1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kääääse

Diskutiere Kääääse im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; haha - was ein opfer du für uns gebracht hast :D danke :) und ich wollte schon nach kaufland googeln und da extra hin fahren, weil viele dort ihre...

  1. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    haha - was ein opfer du für uns gebracht hast :D danke :) und ich wollte schon nach kaufland googeln und da extra hin fahren, weil viele dort ihre dukan sachen einkaufen.. schient wohl riesig zu sein :S dann doch den harzer :) (nur in überbackener form- kalt krieg ich ihn auch nicht runter)- vielleicht ist das bei deinem 5%Käse auch so, riteltitel?
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kääääse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Ihr nehmt wirklich den Harzer Käse zum Überbacken??? Ist das dann nicht viel zu streng???

    Das wenigste was ich sonst bisher gefunden habe ist Mozzarella mit 7,5% Fett...
     
    #12 Fellchen, 03.11.2012
  4. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen!

    @karro
    Wegen dem Käse mit 5% brauchst Du wirklich nicht ins Kaufland fahen. Der schmeckt überhaupt nicht. Ich habe ihn mit in den Käse-Wurstsalat von Dukan gemacht, nicht mal da hat er geschmeckt. Den Rest hab ich entsorgt.

    @Fellchen
    Der Harzer Käse zum überbacken macht sich doch gut. Du kannst ihn ja noch würzen damit er bischen seinen "strengen" Geschmack verliert. Zum überbacken sollte er schon gut durch sein.
    Zum essen suche ich mir gerne welchen, der in der Mitte noch weiß ist, der schmeckt dann noch bischen nach Quark. Das find ich lecker.

    Schönen Sonntag!
    LG
     
    #13 Riteltitel, 04.11.2012
  5. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Also ich mag den eh immer nur gut durch... Also nicht ZU durch... Aber mit weiß in der Mitte finde ich den bäh... Da kann ich ihn gar nicht essen...

    Aber das mit dem Überbacken werde ich in jeden Fall mal ausprobieren... Ich glaub erstmal wenn ich den gaaaanz klein schneide und über was auch immer streue... Das mit dem einweichen hab ich nämlich noch nicht ganz begriffen...
     
    #14 Fellchen, 04.11.2012
  6. karro

    karro Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    ja, nur zum überbacken :) so krieg ich den auch nicht runter- ich finde nämlich dann schmeckt er überhaupt nicht mehr streng. eher klein wenig salzig. auf der pizza muss er schon fast durchsichtig werden, bis ich es aus dem backofen nehme. und vorher geht er durch die reibe. das mit dem einlegen kenn ich allerdings auch nicht :S ich habe ihn aber auch schon mal geraspelt und über mein omlet gestreut- auch jamjam :) oder gefüllte paprika damit überbacken oder einfach nur frikadellen :D aber da schmeckte er nur wenn er warm/heiss war- wenn er erkaltet wird er wieder etwas intensiver...
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    HARZER KÄSE

    eignet sich hervorragend zum Einlegen:

    - MEDITERRAN -

    in Scheiben schneiden, mit Knoblauch, getrockneten Tomaten und Basilikum in Olivenoel einlegen

    - RUSTIKAL -

    in Scheiben schneiden, mit gewürfelten Zwiebeln und Kümmel in Sonnenblumenoel einlegen

    Schmeckt beides richtig lecker
     
    #16 Tauchbine, 04.11.2012
  8. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hat jemand von euch schon mal diesen "Quäse" probiert? Der steht bei uns im Supermarkt direkt neben dem Harzer (an den ich mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut habe) und hat dann ich glaube auch nur 0,5% Fett, sieht aber mit den weißen Quark-Schichten eher wie Weichkäse aus... Ich bin leider ein kleiner Feigling, was Käse angeht, aber ich glaube, beim nächsten Einkauf nehme ich den mal mit.
    Daneben steht übrigens bei uns auch noch ein "Kümmel-Handkäse" oder so ähnlich, mit ähnlichem Fettgehalt... Aber den habe ich auch noch nicht probiert ;-)
     
  9. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    So wie Tauchbine den Harzer Käse einlegt ist er bestimmt ganz lecker - aber ist das dann noch dukantauglich (durch das Öl)?
     
    #18 Riteltitel, 04.11.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe den Quäse mittlerweile probiert. Meiner Meinung schmeckt er wie Harzer, nur nicht ganz so streng. Kann man essen, muß man aber nicht täglich haben - gilt bei mir aber sowohl für Harzer als auch für Quäse und Kümmel-Handkäse.(ich mach aber auch kein DUKAN!)
     
    #19 Tauchbine, 04.11.2012
  12. lynx

    lynx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    *lach* da geht's mir damit ja nicht allein so... Ich habe gedacht, ich könnte genausogut Plastik essen, als ich den Käse letztes Jahr probiert habe!
     
Thema:

Kääääse