) - Ähnliche Themen

  1. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  2. Gesund abnehmen Heide`s neuer Start

    Heide`s neuer Start: Es wird ein neuer Versuch durch gesunde Ernährung zu meinen Ziel zu gelangen.
  3. Neuer Start...doch unentschlossen wie!

    Neuer Start...doch unentschlossen wie!: hallo und guten Tag., bin 53 Jahre 175cm groß und 108 kg schwer, und möchte .....mal wieder losstarten. Hab schon vieles ausbrobiert mit mehr oder...
  4. Neuer Start mit SIS

    Neuer Start mit SIS: Hallo Ihr Lieben, ich bin die GrayLu, bin 20 Jahre alt und habe bisher eine Almased Diät gemacht, bei der ich schon gute 13 Kg abgenommen habe...
  5. Neuer Durchstarter - Selbstmotivation

    Neuer Durchstarter - Selbstmotivation: Hallo, habe jetzt (leider) 2 Monate Almased schleifen lassen, und bin dennoch stolz wie Bolle, dass ich kein Gramm zugenommen habe. Ich betrachte...