1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kääääse

Diskutiere Kääääse im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ Tauchbine Danke für die Einschätzung. Vielleicht probiere ich dann mal den Quäse und taste mich damit langsam an den Harzer;-)

  1. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    @ Tauchbine
    Danke für die Einschätzung. Vielleicht probiere ich dann mal den Quäse und taste mich damit langsam an den Harzer;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kääääse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Quargeln, ich finde die einfach zu scharf im Geschmack. Hat schon mal wer damit ne Pizza gemacht? Ich könnte mir vorstellen das danach die ganze Bude tagelang gelüftet werden muss(giggle)
     
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Ich liebe Harzer Käse, schon immer, und esse den sogar pur so zwischendurch, nur Weiss in der Mitte und ohne Kümmel muss er sein. Überbacken hab ich den noch nie, muss ich aber unbedingt mal ausprobieren. Ansonsten schmeckt Harzer ( zumindest mir ) auch toll im Wurstsalat und sogar im Thunfischsalat:D

    LG aennie
     
  5. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hüttenkäse hab ich nur 0,8% gefunden ist das zuviel?
     
    #24 Kitkatgirl, 02.01.2013
  6. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Ach was... 0,8 ist doch nicht viel...
     
    #25 Fellchen, 02.01.2013
  7. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    also wenn käse, dann harzer ... der schmeckt wenigstens nach käse ... ist auch lecker zum tomaten überbacken ... wenn denn erlaubt in p2
     
  8. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Also ich kann momentan keinen Harzer mehr sehen... Mir wird schon beim Gedanken schlecht... Und das mit dem Überbacken ist mal so richtig nach hinten los gegangen... Dumme Idee den auf die Pizza zu schmeissen... Der ist sowas von flüssig geworden... Hat mir die ganze Pizza versaut... Weil sie so nicht mehr knusprig geworden ist... Nee nee nee... Nie wieder...

    Und Hüttenkäse finde ich eigentlich auch mal ganz lecker... Kann man ja auch n bissl aufpeppen...

    Wir waren letzte Woche mal beim Kaufland und ich hab diesen Käse mit 5% Fett gekauft... Mit Augen zu erkennt man sogar, dass es Käse sein soll... Und ab der 2. Scheibe (nein, nicht auf einmal sondern an verschiedenen Tagen) schmeckt er sogar... Man gewöhnt sich an alles...

    Freitag gehts wieder zum Kaufland... Ich will Kochkäse... Der hat zwar 10% vorn drauf stehen... aber in Trockenmasse... Auf 100gr. Käse sind es dann nämlich nur noch 2,3gr oder sowas... Weiß nicht mehr genau... Und es gab da Leberwurst... 3% Fett... Endlich Leberwurst... Mein Männe sitzt hier ganz oft und futtert die normale... Und ich hab ihn sooooooooo beneidet... Also musste die sein... Und sie war besser als ich dachte...
     
    #27 Fellchen, 02.01.2013
  9. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Fellchen is ja doof, dass der Harzer dir deine Pizza versaut hat!
    Wg der Leberwurst. Hat die nicht zu viele Kohlehydrate? Auch wenn sie weniger Fett hat ist die doch nicht Dukan tauglich oder? Oder irr ich mich da?



    Ich hab mal eine Allgemeine Frage zum Hüttenkäse.
    Ist Hüttenkäse und körniger Frischkäse das selbe?
    Wenn man ihn nicht aufpeppt mit Gewürzen... welchen Eigengeschack hat der dann eigtl?
    Kann das jemand beschreiben?
    Ich gehe heute Abend einkaufen und würde den gerne mal probieren, wenn ich aber schon weiß, dass ich den nicht mag vom Geschmack her, kauf ich ihn erst garnicht ;)
     
    #28 Eichhorn, 04.01.2013
  10. Anzeige

  11. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Jup, war äußerst ärgerlich...

    Also die Leberwurst hat NUR 4,5 gr. Kohlenhydrate... Davon 2 gr. Zucker... Der 0,1% Fett Naturjoghurt hat immerhin 7,5gr. Kohlenhydrate... Und zwar komplett in Form von Zucker... Oh, und selbst der Magerquark liegt bei knapp 5gr... Von daher ist mir das vollkommen wumpe... Und die ist einfach sooooo lecker... Man hat das Gefühl was "normales" zu essen... Was jeder isst... Und das ist auch mal gut... Immer nur Pute, Hähnchen usw ist auch doof... Ist wie beim Käse... Abwechslung muss sein... Und wenn ich jetzt ne Zeit den Plastikkäse hatte, dann hab ich den bestimmt auch bald über und esse dafür dann wieder Harzer... :D

    Also Hüttenkäse würde ich geschmacklich ungefähr wie Quark beschreiben... So Pi mal Daumen... Geht auf jeden Fall eher in Richtung Quark als in Richtung Käse... Ist aber ganz lecker... Zumal man ihn eben individuell verändern kann... Wie mans grad braucht... Ich hab ihn auch schon in ne Fischpfanne geschmissen...

    Und ja, Hüttenkäse und Körniger Frischkäse ist das gleiche... Probier ne ruhig mal... Wenn man nicht grad den von Hansano oder sowas nimmt, dann kostet der doch so gut wie gar nix...

    Viel Spaß beim einkaufen... Wir haben heut auch Großeinkauf gemacht...
     
    #29 Fellchen, 04.01.2013
  12. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Fellchen ach dann is das ja auch absolut ok mit deiner Leberwurst.
    Dachte nur grade oh Gott, nicht dass dir daraus dann ein Nachteil entsteht.
    Aber so ist es ok ;)
    Und es is ja schön, wenns dir so gut schmeckt und dich auch noch freut :D


    Danke für die Hüttenkäse Erklärung.
    Werd ihn heute auf jedenfall mitnehmen und probieren.
     
    #30 Eichhorn, 04.01.2013
Thema:

Kääääse